ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Diverse Fragen Focus ST

Diverse Fragen Focus ST

Themenstarteram 3. April 2007 um 7:48

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen Focus ST zulegen und hätte ein paar Fragen dazu, da ich noch keinen Ford hatte.

- Wie sind denn ca. die Lieferzeiten für einen Neuwagen ? Hab hier mal was von 3 Monaten gelesen, kommt das ungefähr hin ?

- Wieviel Liter verbraucht er ST denn im Normalbetrieb ? Im Prospekt steht kombiniert 9,3 glaub ich, hab aber in diversen Fahrberichten gelesen, das das auch gut 13 Liter auf 100 KM werden können. Wie ist das denn beim normalem Fahrbetrieb ?

- Last but not least : Wieviel Rabatt kann man denn beim Ford-Händler auf einen Neuwagen bekommen, wenn man einen Wagen in Zahlung gibt ? Da bekommt man ja sicher weniger Rabatt, als wenn man einfach so hingeht und sagt "Baut mal, ich bezahl dann."

Vielen Dank schonmal für alle Tips/Antworten.

Gruss

Thomas

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. April 2007 um 8:36

- Die momentanen Lieferzeiten weiss ich nicht.

- Verbrauch: Durchschnittlich 12L.

Einige kommen mit weniger aus. andere brauchen mehr. Ich brauche zwischen 10.5 und 12.0 je nach fahrweise. bin aber eher der sportliche Fahrer.

- Rabatt: Bis zu 15/20% (je nach dem)

 

Würde aber mal schauen, ob irgendwo schon einen gibt mit deiner Ausstattung etc. Keine Wartezeit und Preis bleibt gleich.

Hallo,

stehe vor dem gleichen "Problem" wie Du... ;-)

Also der ST hat momentan eine Lieferzeit von 3 - 4 Monaten.

Ford hat die Kapazitäten im Werk Saarlouis zwar erhöht, aner dennoch gehen die ST´s weg wird die besagten Semmeln.

Das Thema Verbrauch ist ein Kapital für sich.

Ich hatte einen ST für ein ganzes WE zur Probe und kann Dir von 8,4 - 16,9 Liter / 100 KM alles berichten.

Viel Kurzstrecke, Stadtverkehr und hohe Autobahntempi mach den 2,5 Turbo zum reinen Spritvernichter wo hingegen entspannte Überlandfahrten durchaus erfreuliche Resultate hervorbringen.

Zur Info, ich bin nach Luxemburg gefahren, ca. 300 KM und der Tank war leer als ich dort war (Gott sein Dank kostet das gute Super+ dort nur 1,00 Euro) d.h. 50L auf 300KM = 16,X.

Auf dem Rückweg habe ich es langsam angehen lassen und bin im Schnitt mit 8,X ausgekommen.

Der Rabatt ist auch interessant, der schwank nämlich je nach Händler und Bundesgebiet zwischen 7,5 - 15%ca. Vielleicht ist ja für Dich auch ein EU-Wagen eine Alternative?

Juetten & Koolen in Heinzberg, dort habe ich sagenhafte 25% (in Zahlen fast 7.500,-) Ersparnis im Vergleich zum dt. Listenpreis errechnet.

Gruß

Visteon

ich glaube die Lieferzeiten sind im Moment eventuell länger.

Verbrauch, wenn man wie alle anderen fährt unter 10 Liter, mit Spaß schonmal locker über 10 . Ist stark davon abhängig, wie bergig die Gegend ist und wieviel Autobahn man fährt ;)

Einige Deutsche Händler geebn dir mehr als 19% Rabatt!!

am 3. April 2007 um 11:30

ST

 

@Visteon:

Hallo,

wollstest Du Dir nicht erst in einigen Jahren einen Focus ST kaufen?

Der Verbrauch ist bei mir auch so wie von Visteon geschrieben auf Benzin.Vor der Umrüstung auf LPG stand mein Bordcomputer auf 12,5 l.Unter 10 l kann ich nie fahren,da hier sehr viele Berge und Kurven sind,was den Verbrauch hochtreibt.

Gruß

Stephan

am 3. April 2007 um 11:43

3-4 monate lieferzeit?!? boahhh ne :D

am 3. April 2007 um 11:48

ist halt ein gefragtes auto ;)

am 3. April 2007 um 12:08

Lieferzeit ST

 

Hallo,

der ST ist gefragt,daher die Lieferzeit.Habe 2006 nur 4 Wochen gewartet,weil der Händler für mich ein bereits länger bestelltes Fahrzeug einfach nach meinen Wünschen in der Ausstattung geändert hat.

@ThomasSturm:

Ich habe 16% und noch einen sehr guten Preis für meinen ST 170 bekommen.Wenn Du ein Fahrzeug in Zahlung gibst,musst man natürlich das gesamte Angebot des Händlers vergleichen.Kommt ja letztendlich auf das Selbe raus,ob nun der Neuwagen billiger,oder der Gebrauchtwagen höher bewertet wird.

Verbrauch auf Benzin vor der Gasumrüstung war je nach Fahrstil, Verkehrsaufkommen, ob kurz oder Langstrecken usw. alles zwischen 7,93 und 641km auf dem Tageskilometerzähler und 16,51 mit 235km auf dem Tageskilometerzähler drin.

Wobei meine Fahrtstrecke mir sehr entgegenkommt mit dem Verbrauch, fast keinen Stadt Anteil, keine BAB sondern nur Landstraßen und vor allem immer 2x am Tag 52km am Stück. Mit viel Kurzstreckenanteil hast du einfach einen höheren Verbrauch als bei nur Langstrecke.

ich biete dir meinen an !

3 türig

schwarz

4000 km

01/2007

I Hand

kein EU oder sowas

Sony Anlage

umfeldbeleuch.

spezi.Dachspoiler

21500 €

ohne wartezeit !

gruss

Toyo

@ ST 170

Ja, ich werde mir erst in 2 Jahren einen ST zulegen, dennoch hat mich der Virus ST befallen da ich die ein oder andere Fahrt bereits hinter mir habe.

Ich glaube alle die einen ST fahren oder mal fahren durften teilen mein Schicksal...?!

;-)))

Der ST ist halt ein super Auto, ich habe mich in Vorfeld so gut es geht informiert (Probefahrt, Wochenendtrip, Preise usw.)

Gruß

Visteon

am 3. April 2007 um 16:19

Hallo,

wollte vor der Probefahrt erst auch keinen ST kaufen,aber das Auto hat mich insgesamt überzeugt.Nach etwas Verhandeln bin ich mir dann mit meinem Händler einig geworden und hatte ihn 4 Wochen später.Jahre früher habe ich mir noch nie ein Auto ausgesucht.In der Zeit gibt es vielleicht schon wieder ein anderes Auto,was ich haben will.

Habe 21 Wochen gewartet, und hab es keine Minute bereut, 9000km absolut zufrieden, bis auf ein paar klitzekleine Kleinigkeiten, aber kein Wagen ist absolut perfekt!

Durchschnittsverbrauch 10,5l.

18,8% Rabatt bei Barzahlung.

Viele Grüße

Birdmaster

am 3. April 2007 um 22:35

ich hoffe in nem jahr oder so dauert die wartezeit nicht mehr so lange... das würd ich net aushalten :D

Themenstarteram 4. April 2007 um 6:55

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten !

Werde zwischen dem 16. und 18. April eine Probefahrt machen, bin aber sehr positiv eingestellt :-)

Der Verbrauch geht absolut in Ordnung für die Leistung, würde ich mal sagen, mein C240 ist da durstiger !

Deine Antwort
Ähnliche Themen