Distanzscheiben Eintragung..Problem!!

VW Golf 4 (1J)

Hi,

ich habe mir schon vor längerer Zeit 10mm Distanzscheiben für Vorne und Hinten privat gekauft. Einige werden sich sicherlich fragen warum nur 10mm.. ja ich wollte eigentlich gar keine Spurverbreiterung, aber ohne Spurverbreiterung bekomme ich meine Alus nicht eingetragen 🙁

So nun aber zu meinem Problem. Leider war bei den Distanzscheiben kein Tüv-Gutachten dabei, daraufhin habe ich mir von Hersteller eins zuschicken lassen. Das Problem ist nur, das in dem Gutachten steht, das die Distanzscheiben nur mit max 16Zoll Felgen gefahren werden dürfen.
Ich will aber 17Zoll Felgen drauf montieren.

Bekomme ich die Distanzscheiben nun trotzdem irgendwie eingetragen, oder nicht? WAS TUN?

Würde mich über viele Antworten und Erfahrungen freuen.

MFG Ramius

17 Antworten

Les nochmal genau durch.
Das sollten die Maximalwerte sein, wenn eine 7,5x18" Felge passt, warum sollte eine 6x15" Felge es nicht tun? 😉

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Les nochmal genau durch.
Das sollten die Maximalwerte sein, wenn eine 7,5x18" Felge passt, warum sollte eine 6x15" Felge es nicht tun? 😉

Yo, schon klar. Da sind auch Kleinere aufgelistet. Die Größten sind eben die 7,5 x 18 und die 8,5 x 17. Von der 7,5 x 17 steht nichts explizit drin... Heisst das jetzt Einzelabnahme, oder was????

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Yo, schon klar. Da sind auch Kleinere aufgelistet. Die Größten sind eben die 7,5 x 18 und die 8,5 x 17. Von der 7,5 x 17 steht nichts explizit drin... Heisst das jetzt Einzelabnahme, oder was????

Da steht doch 8,5 x 17 drinne wenn ich das richtig verstanden habe, das schliest doch die 7,5 x 17 mit ein.

8,5 x 17 ist die grösste mögliche Feldengrösse!

Gruss

Lemetco

Deine Antwort