Distanzscheiben / Spurverbreiterungen
Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !
Beste Antwort im Thema
Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden
1366 Antworten
Zitat:
@Holmes schrieb am 22. Januar 2017 um 14:14:58 Uhr:
Ok danke. Dann ist aber bei jeder, auch bei 8 mm, bei den suzukas was anzubauen
stimmt ! :-((
Zitat:
@NoPogo schrieb am 22. Januar 2017 um 14:24:35 Uhr:
Zitat:
@Holmes schrieb am 22. Januar 2017 um 14:14:58 Uhr:
Ok danke. Dann ist aber bei jeder, auch bei 8 mm, bei den suzukas was anzubauenstimmt ! :-((
Bei der 20" Suzuka ist noch so viel Platz im Radkasen, das ist so lächerlich, ehrlich...!
Und dann kommt wieder einer mit Zubehör 10 Zoll felgen und 265er Reifen daher und kann es ganz einfach nach Gutachten eintragen lassen ohne nennenswerte Auflagen erfüllen zu müssen....
Da läuft echt was falsch....
...hatte das schonmal bei meinem TTS anfang 2015. spurplatten montiert, gutachten dabei und sogar den anbaubericht in kopie eines anderen forum-mitglieds. keine chance der eintragung. der tüver hat nur den hinweis auf die auflagen gegeben OHNE MAL KURZ den audi in augenschein zu nehmen.
ich war so sauer, das ich die scheiben weiterverkauft habe ! hatte keinen nerv auf TÜV-tourismus !!!
stimmt, bei diesem system läuft einiges schief !
was ich auch nicht verstehe: warum wird da nicht mehr mit ABE gemacht ? ja klar, dann gehen den unterschiedlichen tüv-organisationen ja einnahmen verloren.
Hallo,
ich fahre einen 220PS Tiguan und möchte mir diese Spurplatten
" HR 40555712 Spurverbreiterung 20mm pro Seite" für meine 18" Winter Sebrings montieren.
sollte lt. Gutachten ok sein.
Kann ich auf diese Spurverbreiterung auch meine 20" Suzukas im Sommer montieren?
Nur leider stehen im Gutachten von H&R keine 20" Räder.
Nun kann man hier im Forum lesen das teilweise Leute bis 30mm Spurverbreiterung fahren,
wo bekommt man den so ein Gutachten her?
Oder habe ich nur die falschen Spurplatten gewählt.
Sorry aber ich blicke da nicht so ganz durch, vieleicht kann mir jemand helfen oder einen Tip geben.
Vielen Dank,
...du hast das falsche gutachten !
schau mal weiter oben hier. da habe ich das richtige gutachten INKLUSIVE der 20 zöller aufgeführt.
auch den link dazu !
da steht auch was zu den auflagen !!!
@all - mit Verlaub, nimmt euch doch mal die Zeit und lest mal den Thread hier genau durch. Ihr seit nicht die ersten mit solchen Fragen und so gut wie alle eure Fragen sind eigentlich bereits schon "abgearbeitet", ob mit ABE, TÜV oder EINZELABNAHME...
Zitat:
@Axilander schrieb am 27. Januar 2017 um 02:42:25 Uhr:
@all - mit Verlaub, nimmt euch doch mal die Zeit und lest mal den Thread hier genau durch.
Wie kannst du nur so eine Forderung in den Raum stellen... Fragen, fragen und immer wieder fragen ist doch viel einfacher als alles von Anfang an durchzulesen. Das dauert ja viiiiel zu lange bis man an den Punkt kommt den man sucht 🙄 Wir sollten ja schon froh sein wenn die Fragen hier kommen und nicht wieder ein neuer Thread mit gleichem Thema eröffnet wird. Ist aber auch wirklich die Schuld des Forums, die SuFu ist oben rechts aber wirklich sehr versteckt
Also ich hab die H&R 3055577 ohne Auflagen eingetragen bekommen, da R-Line ja schon eine ca. 10mm Verbreiterung hat. Die Scheiben gibt's übrigens auch in schwarz. Fällt dann bei den Suzuka (oder auch bei den Auckland die ich jetzt im Winter drauf habe) nicht auf.
Vielen Dank an MBWZ für deine Antwort!
An die 2 Forumsbürgermeister sei gesagt, das ich wohl alles durchgelesen habe, es nur nicht verstanden habe deswegen mein Frage.
Ich habe gedacht mann kann hier eine vernünftige Frage stellen ohne direkt abgeledert zu werden.
Weit gefehlt.
ich bin raus...
Zitat:
@NoPogo schrieb am 26. Januar 2017 um 19:44:47 Uhr:
...du hast das falsche gutachten !schau mal weiter oben hier. da habe ich das richtige gutachten INKLUSIVE der 20 zöller aufgeführt.
auch den link dazu !
da steht auch was zu den auflagen !!!
Sorry, ich verstehe deinen Post irgendwie nicht. Welches Gutachten meinst du, in der die Suzuka mit den 20 (eigentlich 21mm) Distanzscheiben? Wolltest du es noch anhängen?
Ich finde jedenfalls kein Gutachten auf der HR Homepage um auf dem T2 die 21-er Spurplatte mit 20" ....
Vielleicht könntest du das Gutachten nochmal posten?
Danke vorab
Gruß Hebi
...die 20zoll sind zwar aufgeführt, aber bei 15mm distanzscheiben ist schluss im gutachten !
mehr geht nicht lt. gutachten bei den 20zoll und auch nicht bei den 8,5 x 19 zoll.
hier nochmal das gutachten: http://www.h-r.com/bin/162XT0192.pdf
Ich habe bisher nur ein Gutachten für den 220 PS TSI gefunden in dem die 20mm Distanzscheiben bei dem die 255/40 20 Räder aufgeführt sind.
Fa. SCC Fahrzeugtechnik Teilegutachten 08-TAAS-1135/E1/MOE
Hatte heute bei Eibach angerufen, die haben dafür nichts im Angebot.
vg Jürgen
Zitat:
@FlorianMark schrieb am 27. Januar 2017 um 18:57:54 Uhr:
Ich habe bisher nur ein Gutachten für den 220 PS TSI gefunden in dem die 20mm Distanzscheiben bei dem die 255/40 20 Räder aufgeführt sind.Fa. SCC Fahrzeugtechnik Teilegutachten 08-TAAS-1135/E1/MOE
Hatte heute bei Eibach angerufen, die haben dafür nichts im Angebot.
vg Jürgen
... hast du nen link zum gutachten ?
Abgesehen davon, dass die Auflage/Hinweis FW03 nirgends im Gutachten dargelegt/beschrieben, jedoch aber bei Reifenbreite 255 gefordert ist, ist das doch genau das, was die Suzuka-Fahrer benötigen :-)
Ehrlich gesagt ist mir egal von welchem Hersteller die Distanzscheiben/Adapter sind, Hauptsache qualitativ in ordnung und vom Gutachten her ohne Probleme eintragbar. Da hängt HuR aber mächtig nach muss ich hier mal feststellen....
Gruß Hebi