Distanzscheiben / Spurverbreiterungen
Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !
Beste Antwort im Thema
Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden
1366 Antworten
40mm mit ABE.
Bitte einen Link dazu.
Oder ist pro Achse, also 20mm je Seite gemeint?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterungen Tiguan 2' überführt.]
20 pro Seite. Ist auch schon Grenze mit Abe. Alles drüber mit 21Zoll musst schon wieder zum TÜV.
Hat mich vorne und hinten auf AUTODOC 210€ gekostet. Das Fahrgefühl ist in den Kurven besser geworden.
Zitat:
@Eisen89 schrieb am 14. Mai 2023 um 11:42:36 Uhr:
Spurverbreiterung
K11) Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 1 und 2
sind die Radhäuser im gesamten Radlaufbereich nachzuarbeiten.
Serienmäßige Kunststoffverbreiterungen sind abzuschleifen.
Wurde das gemacht, bzw überprüft?
22mm pro Seite
Zitat:
@garssen schrieb am 14. Mai 2023 um 09:24:26 Uhr:
40mm mit ABE.
Bitte einen Link dazu.
Oder ist pro Achse, also 20mm je Seite gemeint?
Ich muss nichts am Kunststoffverbreitung schleifen da Schleift nichts. Hab sogar überlegt ob ich noch bissle tiefer legen soll😁
Welche Distanzscheiben kann ich einbauen ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben' überführt.]
Zitat:
@goldenesm schrieb am 14. Mai 2023 um 14:52:36 Uhr:
22mm pro Seite
Zitat:
@goldenesm schrieb am 14. Mai 2023 um 14:52:36 Uhr:
Zitat:
@garssen schrieb am 14. Mai 2023 um 09:24:26 Uhr:
40mm mit ABE.
Bitte einen Link dazu.
Oder ist pro Achse, also 20mm je Seite gemeint?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterungen Tiguan 2' überführt.]
Hallo Tiguan Allspace Freunde so sieht er nach dem Einbau von Eibach Distanzscheiben vorne und hinten 20 mm
https://www.bandel-online.de/.../...r-vw-transporter-t5-t6-amarok.html
Hat jemand die Kombination 2x12 und 2x20 von Eibach mitsamt Schrauben in vernünftigem Zustand über? Ich würde sie unter Kapstadt 20" probieren.
gestern habe ich Winterräder 18" Sebring montiert und war erschrocken wie weit die Räder im Radkasten stehen.
Sommerräder sind 20" Suzuka.
Was andere hier so gepostet haben bekommt man wohl die Pro-Spacer von Eibach 40mm (2x20mm) Vorderachse und 50mm (2x25mm) Hinterachse mit ABE eingetragen.
Wenn ich die montiere und eintragen lassen möchte....muss ich dann die gefühlt 50 Seiten ABE ausdrucken und mitnehmen?
Wenn die Distanzscheiben eine ABE haben und du die Auflagen erfüllst sind sie eintragungsfrei und du musst alle Seiten der ABE mitführen.
Du kannst sie aber auch eintragen lassen dann hast du es im Fahrzeugschein stehen und musst die ABE nicht mitführen kostet dafür halt auch die Eintragungsgebühren.