Distanzen H&R
Hi!
Möchte gerne Distanzscheiben an meinen A4 Avant verbauen. Am liebsten das H&R DRA-System in VA 40mm und HA 50mm.
Habe ab Werk das S-Line Plus Paket und 8x18 S-Line-Felgen rundum.
Jetzt meine Frage, ist das ohne Anpassungen möglich oder sind die Platten schon zu breit?
Wäre für jeden Tip dankbar. Gruss.
25 Antworten
Zu Fragen und Problemen mit Distanzscheiben schau mal hier.
Grüße von Andree
Ohne es exakt sagen zu können, 40 und 50mm bei 18er Felgen ist wohl schon sehr grenzwertig.
Ich hatte gestern mal kurz 15mm hinten auf jeder Seite dran (hab die 17er S-Line, ET 43) und es war gerade noch OK.
Von einer Verbreiterung vorne hat mir der Reifenhändler (Reifen-Diehl, Hofheim) abgeraten, da es dann oft Unwuchten gäbe...hmmm..
Die 30mm hinten werde ich aber definitiv montieren lassen, sah wirklich super aus, sobald die passenden Schrauben da sind. Gestern haben wir einen Satz benutzt, die eigentlich für einen VW-Bus T4 sind und einen etwas breiteren Kugelbund hatten, als die Audi-Bolzen...
Greez
H.
Re: Distanzen H&R
Zitat:
Original geschrieben von HenryTT
Hi!
Möchte gerne Distanzscheiben an meinen A4 Avant verbauen. Am liebsten das H&R DRA-System in VA 40mm und HA 50mm.
Habe ab Werk das S-Line Plus Paket und 8x18 S-Line-Felgen rundum.
Hinten 50mm!? Hab hinten 30mm bei den gleichen Felgen, kann mir nicht vorstellen das da auf jeder Seite noch 10 mm gehen!!!!
Ähnliche Themen
Kann jemand eventuell Bilder posten mit Sport- oder Sline-Fahrwerk und 18 Zoll mit Distanzen auf dem B7 ??
Bilder von meinem Auto kommen am Sa.
Nachdem was ich jetzt hier alles so gelesen habe, werden es an der HA wohl auch nur 30 mm werden. Würde halt so gerne welche von H&R nehmen.
Das DRA-System gibt es aber erst ab 40 mm! Ist denn ausser FK noch ein anderer Hersteller empfehlenswert?
Zitat:
Original geschrieben von h-walk
Ohne es exakt sagen zu können, 40 und 50mm bei 18er Felgen ist wohl schon sehr grenzwertig.
Ich hatte gestern mal kurz 15mm hinten auf jeder Seite dran (hab die 17er S-Line, ET 43) und es war gerade noch OK.
Von einer Verbreiterung vorne hat mir der Reifenhändler (Reifen-Diehl, Hofheim) abgeraten, da es dann oft Unwuchten gäbe...hmmm..
Die 30mm hinten werde ich aber definitiv montieren lassen, sah wirklich super aus, sobald die passenden Schrauben da sind. Gestern haben wir einen Satz benutzt, die eigentlich für einen VW-Bus T4 sind und einen etwas breiteren Kugelbund hatten, als die Audi-Bolzen...Greez
H.
Hallo h-walk
Von welcher Marke wirst Du die Distanzen nehmen?
Gruß
killernuss
@ h-walk
sorry ,
war nicht schnell genug
Gruß
killernuss
Die Distanzen sind nun eingtragen. Mehr hätte der Prüfer nicht eingetragen, beim einfedern hat gerade noch ein Finger zwischen Rad und Karosserie gepaßt.
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Die Distanzen sind nun eingtragen. Mehr hätte der Prüfer nicht eingetragen, beim einfedern hat gerade noch ein Finger zwischen Rad und Karosserie gepaßt.
Welche Größe hast du nun genommen bei welcher Rad-Reifenkombination?
Gruß
killernuss
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Welche Größe hast du nun genommen bei welcher Rad-Reifenkombination?
Gruß
killernuss
Hatte vorne 5mm pro Seite drauf, die hab ich wegen Vibrationen wieder raus gemacht. 10mm (aber mit Mittelzentrierung) wären mir vorne zuviel gewesen. Hinten sind 15mm H&R drauf.
Räder 8x18 235/40 18
S-Line Sportfahrwerk, vorne Apex Federn (schön tief 😎)!
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Hatte vorne 5mm pro Seite drauf, die hab ich wegen Vibrationen wieder raus gemacht. 10mm (aber mit Mittelzentrierung) wären mir vorne zuviel gewesen. Hinten sind 15mm H&R drauf.
Räder 8x18 235/40 18
S-Line Sportfahrwerk, vorne Apex Federn (schön tief 😎)!
Habe, wenn ich meinen irgendwann im Juni hoffentlich bekomme, S-Line in 17" mit 235er drauf.
Dürfte dann ja erst recht passen?
Du meinst doch hinten 15mm pro Seite, oder?
Gibt es vielleicht ein Bild davon?
Gruß
killernuss
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Habe, wenn ich meinen irgendwann im Juni hoffentlich bekomme, S-Line in 17" mit 235er drauf.
Dürfte dann ja erst recht passen?
Du meinst doch hinten 15mm pro Seite, oder?
Gibt es vielleicht ein Bild davon?Gruß
killernuss
Ja ich meinte pro Seite 15mm. Bilder kommen am WO.