Distanzanzeige
Tach auch...
Ist es möglich beim Golf IV Variant 1.9TDi (Bj.:2001) eine Distanzanzeige bzw. Reichweitenanzeige nachzurüsten oder zu programmieren?
Bordcomputer hat er schon...
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ninja_chris
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Nein das hängt nicht zwangsläufig mit dem großen zusammen 😉
...und das weißt du woher....?
Das weiss er weil er fast 9000 Beiträge hat und dadurch eine gewisse Erfahrung mit sich bringt, ausserdem kann er die Suchfunktion bedienen😉
So kann mans auch sagen 😁
Bei meinem alten Golf wollte ich das auch haben, habe nur nie jemanden gefunden der es freischalten konnte. Der hatte auch nur die Midline MFA, trotzdem war es ein 1J0 920 826 (846 dürfte Highline MFA sein) und so lange diese Voraussetzung erfüllt ist geht es.
...und das sehe ich an der Nummer auf der Rückseite des Tacho's (weil ich die Suchfunktion auch bedienen kann 😁)
Aber nur VAG Dash Com alleine bringt einem doch eh nichts!? Die Lizenz für das Programm befindet sich doch im Diagnose-Kabel und wird von dort abgefragt!? Oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Aber nur VAG Dash Com alleine bringt einem doch eh nichts!? Die Lizenz für das Programm befindet sich doch im Diagnose-Kabel und wird von dort abgefragt!? Oder nicht?
ritischhhh
das diagnosekabel von VagDashCom hat einen Chip, der vom Programm abgefragt und über dem die datenabfrage läuft...
also 100% kopierschutz...
mfg
ritischhhh
das diagnosekabel von VagDashCom hat einen Chip, der vom Programm abgefragt und über dem die datenabfrage läuft...
also 100% kopierschutz...
mfgEinen 100% igen Kopierschutz gibt es nie...
Jedes System hat Schlupflöcher.
Aber darum geht es ja nicht.
Hab nun mal in meinem Auto geschaut und musste feststellen das ich das kleine Display habe.Nun muß ich nur noch nach der Nummer schauen...
Zitat:
Kannst es ja mal ohne das Kabel versuchen
Das brauche ich nicht, nur habe ich nicht den passenden Tacho dazu. 🙁
Das Problem besteht jetzt darin, dass ich nicht an meinem Tacho rumschrauben will.
Weiß denn VW sowas? Also kann ich zu meinem Händler hinfahren und dieses erfahren, oder wie bekomm ich das sonst raus?? Kann man das aus der Fahrgestellnummer raus bekommen, welcher Tacho verbaut wurde??
Du musst auch nicht am Tacho rumschrauben, du nimmst einfach nur die beide Fixierungsschrauben oberhalb der Lenkradabdeckung raus und drehst ihn dann leicht, dann kannst du die Nummer ablesen. Alternativ kannst du dir bei jedem Händler die Nummer über die Diagnose rausschen lassen, dauert keine zwei Minuten. Aus welcher Ecke kommst du?
Zitat:
Du musst auch nicht am Tacho rumschrauben, du nimmst einfach nur die beide Fixierungsschrauben oberhalb der Lenkradabdeckung raus und drehst ihn dann leicht, dann kannst du die Nummer ablesen. Alternativ kannst du dir bei jedem Händler die Nummer über die Diagnose rausschen lassen, dauert keine zwei Minuten. Aus welcher Ecke kommst du?
Was heißt denn drehen. Soll ich ihn oben nach vorne ziehen, oder welches drehen meinst Du?
Bin aus Bad Tölz (50km südlich von München)
Ich hab grad nochmal in meinem Ordner nachgeschaut. In einer alten Fehlerspeicherliste steht unter "Kombi+Wegfahrs." die Teilenummer 1J0 920 825.
Ist das der Tacho???