A4 Avant B7 8E Distanzen ähemmm?
Grüß Gott allerseits, erstmal
habe meinen Freundlichen beauftragt meinem nagelneuen A4 Avant 2,0 TDI, mit S-Line+ Fahrwerk und 9 Speichen 8Jx18" ET 43 Felgen mit 235/45 er Reifen , Distanzen an der HA zu verpassen ohne das an der Karosserie was geändert werden muss, ebenso sollte der Wagen beladbar bleiben.
Der Wagen war einen Tag beim Freundlichen und das Resultat des Meisters war: es passen nicht mal 10er Scheiben pro Rad an der HA drauf!!!
Ich weis nun wirklich nicht was soll dies bedeuten?
Gemäß Suchfunktion fahren einige von Euch hier munter mit 20er oder mindestens 15er Scheiben rum und bei mir sollen nicht mal 10er funtzen!!
Fahrt Ihr alle ohne Zuladung und oder Alleine rum oder blickt´s mein Freundlicher nicht?
Danke für Eure Hilfe!!!
Gruß Sting
17 Antworten
Ich würde mal sagen Dein Freundlicher blickt's nicht !
In der Audi A4 FAQ, ín meiner Signatur ist ein Link dorthin.
Ralle hat es mal niedergeschrieben und das ziemlich gut.
Das würde ich mal nachlesen.
@JJ-Rafael,
die Ausführungen von Ralle sind natürlich genial (habe ich schon vorher gelesen und nicht nur die) und genau deswegen habe ich ja das Problem der Freundliche sagt NEIN , Ralle sagt JA und NUN?
Vielleicht hat ja jemand den gleichen Wagen wie ich und kann sagen was geht.
Habe verständlicherweise keinen Bock mir die Distanzen samt Radbolzen/Felgenschloss auf Verdacht zu kaufen und nachher passt die Sache nicht!!
Gruß Sting
hallo Sting,
ich habe auch das S-Line+ mit 18'' ET 43 und 235/45 er reifen. bei mir sind 15er distanzen drauf und ich habe keine probleme damit. das fahrwerk ist so hart, dass es wohl nie vollständig einfedert. allerdings habe ich eine limo.
gruß,
andy
@ alfisti 74,
Hallo, gibt es von Deinem Auto auch noch andere Bilder??
Was hast Du sonst noch am Fahrwerk gemacht? Sieht echt gut aus!!
Gruß, Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sting
Vielleicht hat ja jemand den gleichen Wagen wie ich und kann sagen was geht.
Hi Sting,
hab die gleichen Räder wie du drauf, und 15mm Distanzen eingebaut. An der Karosserie mußte nichts gemacht werden. Beim Einfedertest paßte auf jeder Seite noch ein Finger dazwischen. Fahre auch manchmal mit 5 Personen und voll beladen, da streift nix!!!!!!
Hier noch ein Bildchen!!!
Zitat:
Original geschrieben von mon-el
@ alfisti 74,
Hallo, gibt es von Deinem Auto auch noch andere Bilder??
Was hast Du sonst noch am Fahrwerk gemacht? Sieht echt gut aus!!
Gruß, Stefan
hallo Stefan,
sonst habe ich nichts am fahrwerk gemacht. vielleicht werde ich es noch tieferlegen ... wenn's dadurch weicher wird 😁
gruß,
andy
Sehen sehr schön aus! Habt Ihr vorne keine verbaut?
Hey
Kann gut möglich sein das er doch recht hat, dein Freundlicher. ICh habe einen B7 Avant mit S-line und den originalen 18 Zoll mit 235. Habe mir 15mm Distanzen von HR drauf gemacht. Siehe Da, auf der rechten Seite schleift er!!! Alerding nur wenn hinten mehr wie eine Person sitzt bzw i schwer geladen hab.
Da i das net für normal hielt, hab i das mal den bissl untersucht. mein rechtes Hinterrad steht ca. 1 cm weiter draußen wie das linke. Ich war deswegen bei meinen freundlichen und hab ihm das gezeigt.
Mein A4 wurde daraufhin gründlich untersucht; Achsvermessung, Spur u Sturz überprüft usw.
Habe auch eine Anfrage bei Audi direkt gemacht. Als Antwort bekam ich das das mit der Konstruktion der Aufhängung zutun hat. Das wäre normal und i sollte das so belassen.
Auch vom Autohaus habe i ungefähr die selbe Aussage bekommen.
Deswegen kann es gut möglich sein das es bei dir selbst mit 10er Distanzen schleift.
Weiß auch net so recht was i da noch weiter unternehmen soll....
Hi Sting,
... hier bin ich 😁
Also, ich seh das jetzt mal so: Das, was wir Freaks hier machen und auch durch pfiffige TÜV-Prüfer eintragen lassen, ist meist nicht "Audi-konform" ... natürlich wird ein 🙂 nie bis zum Maximum geh'n ... und wenn Dein Audi dann noch einen minimalen Versatz an der HA hast, ist's Essig 🙁
Kann mich noch gut daran erinnern, dass genau deswegen beim Willi z.B. nix ging (man sprach vom JLow-Hintern 😁 )
Was Du vielleicht noch probieren könntest, sind die 8mm Scheiben von H+R mit Zentrierring (sind die schmalsten mit Zentrierring) ... falls auch das Dein Händler nicht zuläßt, müßte das eigentlich bedeuten, dass Deine Räder ja schon satt im Radhaus steh'n 😉
Gruß
ralle
zumindest auf der einen Seite ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
Sehen sehr schön aus! Habt Ihr vorne keine verbaut?
ich habe nur hinten 15er pro seite drauf. vorne braucht man keine, oder? 🙂
Also Gentleman,
danke erst mal für die Antworten!!
bin also schnell mal ans Auto und habe meinen Achsversatz gemessen.
Ergebnis:
rechts 18mm Luft zwischen Reifenaußenseite und Kotflügelaußenkante.
links 19mm Luft zwischen Reifenaußenseite und Kotflügelaußenkante.
Somit ca. 1-3mm (evtl. Messfehler mit berücksichtigt) Versatz zwischen den Achsen, also kein Problem!!
Wäre das ganze jetzt mein guter alter 3er E46 würde ich sagen knall 20mm drauf das passt.
Meiner Meinung nach müssten 10 pro Rad eigentlich 100%ig passen, 15 phhhhhh keine Ahnung?
Was knall ich jetzt drauf?
Gruß
Stefan
... ich glaub, das hab ich jetzt bestimmt schon 32x geraten 😁 .... beschaff Dir einen Satz 10er mit Zentrierring, und probier sie auf der HA ! ... wenn noch Platz ist, beschaffst Du Dir 12er oder 15er, zimmerst die auf die HA, und die 10 haust Du auf die VA .... bei mir paßte die Kombi (als ich mal kurz die 18" hatte 😉 )
no risc no fun ...
Gruß
ralle