Distanzscheiben / Spurverbreiterungen

VW Tiguan 2 (AD)

Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !

Beste Antwort im Thema

Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden

1366 weitere Antworten
1366 Antworten

Hier noch ein PDF wie du die Breite an deinem Fahrzeug ausmessen kannst

Zitat:

@Ricotchet schrieb am 16. März 2019 um 18:18:45 Uhr:

Zitat:

@Kallki schrieb am 16. März 2019 um 18:14:16 Uhr:

Ja

Sind das vorne und hinten 20mm pro Seite also 40mm pro Achse?

Vorne 20
Hinten 25

Zitat:

@Kallki schrieb am 16. März 2019 um 18:28:55 Uhr:

Zitat:

@Ricotchet schrieb am 16. März 2019 um 18:18:45 Uhr:

Sind das vorne und hinten 20mm pro Seite also 40mm pro Achse?

Vorne 20
Hinten 25

Ok kannst du mir verraten welcher genau? Vielleicht ein link?

Wo hast du sie eintragen lassen

Zitat:

@Ricotchet schrieb am 16. März 2019 um 19:16:47 Uhr:

Zitat:

@Kallki schrieb am 16. März 2019 um 18:28:55 Uhr:

Vorne 20
Hinten 25

Ok kannst du mir verraten welcher genau? Vielleicht ein link?
Wo hast du sie eintragen lassen

DEKRA HESSEN

Aber das ist doch völlig egal, mach die Dinger drauf und fahr vor.
Ich hab mir da keine Gedanken gemacht weil's passt.

Gruss

Moin,
habe jetzt hier nix gefunden, aber gibt es schon Eibach Scheiben für den 1,5 TSI.
Ist nen R-Line. Habe im Netz immer nur für den 1,4 was gefunden.

Da muss wohl die ABE angepasst werden, auch wenn der 1.5 der Nachfolger des 1.4 ist. Da kann dir EIBACH wohl genaueres dazu sagen. Du solltest sie auf ihrer Webseite kontaktieren.

Hallo,
bei den Eibach pro spacer, wenn man nach Fahrzeugauswahl geht, steht immer noch 1,4 Tsi.
Aber in der ABE geht es nicht mehr nach Motorgrösse, sondern nach der Betriebserlaubnis Nummer.
Hier mal ein Link zu der ABE für die Distanzscheiben.
Seite 97 ist für den Tiguan AD1.

https://media.carparts-cat.com/pdf/Einbau/22019/112/ABE91596.pdf
https://media.carparts-cat.com/pdf/Einbau/22019/112/E172XT0288-00.pdf

Hallo, war heute beim TÜV und wollte meine Eibach Distanzscheiben eintragen lassen.
Vorne 10 mm pro Seite, hinten 15 mm pro Seite.
Räder sind die Sebring 19 Zoll. Hab ein R line, also mit Radlaufverbreiterung.
Der Tüvprüfer wollte mir hinten die 15er nicht eintragen. Schaute Ihn zu weit raus.
Habt Ihr sowas auch schon gehabt?
Wenn ich hier lese, was manche sich für dicke Scheiben eintragen lassen, verstehe ich nicht,
warum Ich die 15er nicht eingetragen bekomme.
Bis 12mm ist mit ABE, und 3 mm mehr soll dann nicht mehr gehen.
Kann ich auch zu einen anderen TÜV fahren, also ich bin ja Kreis Steinburg, und wenn ich jetzt als bsp. nach Hamburg fahre, geht das?
Vielleicht ist ein andere TÜV ja aufgeschlossener, als der ängstliche Tüvprüfer, wo ich heute war.

Fahr zu einem anderen Prüfer, das ist lächerlich, da steht bei 25 mm noch nichts über.
Da hat einer einen schlechten Tag gehabt.

Gruss Stefan

Ich sags immer wieder bei manchen Angaben... Der TÜV Prüfer KANN die Scheiben eintragen, muss aber nicht. Wenn du einen sehr genauen erwischt bekommst du die Scheiben nicht eingetragen. Ich hab 20er genommen und damit keine Probleme gehabt. Andere hier behaupten sie hätten hinten 30er Scheiben, was ich eigentlich nicht glauben kann denn die 20er sind (auch für mich) schon das äusserste was guten Gewissens machbar ist. Bilder findest du >hier<. Mit einem toleranten Prüfer sind vielleicht auch 25er machbar. Etwas weiter vorne (2. Beitrag von oben) habe ich die Beschreibung was rechtlich erlaubt ist und was nicht mehr. Drucks dir aus und nimm das zu deinem TÜV Termin mit (falls es Probleme gibt)

@Kallki das bei 25ern nichts übersteht kann ich nicht glauben.

Ich habe das auch nicht Verstanden.
Aber man kommt da auch nicht gegen an, der TÜV Macker war sowieso leicht empört, auf einen SUV Distanzscheiben drauf machen. Das der Wagen schon breitere Radabdeckung wegen R line hat, wollte der auch nicht so richtig begreifen.
Verstehe nicht, das Tüvprüfer, die alle die gleiche Prüfung hatten, Gegebenheiten so unterschiedlich Interpretieren.

Zitat:

@Rumburak69 schrieb am 25. März 2019 um 20:58:15 Uhr:

Verstehe nicht, das Tüvprüfer, die alle die gleiche Prüfung hatten, Gegebenheiten so unterschiedlich Interpretieren.

Der Hauptgrund ist... Es sind Menschen und keine Maschinen

Wenn Du jetzt noch mit Sportfedern und Scheiben dort einfällst, fordert der gute Mann das SEK an.
Ist halt so, nicht ärgern, fahr woanders hin.

Gruss

Zitat:

@chevie schrieb am 25. März 2019 um 20:42:10 Uhr:

@Kallki das bei 25ern nichts übersteht kann ich nicht glauben.

Ist aber so... 😉

Zitat:

@chevie schrieb am 25. März 2019 um 21:03:10 Uhr:

Zitat:

@Rumburak69 schrieb am 25. März 2019 um 20:58:15 Uhr:

Der Hauptgrund ist... Es sind Menschen und keine Maschinen

Der Hauptgrund ist es sind Menschen die glauben Götter zu sein!!!

Deine Antwort