Dmax Tv
hallo,
habt ihr vorhin der Bericht auf DMAX gesehen ?
dort wurde bei 4 Fahrzeugen (darunter auch eine O²) versucht, die Tür zu knacken.....
beim O² und beim Audi S8 hatten sie keine Chance, BMW X3 und Renault Megane war es ein Kinderspiel
24 Antworten
ja, habe ich gesehen, dennoch nicht wirklich verstanden, warum sie die ersten zwei Autos mit einem Hacken geöffnet haben und die restlichen nicht einmal versucht mit dem Hacken??? 😕
Zitat:
Original geschrieben von automatik
ja, habe ich gesehen, dennoch nicht wirklich verstanden, warum sie die ersten zwei Autos mit einem Hacken geöffnet haben und die restlichen nicht einmal versucht mit dem Hacken??? 😕
hab leider auch erst ab da gesehen, wo sich die beiden am Skoda vergeblich abgemüht haben mit ihrem Spezielschlüsseln und LapTop
Ich habe diese Sendung vor einpaar Tagen schon mal ganz gesehen und die haben es definitiv nicht versucht (oder eben gar nichts davon gezeigt)...
Beim Octavia nützt son Haken glaub nicht viel! der hat weder Pins noch Griffe die man im abgeschlossene Zustand betätigen kann
Der Octavia lässt sich ebenso wie alle VAG Modelle innerhalb von maximal 30 Sekunden öffnen, ohne Beschädigung. Die Diskussion is also recht müßig... 😉
Ich habe neulich in meinem Superb gesessen und mit der Fernbedienung meinen Wagen zugesperrt, während ich drin saß. Ich wusste nicht, wie ich den Wagen von innen aufbekommen soll, da die Griffe nichts bewirkten und auch sonst nix ging. Nur der erneute Druck auf die Fernbedienung öffnete den Wagen wieder.
Also kommt man da mit Haken nicht sonderlich weit.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Der Octavia lässt sich ebenso wie alle VAG Modelle innerhalb von maximal 30 Sekunden öffnen, ohne Beschädigung. Die Diskussion is also recht müßig... 😉
tja, dann frag ich mich, warum die beiden Typen (die damit beruflich zu tun haben) dies nicht geschafft haben...
🙄
Das Auto was die klauen wollen, können die auch klauen.
Umständlicher ging es ja wohl nicht.
Scheibe einschlagen und weg geht noch schneller.
Heute schlägt keiner mehr Scheiben ein, es sei denn du bist Stümper. Ein Fahrzeug mit kaputter Scheibe bekommst du nur schlecht über die Grenze und auch innerhalb Deutschlands fällt sowas auf - abgesehen davon entstehen unnötige Kosten.
Zu den beiden Hanseln sag ich besser nichts, nur soviel: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die echten Profi's so dumm sind sich im Fernsehen zu zeigen?!
@Joscha2
das ist das SAFE System. Wenn die LED auf der Fahrerseite blinkt, kann man nicht durch eine (mit Gewalt) geöffnete Scheibe die Tür aufmachen. Sondern nur mit der FB.
Hat mein Fabia auch! Ich denke, dass das mittlerweile eh jeder Skoda hat.
Grüße
in NL hab ich in vor knapp 3 Monaten in einem Bericht des Zentralverbandes der europäischen Autoversicherer mal eine Auflistung gesehen, wo dann der niederländische ANWB (wie ADAC) einen grossen Test mit 20 Auto´s (aus dieser Liste) gemacht haben, um verriegelte Auto´s zu öffnen, wobei evtl. der Schlüssel sich im Auto befindet und die Tür versehentlich verriegelt wurde..........
Deutsche Wagen waren sehr weit oben angesiedelt, was bedeutete, das diese relativ einfach zu "knacken" sind...
Soweit ich noch weiss, war der Octavia 2 unter den besten 3.
Wer den Bericht gesehen hat, hat sicher auch mitbekommen, wie der eine "Autoknacker" ziemlich am schwitzen war, was dann wohl bedeutet, das er sich redlich bemüht haben wird, um die Tür zu öffnen - OHNE erfolg
Zitat:
Original geschrieben von LDS-MP
Das Auto was die klauen wollen, können die auch klauen.
Umständlicher ging es ja wohl nicht.
Scheibe einschlagen und weg geht noch schneller.
@ LDS-MP
zum einen bist du durch Scheibe einschlagen noch nicht im Auto drin, die Tür lässt sich so NICHT öffnen, kannst dich aber gerne durch die kaputte Scheibe quälen......
nur was dann ???
Ist nix mit gleich wegfahren, hast wohl die wegfahrsperre vergessen
Scheibe einschlagen und gleich weg, das war vor 20 jahren vielleicht noch möglich, heutzutage nicht mehr
Motorsteuerteil muß auch noch gewechselt werden. Wegfahrsperrre logischer Weise auch.
Erstaunlich ist doch aber, daß ein fahrzeug, welches richtig Schotter kostet "einfach mal so geöffnet werden kann. Die Klaustatistik sagt ja alles 1. Platz Porsche 2. Platz BMW 3. Platz Mercedes 124 🙁
Zitat:
Original geschrieben von LDS-MP
Motorsteuerteil muß auch noch gewechselt werden.
also als Autodieb würdest du kläglich versagen.....🙄
du würdest das sicher noch Vorort in einem Parkhaus machen, wo das Auto abgestellt wurde und zusätzlich natürlich noch schnell umlackieren....
sicher ist sicher
die Polizei würde dir sicher diese 2 - 5 Stunden gewähren
😁😁😁