ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Distronic nachrüsten

Distronic nachrüsten

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 15:56

Hallo und zwar möchte das distronic nachrüsten

bräuchte mal ne anleitung wo welche teile sitzen ....

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2012 um 13:00

Vielen Dank an diesen Thread bzw. viel mehr die Experten, meine Distronic-Nachrüstung ist nun auch vollzogen und ich habe sogar einen Blogbeitrag dazu verfasst:

Nachrüstung Distronic im W211 MOPF

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Schutz vor Steinschlag würde ich sagen.

Soll der Sensor durch die Lammelen schauen:confused:

Hat mit Schutz nur teilw. was zu tun. Der Sensor braucht ein freies Sichtfeld;)

 

Mit günstigen Teilen aus der Bucht kommt man mit allem so auf 1000-1200 Euro bis man fertig ist:(

Ich habe schon 4 FZ nachgerüstet.

Und mit selber freischalten ist da nix, auch wenn man 1000 Devolerkit´s hat!!!

Geht Radar nicht durch die Lamellen durch? Klar kann man es mit Developer freischalten. Es ist lediglich vorzuziehen das ganze per SCN zu codieren was nur ein Haendler mit aktivem Konto zum FDOC Server kann. Sensor kalibrieren muss auch eine Werkstatt machen.

Und wie bitte willst du das ganze für 1000 Euro schaffen wenn die Sensoren und STGs schon allein im Mittel 1200 Euro kosten, gebraucht wohlgemerkt? Ich kenne einige User hier die es mit Developer gemacht haben. Es wird in 3 Steuergeräten programmiert:

1.) Body/System Diagnosis

2.) Body/CGW

3.) Info & Communication Systems/Instrument Cluster

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Klar kann man es mit Developer freischalten. Es ist lediglich vorzuziehen das ganze per SCN zu codieren was nur ein Haendler mit aktivem Konto zum FDOC Server kann. Sensor kalibrieren muss auch eine Werkstatt machen.

Und wie bitte willst du das ganze für 1000 Euro schaffen wenn die Sensoren und STGs schon allein im Mittel 1200 Euro kosten, gebraucht wohlgemerkt? Ich kenne einige User hier die es mit Developer gemacht haben. Es wird in 3 Steuergeräten programmiert: 1.) Body/System Diagnosis

2.) Body/CGW

3.) Info & Communication Systems/Instrument Cluster

Ok, hast recht,

dann halte ich mich hier mal raus;)

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Geht Radar nicht durch die Lamellen durch?

Nein, wegen der Metallbeschichtung.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Und wie bitte willst du das ganze für 1000 Euro schaffen wenn die Sensoren und STGs schon allein im Mittel 1200 Euro kosten, gebraucht wohlgemerkt?

Nur die meisten vor Mopf benötigen Sensor und Steuergerät. Alle Mopf und vor Mopf ab Bj. (hab ich vergessen) brauchen nur einen Sensor.

 

@Manfred Bonn, mache ich am Wochenende.

 

Gruß

 

MiReu

Danke!

am 25. Juli 2012 um 13:00

Vielen Dank an diesen Thread bzw. viel mehr die Experten, meine Distronic-Nachrüstung ist nun auch vollzogen und ich habe sogar einen Blogbeitrag dazu verfasst:

Nachrüstung Distronic im W211 MOPF

am 25. Juli 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Patty2202

Vielen Dank an diesen Thread bzw. viel mehr die Experten, meine Distronic-Nachrüstung ist nun auch vollzogen und ich habe sogar einen Blogbeitrag dazu verfasst:

 

Nachrüstung Distronic im W211 MOPF

Danke Petty,

 

schöner Bericht, Frage: was ist mit der Schalterleitung und kann man die Aussparung für den Schalter auch selbst aussägen ?

 

glyoxal

am 25. Juli 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von Patty2202

Vielen Dank an diesen Thread bzw. viel mehr die Experten, meine Distronic-Nachrüstung ist nun auch vollzogen und ich habe sogar einen Blogbeitrag dazu verfasst:

Nachrüstung Distronic im W211 MOPF

Danke Petty,

schöner Bericht, Frage: was ist mit der Schalterleitung und kann man die Aussparung für den Schalter auch selbst aussägen ?

glyoxal

Den Kabelsatz musst du nicht zum Schalter ziehen, da dieser direkt an der Abdeckung angeschlossen werden kann. Ich habe im Blogbeitrag mal ein Bild hinzugefügt.

Perfekter Bericht!

Respekt!

Grün!!!

Ich muss das Thema nochmals rauskramen...

Einige sagen die Codierung kann nur der Freundliche durchführen, andere sagen es ginge auch mit einer Developer SD.

Was stimmt denn nun ?

Kann mir einer weiterhelfen?

Zitat:

Original geschrieben von mrcananga

Ich muss das Thema nochmals rauskramen...

Einige sagen die Codierung kann nur der Freundliche durchführen, andere sagen es ginge auch mit einer Developer SD.

Was stimmt denn nun ?

Kann mir einer weiterhelfen?

Jeder der weiß was er tut mit seiner SD kann es! Ich habe es an meinem Auto auch selbst gemacht und an anderen Autos auch. Wenn du es allerdings in deiner Datenkarte haben willst muss es von einem Händler SCN kodiert werden damit es auf den FDOK Server geschrieben werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von mrcananga

Ich muss das Thema nochmals rauskramen...

Einige sagen die Codierung kann nur der Freundliche durchführen, andere sagen es ginge auch mit einer Developer SD.

Was stimmt denn nun ?

Kann mir einer weiterhelfen?

Jeder der weiß was er tut mit seiner SD kann es! Ich habe es an meinem Auto auch selbst gemacht und an anderen Autos auch. Wenn du es allerdings in deiner Datenkarte haben willst muss es von einem Händler SCN kodiert werden damit es auf den FDOK Server geschrieben werden kann.

Es ist bei mir im KI, im ZGW und in der Systemdiagnose als vorhanden eingestellt.

Es funktioniert aber nicht, fehlt da noch etwas?? Ein kleiner Hinweis wäre Super ...

Zitat:

Original geschrieben von mrcananga

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Jeder der weiß was er tut mit seiner SD kann es! Ich habe es an meinem Auto auch selbst gemacht und an anderen Autos auch. Wenn du es allerdings in deiner Datenkarte haben willst muss es von einem Händler SCN kodiert werden damit es auf den FDOK Server geschrieben werden kann.

Es ist bei mir im KI, im ZGW und in der Systemdiagnose als vorhanden eingestellt.

Es funktioniert aber nicht, fehlt da noch etwas?? Ein kleiner Hinweis wäre Super ...

Wenn du wie ich noch das System hast bei dem dein Steuergerät unter dem Beifahrersitz verbaut wurde musst du noch in die Developer Daten deines Motorsteuergerates und dort auch noch Kodierungen vornehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von mrcananga

 

Es ist bei mir im KI, im ZGW und in der Systemdiagnose als vorhanden eingestellt.

Es funktioniert aber nicht, fehlt da noch etwas?? Ein kleiner Hinweis wäre Super ...

Wenn du wie ich noch das System hast bei dem dein Steuergerät unter dem Beifahrersitz verbaut wurde musst du noch in die Developer Daten deines Motorsteuergerates und dort auch noch Kodierungen vornehmen.

Ich habe zwar ein vorMopf aber schon das neuere System ohne separates Steuergerät.

Beim aktivieren der Distronic dauert es einen Moment dann kommt immer Distronic momentan nicht verfügbar .....

Ich hoffe nur der Sensor ist nicht hinüber, im Fehlerspeicher sind keine Einträge.

Zitat:

Original geschrieben von mrcananga

Ich habe zwar ein vorMopf aber schon das neuere System ohne separates Steuergerät.

Beim aktivieren der Distronic dauert es einen Moment dann kommt immer Distronic momentan nicht verfügbar .....

Ich hoffe nur der Sensor ist nicht hinüber, im Fehlerspeicher sind keine Einträge.

Klingt zwar stark nach dem Sensor, aber ich würde erst Mal die vier Stecker prüfen:

  • am Sensor
  • am SAM-Fahrer
  • am CAN Verteiler
  • am unteren Bedienfeld

Und natürlich den Masse Anschluß.

 

Wenn sicher ist das die alle richtig stecken, dann ist es der Sensor :(

 

Gruß und viel Glück das einer nicht richtig steckt :)

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von mrcananga

Ich habe zwar ein vorMopf aber schon das neuere System ohne separates Steuergerät.

Beim aktivieren der Distronic dauert es einen Moment dann kommt immer Distronic momentan nicht verfügbar .....

Ich hoffe nur der Sensor ist nicht hinüber, im Fehlerspeicher sind keine Einträge.

Klingt zwar stark nach dem Sensor, aber ich würde erst Mal die vier Stecker prüfen:

  • am Sensor
  • am SAM-Fahrer
  • am CAN Verteiler
  • am unteren Bedienfeld

Und natürlich den Masse Anschluß.

Wenn sicher ist das die alle richtig stecken, dann ist es der Sensor :(

Gruß und viel Glück das einer nicht richtig steckt :)

 

Das werd ich dann bei Gelegenheit mal testen und hoffen.....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen