Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Distanzscheiben beim B7

Distanzscheiben beim B7

Hallo,

ich möchte gerne auf meinem B7 Distanzscheiben montieren, die noch vom B5 übrig sind und schon auf den B6 gepasst haben. Teilenummern sind identisch, Gutachten von H&R gibts dafür im Internet - also so weit kein Problem.

Bevor ich aber zu schrauben und ausprobieren anfange - wieviel, oder besser, wie breit geht das ohne Nacharbeiten? Hat hier jemand bereits Erfahrung damit?

Es handelt sich wie gesagt um einen B7, 03/2006, mit dem "normalen" S-Line-Paket, also den 17-Zoll-Felgen nebst 235er Bereifung (und Doppelspeichenfelgen).

Freue mich auf Antworten.

Gruss

fr71

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi!

Habe letzte Woche in meinem A4 Avant (Bj. 04/05) hinten jeweils 15mm und vorne jeweils 10mm verbauen lassen. Ging ohne Probleme durch den TÜV. Ach ja, habe auch S-Line mit 18 Zoll Felgen.

Greetz, Chris

Hallo Chris,

hast Du evtl. vorher/nachher-Bilder davon? Ich fahre Freitag zu Abt zum Chippen und könnte dort die Distanzen direkt mitnehmen bzw. montieren lassen...

Hi!

Also vorher Bilder hab ich keine... nachher Bilder müsste ich erst machen... mal sehen ob ich es schaffe!

Greetz, Chris

...wäre schön, denn die Vorher-Bilder habe ich ja noch vor der Tür stehen ;-)

Jetzt klärt mich mal auf - ich dachte. was eine ABE hat braucht nicht unbedingt zum TÜV!???

Für die letzten Scheiben beim B5 und später B6 hatte ich immer nur das Gutachten dabei...

Hi

Ich habe es heute mal probiert

Distanzscheibe Hinten H&R 10mm auf Sline 7.5x17 et43

Bild vorher nacher

Grüße

pit

Ist doch schon ganz gut, aber 15mm gehen schon ;)

Greetz, Chris

ja 15mm geht

hatte aber nur 10mm da

insgesammt gefällt es mir besser wie vorher aber ich werde mir wohl doch ein paar 19er holen

Grüße

am 1. Mai 2006 um 14:22

Hi

Wo kann man 15mm H & R DL Distanzscheiben inkl. schrauben günstig kaufen ?

Und wie ist es mit der Krauftauswirkung des Auto`s

Ich habe einen 2.0 TFSI mit Chip also 385NM

Halten die Schrauben an der VA bei 15mm Scheibe

und HA 10mm Scheibe bei SLine 7,5x17 Felge

 

Grüße

Peter

am 2. Mai 2006 um 10:06

Hmmm, sehr schade, am WE habe ich vorne 2x10 und hinten 2x15mm anprobiert. Leider hat es vorne und hinten beim Einfedern geschliffen. Fahre einen B7 Avant mit den 18ern ab Werk. Schade, jetzt haben die mir nur hinten 2x10mm angebaut. Besser als nix...

am 2. Mai 2006 um 10:59

Hallo Leute,

habe auf meinem Audi A4 Avant TDI, 140PS, quattro (EZ: 04/2006, mit S-line Exterieurpaket und den ab Werk lieferbaren 8Jx18 im 5-Arm Design mit 235/40 R 18 und einem S-line Sportfahrwerk) HR-Distanzscheiben vorne 2x10mm und hinten 2x20mm montieren lassen.

Und es funktioniert einwand frei, schleifen tut nichts. Wurde ja auch alles ordentlich hier in München beim Premio Reifendienst erledigt. Habe dafür 260,-€ abgedrückt inkl. einem vom Tüv-Prüfer abgesegnetes Dokument, welches ich immer im Fzg. mitführen muss.

Markus aus München

am 2. Mai 2006 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von 99wakeboarder

Hallo Leute,

habe auf meinem Audi A4 Avant TDI, 140PS, quattro (EZ: 04/2006, mit S-line Exterieurpaket und den ab Werk lieferbaren 8Jx18 im 5-Arm Design mit 235/40 R 18 und einem S-line Sportfahrwerk) HR-Distanzscheiben vorne 2x10mm und hinten 2x20mm montieren lassen.

Und es funktioniert einwand frei, schleifen tut nichts. Wurde ja auch alles ordentlich hier in München beim Premio Reifendienst erledigt. Habe dafür 260,-€ abgedrückt inkl. einem vom Tüv-Prüfer abgesegnetes Dokument, welches ich immer im Fzg. mitführen muss.

Markus aus München

Hi!

Hast du mal ein Pic mit den 20er Scheiben? Ich habe mir, bei selber Ausstattung wie Du, hinten nur 15er reinmachen lassen. Würde mich mal interessieren wie dei 20er rüberkommen!

Thx, Chris

Zitat:

Zitat:Original geschrieben von 99wakeboarder

Hallo Leute,

habe auf meinem Audi A4 Avant TDI, 140PS, quattro (EZ: 04/2006, mit S-line Exterieurpaket und den ab Werk lieferbaren 8Jx18 im 5-Arm Design mit 235/40 R 18 und einem S-line Sportfahrwerk) HR-Distanzscheiben vorne 2x10mm und hinten 2x20mm montieren lassen.

Und es funktioniert einwand frei, schleifen tut nichts. Wurde ja auch alles ordentlich hier in München beim Premio Reifendienst erledigt. Habe dafür 260,-€ abgedrückt inkl. einem vom Tüv-Prüfer abgesegnetes Dokument, welches ich immer im Fzg. mitführen muss.

Markus aus München

Hi,

würd die Bilder pers. auch gelne sehen.

Was für EP haben die Felgen???

Hab ein A4 8E Limo mit Sportfahrweg der Quattro GmbH, 8Jx18 im DTM Design mit 235/40 R 18 und hinten auch 2x20 mm von H&R brauch aber umbedingt noch Federwegbegrenzer da bei 4 Pers. die Reifen leicht gegen den Filz schleifen...

am 18. Mai 2006 um 17:11

Hi

Habe mir heute vorne 10er und hinten 15er Scheiben montiert

sieht super aus mit den 17er S-Line

Bilder anfragen

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen