Disskussion-ist A Klasse wirklich ein gutes Auto?
Disskussion-ist A Klasse wirklich ein gutes Auto?
56 Antworten
Hallo Zusammen.
Also eigentlich wollte ich mich mit dem Thema A Klasse nicht mehr beschäftigen...
Meine Frau fährt so ein Gerät.
Neukauf im Jahr 1998.
4 längere Werkstattaufenthalte im ersten Jahr...
Im zweiten Jahr Pröbleme mit der Kulanz, es ging so ziemlich alles kaputt...Stoßdämpfer vorne , Koppelstangen, Bremssättel, Spurstangen, Cockpiteinheit, Schiebedach usw.
Wir durften damals 2000,-- DM zulegen.
Danach Türe undicht und nicht mehr einzustellen,
Lenkstockhebel ohne Funktion, dann Hinterachsaufhängung kaputt (keine!!!! Kulanz)
und zur Krönung nach 90.000 km (alle Inspektionen Wagen ist perfekt gepflegt und ordentlich gefahren worden) Getriebeschaden 2500,-- Euro.
Von Kulanz keine Spur...
Wir werden uns keine neue A Klasse mehr kaufen,
obwohl unser Mercedes Händler sicher nicht Schuld hat.
Grüße
Klopfomat
P.S. Mein 320 d fährt klaglos an die 100.000!!! km im Jahr...
Und ein Renn Ford Puma (Cup) läuft jetzt bereits 3 Jahre mit dem ersten Getriebe (Serie) und dem ersten Motor, geht doch.
einmal Mercedes immer Mercedes
momentan : A 170 CDI Elegance 40 000 km 8/01 keine Probleme
Hallo!
Na das ist doch mal konkret...
Einmal aus dem Fenster gesprungen...
Naja, was solls. Ich wollte mich über das Auto, oder was diese Kiste auch immer ist, nicht mehr aufregen.
Was will man auch für umgerechnet 20.000 Euro erwarten.
Grüße
Klopfomat
Zitat:
Original geschrieben von klopfomat
Hallo!
Na das ist doch mal konkret...
Einmal aus dem Fenster gesprungen...
Naja, was solls. Ich wollte mich über das Auto, oder was diese Kiste auch immer ist, nicht mehr aufregen.
Was will man auch für umgerechnet 20.000 Euro erwarten.
Grüße
Klopfomat
Diese Äußerungen können nur von einem Fordfahrer kommen.
siehe auch Kommentare von Klopfomat im Fordforum!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Ich finde wirklich toll wie Ihr Eure präferierte Marke in Schutz nehmt.
1. Es ist ja objektiv ein Unding sich als DaimlerChrysler AG bei einem offensichtlichen Problem mit einem Produkt so unterschiedlich Kulant zu verhalten...
2. Ich fahre BMW nicht Ford
3. Ich bin davon überzeugt, dass alle Hersteller ähnliche Probs haben, sich halt nur unterschiedlich dazu stellen.
4. Ford ermöglcht dem Breitensportler preiswerten und attraktiven Motorsport und stellt so nebenbei noch die Haltbarkeit von Serienkomponenten unter Beweis was von mir nur zum Vergleich herangezogen wurde.
5. Ich habe im Forum Ford nur versucht eine Frage zu beantworten.
Ausserdem wollte ich hier Niemanden verärgern.
Grüße
Klopfomat
Fahrgestell A-Klasse
Meine A-Klasse wurde gebraucht (100.000 km) als Zweitwagen gekauft. Fahreigenschaften: Lebensgefaerlich. Vordere vertikale Gummis der Querlenker voellich ausgeschlagen. Bei fast alle A-Klasse Mercedes dieses Problem gefunden.
Beide Querlenker ausgetauscht, beide Hinterradfedern ausgetauscht. Voellig neue Fahreigenschaften. Aber, wie lange?
Neue A-Klasse---- Neue vordere Gummis:
Jetzt nur noch horizontale Gummis.
Also hat Mercedes sich zu dieser fehlerhaften Konstruktion bekennt!!!!!
Wie ist es ueberhaupt moeglich das man so etwas baut?
Bezahlt Mercedes die Rechnung fuer dieser Fehlgeburt????
Dieselmotor einwandfrei.
Wieso hast Du denn überhaupt so eine Schrottkarre gekauft ?
Sieht für mich eher nach schlechter Wartung aus...
Juchu! Kann endlich mitreden! Mein A 200 cdi ist Spitzenklasse! Geniales Gerät, da stimmt einfach alles (bis auf die Farbe, na ja).
Ist ein gewaltiger Unterschied zu meinem geliebten Golf, Gott hab ihn seelig.
Vordere Radaufhaengung
Wieso hast Du denn überhaupt so eine Schrottkarre gekauft ?
Sieht für mich eher nach schlechter Wartung aus...
Hatte ich eine Ahnung! Das Mercedes solch eine vordere Radaufhaengung baut konnte ja man nicht ahnen. Mehrmals im Werkstatt gewesen. Probleme aberkannt.
Jetzt mit der neue A-Klasse hat Mercees ja Schuld bekannt.
Antwort auf den Betreff des thread: Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Meine Verlobte fährt einen A 160 Avantgarde aus 1999 mit Vollausstattung. Das gute Stück hat immerhin mal stolze 49.000 DM gekostet!!!
Dieses Auto ist die reinste Katastrophe. Kein Quartal, wo nicht irgendetwas mal defekt ist.
Und von den Preisen der Inspektion und der Hochnäsigkeit im After-Sales-Service bei Mercedes mal ganz zu schweigen.
Klar kann man mit jedem Auto Pech haben, für uns steht jedenfalls fest: NIE WIEDER!!!!!!
Das tut mir ernsthaft leid für Dich, schöne Schei.....
Aber, der neue A ist besser, glaub mir!
Ich drücke Dir die Daumen mit Deinem A!!!!