Distanzanzeige
Tach auch...
Ist es möglich beim Golf IV Variant 1.9TDi (Bj.:2001) eine Distanzanzeige bzw. Reichweitenanzeige nachzurüsten oder zu programmieren?
Bordcomputer hat er schon...
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Jup, das ist die Nummer vom Tacho 🙂
Kann man dann bei diesem die Reichweitenanzeige freischalten lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Für was ist den der Button (siehe Bild)?
den button kenne ich, den habe ich schonmal gedrückt, kurze zeit später ging meine RKM anzeige😁
Zitat:
Das geht aber nur mit passendem Kabel oder nicht? Mit meinem Diagnosekabel hab ich keinen Erfolg denke ich mal?
Zitat:
Zitat:
Das geht aber nur mit passendem Kabel?
richtig, bei mir funzt das.
Nur leider nicht bei meinem Auto.
Man(n) muss nicht zwingend VAGDashCOM dazu haben. Es gibt auch alternativen so wie ich sie einsetze und die funktionieren genauso und sind vom Preis her viel erschwinglicher!
- VAG-Tacho USB
oder
- per Klammer + Eeprom Progger
Wenn das wirklich mit dem normalen Kabel funktionieren soll dann könnt ich ja schon längst meine heiß ersehnte RKM Anzeige haben 😮
Zitat:
Original geschrieben von da Huaber Wastl
Zitat:
Jup, das ist die Nummer vom Tacho 🙂
Kann man dann bei diesem die Reichweitenanzeige freischalten lassen?
Nein , Funzt nicht bei dem Tacho. Du brauchst die Endung 826 od. 846!
Zitat:
Original geschrieben von da Huaber Wastl
Was heißt denn drehen. Soll ich ihn oben nach vorne ziehen, oder welches drehen meinst Du?
Bin aus Bad Tölz (50km südlich von München)Ich hab grad nochmal in meinem Ordner nachgeschaut. In einer alten Fehlerspeicherliste steht unter "Kombi+Wegfahrs." die Teilenummer 1J0 920 825.
Ist das der Tacho???
Wende dich mal an Bayernandi hier im Forum. sagst nen schönen Gruß von mir
Zitat:
Wenn das wirklich mit dem normalen Kabel funktionieren soll dann könnt ich ja schon längst meine heiß ersehnte RKM Anzeige haben 😮
Wer hat hier was von einem "normalen" Kabel geschrieben?
Es geht mit VAGDashCOM, VAG-Tacho USB und mit einem EEprom-Programmierer.
Bei letzterem muss entweder der Eeprom ausgelötet werden oder per Klammer angeschlossen werden.
Die beiden letzt genannten verwende ich, aber ohne entsprechendes Wissen nützt Dir die Hard- und Software relativ wenig! Wer mehr Lesestoff zu diesem Thema benötigt, dem empfehle ich das GTI-TDI Tachoforum (www.gti-tdi.de/board)
Hallöchen 😉
Ich hab grad mal mein Tacho ausgebaut und hab hinten ne 826 C.
ist das denn ein tacho bei dem das geht? ich frag wegen dem c oder ist das egal.
gruß rob
Also neuer stand:
mein tacho ist geeignet.
Gibt es hier in dem Forum jemand der aus Berlin oder nähe kommt der mir die Restkilometeranzeige freischalten kann???
Nartürlich gegen ein Obolus.
Danke im Vorraus