ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Distanzscheiben / Spurverbreiterungen

Distanzscheiben / Spurverbreiterungen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 19:11

Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !

Beste Antwort im Thema

Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden

1106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1106 Antworten

Ja, ich!

Ich habe noch 30/30 von H&R mit ABE für den Tiguan 1 FL hier und warte auf die Freigabe für die Reifengrösse.

VG, Micha

Hallo zusammen,

hatte Distanzscheiben beim T1 ( 30 mm pro Achse, sah gut aus) mit DCC Fahrwerk, 2 WD, hab sie wieder abgebaut, da das Fahrwerk damit nicht zurecht kam. Der Wagen hoppelte nur so vor sich hin, als wenn man über lauter Bodenwellen fährt.

Wenn die auf meinen neuen bestellten T2 passen sollten, mit gleichem Fahrwerk, aber 2,0 l TDI und 4 MOTION, HL, Top Paket, Indiumgrau, usw. was man nicht braucht aber gerne hätte, versuch ich es noch einmal.

Gruß Paularacer

Ich fahre Distanzscheiben auf der HA (20mm pro Rad) meines Octavia (225er Reifen) und man merkt dadurch deutlich die bessere Spurtreue in schnellen Kurven. Beim Tiguan will ich erst mal sehen wie die 255er im Radhaus stehen.

Ich habe mir heute an der Hinterachse zwei Distanzscheiben (a`10mm) einbauen lassen und den TÜV Segen bekommen.

Spurverbreiterung1
Spurverbreiterung2
Spurverbreiterung4
+1

Darf ich mal fragen, was dich das gekostet hat, alles zusammen?

Gruß pmak15

Unverändert:

"Ich habe noch 30/30 von H&R mit ABE für den Tiguan 1 FL hier und warte auf die Freigabe für die Reifengrösse."

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 20. September 2016 um 19:14:49 Uhr:

Ich habe mir heute an der Hinterachse zwei Distanzscheiben (a`10mm) einbauen lassen und den TÜV Segen bekommen.

Sieht gut aus. Glaubst du das 30mm möglich sind (15mm pro Seite) mit den R Line Felgen also den 19" ?

vg

Stefan

 

In einem anderen Thread hat sich schon jemand 20mm pro Seite eintragen lassen...

Das Heck sieht ja echt klasse aus! Ohne Typ- und Technikbezeichnung...

 

Das bringt mich echt ins Grübeln ... Wie habt ihr euer Heck gestaltet? Mit oder ohne...?

 

Die Spurverbreiterung sieht natürlich klasse aus.

http://www.motor-talk.de/.../...ad-mein-neuer-tiguan-t5695694.html?...

Hier ist der Link zu den eingetragenen Distanzscheiben...

Zitat:

@pmak15 schrieb am 20. September 2016 um 20:42:19 Uhr:

Darf ich mal fragen, was dich das gekostet hat, alles zusammen?

Gruß pmak15

Ich habe es bei meinem VW Händler einbauen lassen, bei dem auch durch den TÜV die Abnahme erfolgte. Der "Spaß" hat mich 280 € gekostet.

Ich habe jetzt kurz überlegt, ob ich den Preis nennen soll. Die Erfahrung hier zeigt, dass das häufig eine Diskussion nach dem Motto "das wäre auch günstiger möglich gewesen" zur Folge hat.

Ich würde euch darum bitten, jetzt keine Diskussion diesbezüglich anzufangen. Ihr könnt natürlich gerne auch mitteilen, was ihr bezahlt habt oder bezahlen würdet. Ich bin im Übrigen mit der Arbeitsleistung meiner Werkstatt zufrieden und daher ich für mich der Preis ok.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 20. September 2016 um 21:06:03 Uhr:

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 20. September 2016 um 19:14:49 Uhr:

Ich habe mir heute an der Hinterachse zwei Distanzscheiben (a`10mm) einbauen lassen und den TÜV Segen bekommen.

Sieht gut aus. Glaubst du das 30mm möglich sind (15mm pro Seite) mit den R Line Felgen also den 19" ?

Spontan würde ich vemuten, dass da insg. 30mm möglich wären. Ich habe zu meinen Distanzscheiben ein Teilegutachten, in dem meines Wissens diverse Reifen/Felgengröaßen und Distanzscheibengrössen angegeben sind. Ich werde heute Abend mal nachschauen.

bei mir

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 20. September 2016 um 19:14:49 Uhr:

Ich habe mir heute an der Hinterachse zwei Distanzscheiben (a`10mm) einbauen lassen und den TÜV Segen bekommen.

bei mir sinds 20mm PRO SEITE! Tüv kein problem gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Distanzscheiben / Spurverbreiterungen