Distanzscheiben / Spurverbreiterungen

VW Tiguan 2 (AD)

Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !

Beste Antwort im Thema

Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden

1366 weitere Antworten
1366 Antworten

Zitat:

@Axilander schrieb am 25. März 2019 um 21:03:37 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 25. März 2019 um 20:42:10 Uhr:

@Kallki das bei 25ern nichts übersteht kann ich nicht glauben.

Ist aber so... 😉

Doch da steht was über, die Radhausverbreiterung über dem Reifen.

Oder so... 🙂

Zitat:

@Axilander schrieb am 25. März 2019 um 21:05:05 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 25. März 2019 um 21:03:10 Uhr:

Der Hauptgrund ist... Es sind Menschen und keine Maschinen

Der Hauptgrund ist es sind Menschen die glauben Götter zu sein!!!

Da habt Ihr vollkommen recht, man kommt sich immer so klein gegenüber so einen Menschen vor.
Na dann werde ich mal zum anderen TÜV, und mein Glück nochmal versuchen.
Vielleicht Klammer ich am Fahrzeugschein noch ein Fuffy ran, vielleicht motiviert den das :-)

Hab auch vorne 40mm pro Achse und hinten 50mm pro Aachse, Dekra vorgefahren, kein Problem.
Dazu sieht der Tiger sehr gut aus, nicht übertreiben.

Hab gestern ebenfalls die Eibach pro spacer vorne 40mm und hinten 50mm pro Achse eintragen lassen bei DEKRA.
Der Prüfer hat es sehr genau gemacht 2h da er noch relativ neu war.
Zwecks überstehen hinten steht bei mir nichts über, vorne ca 5 mm die Reifenflanke was aber ok ist.
Ich denke das ob etwas drüber steht oder nicht hängt auch stark vom Reifen ab ich hab die Sebering 19zoll Felgen mit 255-45R19 Pirelli scorpion Reifen( R-Line 2.0tsi Bj4/2018)

Zitat:

@Ricotchet schrieb am 27. März 2019 um 07:09:12 Uhr:

Hab gestern ebenfalls die Eibach pro spacer vorne 40mm und hinten 50mm pro Achse eintragen lassen bei DEKRA.
Zwecks überstehen hinten steht bei mir nichts über, vorne ca 5 mm die Reifenflanke was aber ok ist.
Ich denke das ob etwas drüber steht oder nicht hängt auch stark vom Reifen ab ich hab die Sebering 19zoll Felgen mit 255-45R19 Pirelli scorpion Reifen( R-Line 2.0tsi Bj4/2018)

@Ricotchet

Was hast du für die Eintragung bezahlt ?
Reicht es wenn man die beiliegende CD mit den Gutachten dabei hat oder wie läuft das ?

Gruß

Zitat:

@bertel73 schrieb am 27. März 2019 um 07:37:30 Uhr:

Was hast du für die Eintragung bezahlt ?

Wenns dir ums Geld geht... TÜV Prüfung und Eintrag kostet beides extra

Zitat:

Reicht es wenn man die beiliegende CD mit den Gutachten dabei hat oder wie läuft das ?

Die CD reicht dir sicher nicht, der TÜV Prüfer möchte das Gutachten gern im Papierform in Händen halten damit er dort ablesen kann während er unter dem Auto "herum kriecht". Ich denke wenn du nur mit der CD dort auftrittst hast du bei ihm schon einen riesen Stein im Brett, so was schafft Freunde 😁

65€ Kostet das eintragen ich habe das Gutachten ausgedruckt

So ein Krampf, die einen bekommen locker 2x 25mm eingetragen und andere nicht mal 2x15mm. Was soll das? Ermessenssache? Willkür?

Servus zusammen,

kann mir einer sagen welche breite ich an Spurplatten bei 22x9J ET 35 vorn/hinten nehmen kann?

lg Chris

Mal ne Frage: Welchen Nachteil und/oder Vorteil hat eine Spurverbreiterung, kann mir vorstellen das die Lager da mächtig drunter leiden.

Zitat:

@Hypero schrieb am 27. März 2019 um 12:30:52 Uhr:

Mal ne Frage: Welchen Nachteil und/oder Vorteil hat eine Spurverbreiterung, kann mir vorstellen das die Lager da mächtig drunter leiden.

Vollkommen wurscht, sieht halt geil aus.
Und Lager kann man ja tauschen.

Zitat:

@Hypero schrieb am 27. März 2019 um 12:30:52 Uhr:

........... kann mir vorstellen das die Lager da mächtig drunter leiden.

In den bereichen zu vernachlässigen, die Felge zB Winter könnte auch eine andere ET haben.

Nebenbei... Auch DIESE Frage wurde hier im Thread schon öfters gestellt...
Nachlesen bedeutet Wissen

Zitat:

@Ricotchet schrieb am 27. März 2019 um 07:09:12 Uhr:

Heute ebenfalls diese Kombination beim KÜS in Berlin für 49 € problemlos eingetragen bekommen. Prüfer meinte nur, dass die Lauffläche nicht von oben sichtbar sein sollte, was sie ja (vorne knapp) nicht macht. Schönes WE @all!

Deine Antwort