1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Displayschutzfolie

Displayschutzfolie

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Moin,

sagt mal...hat jemand ne Idee, welche Displayschutzfolie auf dem 7" Touchscreen (kapazitiv) passt?

LG kola

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir nen Stift für touchdisplays gekauft. Der liegt jetzt im Getränkehalter. Is ne super armverlängerung weil mein Sitz eh ganz hinten ist. Außerdem nie wieder Fingerabdrücke 😁
ja ich gebe zu das klingt verrückt, aber mich stört es nicht.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Vielen Dank!

erm...für Ford SYNC2...auf dem Bild ist allerdings nicht der 7 Zoll Bildschirm zu sehen...sicher dass die passt? eh..und ist das nicht ein resistiver touchscreen?

Man kriegt bei denen auch diverse Größen und Sorten zum selbst zuschneiden.

Sync2 hat ein resistiven (druckempfindlichen) Touchscreen.

Am besten finde ich ja die Blickschutzfolie. Macht sich bestimmt gut für ein Navi auf das man meist von der Seite schaut. 😁

Anstatt den Sync-Bildschirm mit einer Schutzfolie zu versehen, denke ich aktuell daran eher die schwarzen Hochglanzflächen in der Mitte irgendwie zu schützen... das Display scheint mir relativ unempfindlich zu sein.

Es tauchen halt bei der Bedienung sofort Fingerabdrücke auf. Scheint dann auch noch die Sonne, sieht man nichts mehr, das ist das Problem...genau deswegen die Folie...

Welche der bei der genannten Adresse erhältlichen Folien habt Ihr denn im Einsatz?:

Vikuiti™ MySunshadeDisplay Displayschutzfolie DQCM30 von 3M passend für Ford SYNC2
Matt, Hartbeschichtet, Schmutzabweisend, Sehr einfach anzubringen, Rückstandsfrei entfernbar

Vikuiti™ MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ADQC27 von 3M passend für Ford SYNC2
Kristallklar und reflexmindernd, Hartbeschichtet, Schmutzabweisend, Sehr einfach anzubringen, Rückstandsfrei entfernbar

oder:

Vikuiti™ MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ARMR220 von 3M passend für Ford SYNC2
Matt und reflexmindernd, Hartbeschichtet, Schmutzabweisend, Sehr einfach anzubringen, Rückstandsfrei entfernbar

(Ja, es gibt noch die Privacy-Variante - aber ich brauche ich nicht. Meine Mitfahrer dürfen wissen, wohin die Reise geht...)

Za4aCosmo

Hat irgendwer sich eine Folie gekauft, wenn ja welche und wie ist die Zufriedenheit?

Wäre schön, wenn jemand ein Feedback geben könnte.

greetz

Ich habe mir die

Vikuiti™ MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ARMR220 von 3M passend für Ford SYNC2
Matt und reflexmindernd, Hartbeschichtet, Schmutzabweisend, Sehr einfach anzubringen, Rückstandsfrei entfernbar

gekauft und aufgebracht. Hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Das Display wird nicht in Gänze abgedeckt, es bleibt auf allen Seiten ein Rand von ca. 5mm offen. Fingerabdrücke sind weniger und lassen sich meienr Meinung auch leichter entfernen. Aber die Reflexionen sind in meinen Augen wenn nur minimal reduziert.

Ob ich sie mir nochmal kaufen würde...?... Ich denke eher nicht. Lieber ein kleines Microfasertuch mitnehmen und öfter mal kurz damit drüberputzen...

Ich hab mir Bildschirm reinigungstücher ins Handschuhfach gelegt und fertig ;-)

Zitat:

@Nature4life schrieb am 4. Juni 2015 um 22:14:02 Uhr:

Ich hab mir Bildschirm reinigungstücher ins Handschuhfach gelegt und fertig ;-)

Welche hasst Du Dir denn gekauft (gibt ja 100000de)? Schonmal ausprobiert - zufrieden ?

Ich hab mir nen Stift für touchdisplays gekauft. Der liegt jetzt im Getränkehalter. Is ne super armverlängerung weil mein Sitz eh ganz hinten ist. Außerdem nie wieder Fingerabdrücke 😁

Zitat:

@Little.John schrieb am 4. Juni 2015 um 22:20:11 Uhr:

gar net mal so doof die idee 😁

Deine Antwort