1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Distanzscheiben

Distanzscheiben

BMW 3er E46

Hallo Leute.

Ich will mir 10mm Distanzscheiben kaufen. Also 5mm pro Seite meine ich. Welche sind eurer Meinung nach vom Preis her nicht so teuer aber trotzdem gut.
Was ist ausserdem mit den Radschraubenschlössern. Die kann ich nicht mehr benutzen, oder ?
Das wäre schade denn die erfüllenja schon einen zweck.

Habt ihr Lösungen ? Wo bekomme ich die Distanzscheiben ?

21 Antworten

Ich fühle mich jetzt ein wenig verarsc...
sorry.

Also kann ich 20mm pro achse fahren ?
Wo bekomme ich die her ?

Hallihallo, robertpetr -

ich habe meine Spurplatten beim Anbieter Tuningteile.de gekauft - das ist ein seriöser Internethändler mit unschlagbaren Preisen und sehr guter Qualität.

Vergiss nicht, Dir ggf. gleich Felgenschlösser mit zu bestellen, Du wirst Deine Räder ja noch etwas haben wollen 😉

Dort kanst Du nach Übersicht stöbern und damit bei der Bestellung nichts mit Deinem Modell falsch machen. Viel Glück.

Liebe Grüße, Verena

Ich fahre die M72, die ja die selben Abmessungen wie die M135 haben - mit 255er hinten.

Es gehen 10mm pro SCHEIBE gerade noch ohne bördeln, das Rad kann VOLL einfedern. Und der TÜV ist zufrieden.

Bei 12mm ging es schon nicht mehr. Streifte noch nicht, aber zu knapp. 15mm hat den Reifen berührt.

So viel zu meiner Erfahrung. Meine Platten sind von FunTech: www.tuevgutachten.de

Viele Grüße, Timo

PS: Pfeife auf die Angaben der Gutachten! Bei mir "ist die Kante umzulegen" um 5mm - egal, ob die Platte 5mm oder 18mm dick ist... 😰
Der TÜV prüft individuell, schon wegen Fahrzeugtoleranzen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Spurverbreiterungen von Powertech gemacht. Gibt da diverse Ausführungen auch mit ABE, je nach Rad-/Reifenkombination. einfach mal auf die Homepage gehen. http://www.powertech.de/

Über Online-Shop, Distanzscheiben, findest du dann Typenliste mit ABE bzw. Gutachten.

Meine Distanzscheiben habe ich bei mk-tuning geordert, www.mk-racing.de, bietet die Scheiben inkl. längerer Radschrauben im Set an.