Distance-Control
hi leute,
seit zwei tagen hab ich ein problem, beim einlegen des rückwärtsgang, hör ich "von hinten" nur ein langes hohes piepsen, und die einparkhilfe funzt nicht mehr... :-(
(s-tronic) bring-mich-werkstatt?
noch ne frage, da ich über die hilfe nix gefunden hab:
kann umprogrammiert werden, dass bei der coming-home-funktion nicht die hauptscheinwerfer (xenon) sondern die nebellampen angehen?
danke für jede info!
Ähnliche Themen
57 Antworten
ٸڔژڼۉكيأٯڂڂ
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen, Ferkel!
Erst vorletzten Sommer, als ich über den stromführenden Stacheldrahtzaun des angrenzenden Bauernhofs sprang und mit meinen Kronjuwelen hängenblieb, drangen ähnliche Worte über meine Lippen!
Ich möchte ungern den inoffiziellen OT-Bereich verlassen, aber hat jemand mal eine Skizze, PDF oder was auch immer, wo man den Erfassungsbereich der "seitlichen" Sensoren sieht?
Also Distanz und Winkel?
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
2
Anhang entfernt
PowerMike / Team Motor-Talk
Räusper, wenn Du Dich bis Sonntag gedulden kannst schicke ich Dir was, bin der Meinung ich habe sowas

Viele Grüße
g-j

BACK TO TOPIC !!!
Könnte sich der Topicersteller evtl melden, falls er schon in der Werkstatt war? Habe dasselbe Problem!
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Erstens
Hatte ich noch nie das Bedürfnis so was zu haben.
Ich sah mich in meiner Meinung auch bestätigt weil diejenigen die es verbaut haben oft über Fehlfunktionen, Verschmutzung, geklagt haben.
[...]
Ich hatte in den zweieinhalb Jahren, die ich meinen 8P nun habe, noch nicht ein Problem mit der PDC. Weder bei Regen, Minusgraden im zweistelligen Bereich oder im Hochsommer bei 30+ Grad. Haben mich nie im Stich gelassen, die Sensoren. Würde ich jederzeit wieder bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von input ct
Gamielein, Schnäuzelchen, für Dich "quälle" ich meinen fetten Leib gen Garage!
Weshalb Du "quälle" geschrieben hast führe ich auf eine unverzeihliche Freud'sche Fehlleistung zurück: Du dachtest an mich und unweigerlich kam die Assoziation zum geleehaften Wesen.
Danke, dafür!
GAMIE, DU HAST UNRECHT!!!
*triumphales Grinsen aufsetz*
Zu dem schönen Bildchen, eine Frage habe. Wo ist das Menu verbaut? Das hab ich ja noch nie gesehn :-(. Kann meiner nicht? MJ 04, keine Abstandswarner, Ambiente 2.0 FSI
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Zu dem schönen Bildchen, eine Frage habe. Wo ist das Menu verbaut? Das hab ich ja noch nie gesehn :-(. Kann meiner nicht? MJ 04, keine Abstandswarner, Ambiente 2.0 FSI
Hey Eagly..
wenn du keine PDC hast,kannst auch nix haben wo piepst

Ansonsten eben über die Menütaste am Wischerheben rein gehn und durchscrollen..
Grüße
Domi
*derimmernochwegendemamkichernist*

-->
"
Erst vorletzten Sommer, als ich über den stromführenden Stacheldrahtzaun des angrenzenden Bauernhofs sprang und mit meinen Kronjuwelen hängenblieb, drangen ähnliche Worte über meine Lippen!"
Hi Domi, geht nichts von alle dem. Ich kann nicht durchscrollen und komm auch in kein Menu. Ich kann nur die erfasste Daten einzeln löschen auf 0. Nicht mehr, nicht weniger. Habe es eben ausprobiert. Gruß RedEagle1977
das Menü hast du auch nicht?
klick
Grüße
Domi
nein hab ich nicht
Sollte ich das haben? Ich denke einfach meiner ist zu alt???
Zitat:
Ich denke einfach meiner ist zu alt???
Ich habs auch nicht, lässt sich aber alles per OBD codieren.
Das Menü im FIS gibt es erst im 8P > MJ 06.
Gruß
Da ich keinen neuen Thread starten möchte, was kostet die Nachrüstung inkl Einbau der Parking-Control bei Audi ? Ich hätte es doch mitbestellen sollen, da die Übersicht nach hinten schlechter ist als ich dachte ^^. Gibts evtl. günstigere gute Drittherstellersysteme ?
@godsarmy
Funktioniert die Einparkhilfe inzwischen wieder?
Ich habe dasselbe Problem, es wurde bereits ein Sensor getauscht, bringt leider keine Besserung. Sobald es feucht wird, gibts wieder dieses lange Piepsen, und dann ist Stille.
Näheres hier
http://www.motor-talk.de/t1377141/f304/s/thread.html
Gruß,
Stephan