Distanzscheiben
Hallo an alle!
Ich habe einen A3 Bj. 08/2005 1.9 TDI Ambition mit den Ambition Alufelgen.
Meine frage ist nun, kann ich da noch Distanzscheiben drunter machen? Wenn ja wieviele mm kann ich da pro seite nehmen.
Es soll nicht über den Radkasten rausstehen und auch nicht prollig aussehen. Möchte einfach nur das das rad sauber mit dem radkasten abschliest.
Gibt es da irgendetwas das ich beachten muss? Oder hat irgendjemand erfahrungen mit Distanzscheiben.
Bin für jeden tipp Dankbar!
P.s. was kostet sowas.
Danke
31 Antworten
SV - VA 10 - HA 21
Hallole ...
Meine Ambition - Kombi sieht so aus ...
VA 10 mm pro Seite , reicht mir vollkommen !
HA 21 mm pro Seite , Schraube raus ... noch etwas am Kunststoff " Dremeln " ... bei etwas viel Zuladung + Bodenwellen kann's mal noch streifen ... kommt aber selten vor !
Gruß
Hermy
Noch eins ...
Und zum Schluß ...
Gruß
Hermy
... und noch eins gratis dazu !
Noch mit Urlaubs - Zuladung auf der Rückbank + Kofferraum ... sieht aus wie tiefergelegt :-)
Gruß
Hermy
Ähnliche Themen
@Scheiby
Sorry ich war seit gestern nicht mehr @home.
Hab Deine PN gerade gelesen und Dir geantwortet!
Gruss & Dank
ANDY
Habe auch hinten Distanzscheiben von H&R drauf mit 20mm pro Seite und mir ist eben beim Autowaschen mal wieder aufgefallen wieviel Platz da nicht ist...eigentlich müsste da doch noch ein guter cm pro Seite machbar sein! Habe die Ambition Felgen 7.5x17 ET56
Bei mir hat er mit den Distanzscheiben erst einmal geschliffen mit drei Leuten auf der Rückbank und ner Bodenwelle...
mfg
Hatte die gleiche Kombi wie du (früher mit 20er H&R Platten hinten drauf) und bei mir hats leicht bei Beladung geschliffen..
Ich würde dir nicht raten unter einer ET von 35 zu gehen. Optisch sieht es dann auch nicht mehr stimmig aus!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Hatte die gleiche Kombi wie du (früher mit 20er H&R Platten hinten drauf) und bei mir hats leicht bei Beladung geschliffen..
Ich würde dir nicht raten unter einer ET von 35 zu gehen. Optisch sieht es dann auch nicht mehr stimmig aus!
nnaaguutt, dann bleibts halt so 🙂
Danke für die Info, mfg
Hi!
Hoffe ich darf diesen Thread nochmal missbrauchen...
Habe vor mir auf die VA 15mm (pro Seite) an Distanzscheiben zu machen. Felgen sind bei mir die Ambition Felgen.
Nun meine Frage, wer hat Erfahrungen mit Distanzscheiben auf der VA? Habe gehört auf der VA Distanzscheiben, das wär nichts, weil es bei höheren Geschwindigkeiten anfangen würde am Lenkrad zu "rütteln"?! Habe sowas vorher noch nie gehört, aber vllt weiß ja jemand mehr...
Danke schonmal, mfG
Naja - ich hatte 20mm auf der Vorderachse und da hat nichts gerüttelt oder sonst was (war nur extrem an der Grenze - die Reifen standen leicht über).
Die Scheiben waren von H&R. DRA-System.
Jetzt ware ich noch auf die 10er Platten von Scheiby 🙂 und diese kommen dann hinten drauf.
Gruss
Andy
Hi!
Danke Scotty! Dann müsste das ja mit den 15er Platten klargehen...bekomme auch die H&R Platten
greetz
Damit solltst du keine Probleme haben!
Vor der Montage die Aufnahme gut reinigen und von Rost entfernen!
Hat denn jetzt hier noch jemand 10er oder 20er Platten von H&R über die er abgeben will!?
Bitte PN an mich...
wie sieht n das mit der et bzw den möglichkeiten für platten bei der 18`` 5-arm felge aus?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Damit solltst du keine Probleme haben!
Vor der Montage die Aufnahme gut reinigen und von Rost entfernen!
Denke ich auch nicht, dass da was schleift!
Aber mit der Hinterachse muss ich mal schauen, hab da ja 20er Platten pro Seite drauf und wenn ich mir vorstelle, dass die vorne jeweils auch nochmal 15mm rauskommen, befürchte ich, dass die vorne weiter rausstehen als hinten!