ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DKG im Touring

DKG im Touring

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 19:56

Hallo,

weiss einer von euch schon ob und wenn ja, wann das DKG auch im Touring zu erhalten ist?

thx Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tube Amplifier

ich frage das auch schon ewig.

wenn da nicht bald was vernünftiges kommt wirds ein A5 SB oder 5er GT oder Opel Insignia Sport Tourer Registerbiturbo.

Viel Spass mit dem Opel. ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ich frage das auch schon ewig.

wenn da nicht bald was vernünftiges kommt wirds ein A5 SB oder 5er GT oder Opel Insignia Sport Tourer Registerbiturbo.

oder der neue Volvo D5 205 PS Registerturbo

mit sensationell niedrigen Verbrauchswerten

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 12:55

Tendiere eher zum neuen S4 Avant. Aber abwarten - erst mal probefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Tube Amplifier

ich frage das auch schon ewig.

wenn da nicht bald was vernünftiges kommt wirds ein A5 SB oder 5er GT oder Opel Insignia Sport Tourer Registerbiturbo.

Viel Spass mit dem Opel. ;)

wurde leider schon vom fahrwerk enttäuscht.

das fahrwerk der 3er x drive modelle ist unauffällig perfekt

Zitat:

Original geschrieben von Tube Amplifier

wurde leider schon vom fahrwerk enttäuscht.

das fahrwerk der 3er x drive modelle ist unauffällig perfekt

Kann ich voll und ganz bestätigen! Das Fahrwerk ist 1a!

Gruß

Alex

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 8:01

back to topic.

in der neuen Preisliste findet sich nach wie vor kein DKG! Heisst das dann, dass es frühestens nach den Sommerferien kommt?

Mein Stand ist der, dass das DKG seinen Weg in den E90 und E91 nicht mehr finden wird. Auch für den nächsten Dreier ist alles andere als sicher, dass nur noch das DKG verbaut wird, die Achtgangautomatik ist durchaus auch noch im Lostopf.

Ich vermute, dass auch im nächsten 3er bei den 3L Diesel kein DKG verbaut werden wird (zu hohes Drehmoment).

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Mein Stand ist der, dass das DKG seinen Weg in den E90 und E91 nicht mehr finden wird. Auch für den nächsten Dreier ist alles andere als sicher, dass nur noch das DKG verbaut wird, die Achtgangautomatik ist durchaus auch noch im Lostopf.

dann ist gut, dass ich nicht drauf gewartet habe und den schalter genommen habe :D

Zitat:

dann ist gut, dass ich nicht drauf gewartet habe und den schalter genommen

 

 

 

Bist du dann noch zufrieden mit dieser Entscheidung, oder sehnst du dich nicht doch nach der Automatik. Man hört ja immer wieder was über die Schwergängigkeit.

 

Zitat:

Original geschrieben von markusha

]Bist du dann noch zufrieden mit dieser Entscheidung, oder sehnst du dich nicht doch nach der Automatik. Man hört ja immer wieder was über die Schwergängigkeit.

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde: Welche Schwergängigkeit?

Nicht falsch verstehen: Ich bin (im Gegnsatz zu vielen anderen) hier nicht auf einer Mission andere zu "meinem Geschmack" zu bekehren, nur schwergängig verstehe ich im Zusammenhang mit der Automatik meines E90 nicht.

am 21. Januar 2009 um 15:18

Zitat:

... nur schwergängig verstehe ich im Zusammenhang mit der Automatik meines E90 nicht.

Ich im Zusammenhang mit meinem E91 Handschalter auch nicht!

Jens

am 22. Januar 2009 um 14:42

Kein DKG im e90/e91 ist eigentlich wieder mal typisch für die seltsame Marketing-Politik bei BMW.

Kein BMW M3 Touring ist da nur ein weiteres Beispiel.

 

Warum kann man nicht wie bei Audi, alle Fahrzeugvarianten, mit allen in der Klasse lieferbaren Extras kombinieren?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen