ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. diverse Fragen zur Neuwagenpflege

diverse Fragen zur Neuwagenpflege

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 9:37

Hallo,

habe schon einige Themen durchgelesen.

Habe jetzt einen weißen Golf in Unilack, gerate mal zwei Tage alt.

Möchte jetzt gleich zu ATU fahren und Pflegemittel kaufen.

Frage 1: kann ich, um den Fliegendreck von der Heimfahrt gestern mit Caramba Fliegenreiniger behandeln oder ist das bei Neuwagen zu agressiv?

Alternative?

Frage 2: Möchte den Wagen vor dem Winter noch schnell konservieren. Ist das möglich oder schädlich bei Neuwagen? Habe schon einige Seiten gelesen, aber die einen schreiben ja, die anderen nein...

Hätte A1 Speed Wachs gekauft...

Frage 3: reichen normale Microfasertücher vom ALDI oder Lidl?

Habe leider nur ein paar Tage Zeit, bitte keine Produkte vorschlagen, die ich erst bestellen muß.

Ich möchte das Zeug beim Baumarkt oder ATU usw. kaufen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

FAQ Schau mal da rein, die wenigsten kaufen ihre Mittelchen bei ATU.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Es gibt ja immer noch den Fingerwisch-Test. Und da wo das Wachs drauf ist, sollte der Lack ja matt sein. Kann man das echt soo schlecht erkennen bei einem weißen Lack?

Das ist schon sehr schwer zu erkennen. Da hat mir nur ein extrem konzentriertes Arbeiten geholfen. Weiße Autos zu wachsen wird bestimmt nicht meine Lieblingsbeschäftigung.;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Es gibt ja immer noch den Fingerwisch-Test. Und da wo das Wachs drauf ist, sollte der Lack ja matt sein. Kann man das echt soo schlecht erkennen bei einem weißen Lack?

Das ist schon sehr schwer zu erkennen. Da hat mir nur ein extrem konzentriertes Arbeiten geholfen. Weiße Autos zu wachsen wird bestimmt nicht meine Lieblingsbeschäftigung.;)

MfG

Ich hab mich damit abgefunden. Man sieht es wirklich sehr schlecht.

am 25. Oktober 2012 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Weiße Autos zu wachsen wird bestimmt nicht meine Lieblingsbeschäftigung.;)

Weiße Autos ... :rolleyes:

"Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black."

Henry Ford (1863-1947)

:D

@ golf-fahrer:

Hier mal ein You-Tube Video, welches vielleicht hilfreich ist: How to Hand Wax Your Car Video.

Und in einem benachbarten Pflegeforum ist der Fingerwischtest sehr gut beschrieben: Der Fingerwischtest?

Gruss DiSchu

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 7:53

Zwei Microfasertücher haben mir gereicht... (war geizig)

Danke für die Links, schaue ich mir bei Gelegenheit an. :)

Muß jetzt gleich dringend Autofahren :D

Hallo,

ich habe am Wochenende mein weißes, neues Auto auch das erste Mal gewachst mit Collinite und auch gar nichts erkannt. Hab es halt so gemacht, wie es hier oft beschrieben ist, einmal mit dem Pad durch die Dose und dann eine Fläche von ca. 50x50cm gewachst.

Hoffe ich habe alles flächendeckend verteilt und es hat gereicht. In meiner Dose sieht man kaum, dass das Wachs weniger wurde.

Gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Es gibt ja immer noch den Fingerwisch-Test. Und da wo das Wachs drauf ist, sollte der Lack ja matt sein. Kann man das echt soo schlecht erkennen bei einem weißen Lack?

Unterm Baustrahler sieht man eigentlich gut, allerdings kann man bei weißen und sibernen viel schlechter erkennen als bei schwarzen oder roten...

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:29

Habe heute festgestellt, dass ich am Schweller (schwarzes Kunststoff) etwas Wachs geschmiert hatte.

Wie bringe ich das am einfachsten wieder weg?

Kunststoffpflegemittel?

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:58

Isopropanol?

Habe ich sogar zuhause...

OK, Danke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. diverse Fragen zur Neuwagenpflege