Diverse Fehler an meinem Clk
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Clk 230 kompressor, Bj 1997, Automatik, mit 198 tsd km auf der Uhr.
Seit 2 tagen macht das auto probleme. Wenn ich ihn morgens starte verschluckt er sich, die drehzahl
geht in den keller und er geht aus, wenn ich ihn dann wieder anmache und losfahre stottert er und ich kann höchstens 10 km/h fahren, nach 300-400 m verschluckt er sich wieder und läuft dann normal.
Ich war heute in der werkstatt und habe mal die fehler auslesen lassen.
Folgende Fehler wurden ausgelesen.
117 Umluftklappe Lader Unterbrechung/Schluss
006 Temperaturfühler Unterbrechung / Schluss
105 Getriebesteuerung Fehler erkannt
015 Lampdasonde 1 ( vor Kat ) Signal zu niedrig
057 Motorölsensor: Ölstand zu niedrig.
Lampdasonde ist neu und laut diagnose reagiert sie tadellos.
Motoröl wurde vor 3 Wochen gewechselt und es ist genug drin, wobei auch da was nicht stimmen kann.
Es kommt vor das nach 600 km 3 liter öl nachgefüllt werden muß, dann mal wieder nach 1500 km usw.
das seltsame an der ganzen sache ist nur: der motor ist komplett trocken, kein öl im Kühlwasser und kein
keinerlei Ölverbrennung aus dem Auspuff.
LMM ist neu
Zündkerzen und Zündspulen sind neu
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, der Wagen steht sonst wirklich klasse da. Sogar der tüvprüfer
war im April von dem Auto begeistert.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Picard155
...logisch hat er das, wird im Display unter dem Tacho angezeigt....Zitat:
Original geschrieben von Astra-F-Cabrio
Und wie zeigt er dann den Ölstand und eine evtl. Fehlmenge an ? Oder hat der 320er Vormopf auch schon ein KI ?
Ich dachte die Vormopf hätten diese Tachos drin:
http://www.ebay.de/.../141280151890?...Zitat:
Ich dachte die Vormopf hätten diese Tachos drin: http://www.ebay.de/.../141280151890?...Zitat:
Original geschrieben von Picard155
...logisch hat er das, wird im Display unter dem Tacho angezeigt....
...mag bei den kleineren Motoren so sein, ich habe beim 320er nur in der Mitte eins wo er auch die Fehlermeldungen anzeigt, siehe Bild
Wieder was gelernt !
Ich dachte, die ganzen Anzeigen wären erst mit dem Mopf und der Einführung des KI unter dem Tacho in den CLK eingezogen.
Zitat:
Wieder was gelernt !Ich dachte, die ganzen Anzeigen wären erst mit dem Mopf und der Einführung des KI unter dem Tacho in den CLK eingezogen.
....der Mopf hat nur noch einen BC mit drin. Der fehlt bei meinem. Deswegen bauen viele auf Mopf Tacho um...brauch ich nicht wirklich....