1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Distanzscheiben

Distanzscheiben

BMW 3er E36

Hallöchen 🙂

Habe mir 8JX17 ET:34 Radialspeicher 32 in 17 Zoll geholt für meinen Touring geholt. Bereift mit 225/45er. Passen diese ohne ziehen/bördeln etc?

Mein Auto hat (nur nebenbei) vor kurzem das normale Fahrwerk neu bekommen, aber natürlich ohne Tieferlegung (auf dem Land garnicht anders möglich leider 😁)

Was mich stört ist die Tiefe der Reifen in dem Radkasten , aber eigentlich auch nur hinten, weiß zufällig jemand wieviel mm Distanzscheiben ich hinten raufmachen kann? Oder muss ich dann auch ebenfalls vorne welche raufmachen?

25 Antworten

Dann lass ichs lieber ohne Spurplatten 😁 Dankeschön!

Ist eine Lenkeinschlagsbegrenzung notwendig ?

Ja, bei der Größe sind LEB vorgeschrieben. Falls nicht eh schon verbaut

?? wo seh ich ob die schon vorhanden ist ?

Dazu muss man aber erst unter das Auto 😉
Schau dir mal das Bild unten an. Wenn du ganz eingeschlagen hast, und das Lenkrad so wie auf dem Bild links steht, hast keinen LEB. Wenn das Lenkrad nur so weit wie auf dem Bild rechts steht, dann sind LEB schon verbaut

Leb

@He-Man42
Ergaenzend zu Deinem Bild eine Erlaeuterung:
Das Beispiel-Bild zeigt die Lenkraeder in der End-Stellung bei vollem Linkseinschlag ... 😉

Hab keinen LEB 🙁 ist das schwierig einzubauen ?

Nein, ist weder schwierig, noch sind die Teile teuer. Anleitung zum Einbau wurde oben ja eh schon mal verlinkt. Bitte auch lesen

Okay wunderbar , wo gibt's die ? Bei BMW direkt ? Bei eBay finde ich keine.

Und wieviel mm ?:P

Kauf bei BMW. Die kosten da irgendwas um die 15€, weiß jetzt nicht mehr genau. Gibt da eh nur eine Größe

Alles klar mach ich !!

Deine Antwort