1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Displayreiniger

Displayreiniger

Ford Focus Mk4

Hallo,
könnt ihr einen Reiniger für die Fingerabdrücke am Touchpanel des Sync System empfehlen, um mögliche Kratzer oder Erblindung des Displays zu vermeiden...

18 Antworten

Ich putze alles im Innenraum mit dem Insider von Liquid Elements.

Für das Display habe ich ein Mikrofaserbrillenputztuch im Fach unter der Armlehne.

Moin,

bei Amazon bekommt man ein Panzerglas für das Sync. Das Schütz am besten vor Kratzer und das Glas lässt sich dann spielen leicht mit einem Mikrofasertuch putzen wie es turgor macht.

Ein Panzerglas für das Sync halte ich, auf den ersten Blick, für rausgeworfenes Geld. Beim Handy kann ich das verstehen, so oft wie es mir runterfällt, aber vor dem Sync / Navi hantiere ich der Regel nicht mit scharfen spitzen metallischen Gegenständen herum. Da würde ich mir „mehr sorgen“ machen aus versehen das Lenkrad mit ganz normalen regulären durchschnittlichen Fingernägeln aus Unachtsamkeit zu zuerkratzen. 🙂 Ein Panzerglas bewahrt nicht vor Staub und Fingerabdrücken, zweiteres vermindert es vielleicht durch eine „Anti-Fett-Beschichtung“, aber wirklich?! Wer es aber mag, auch gut. 🙂

ein Panzerglas hatte ich ebenfalls nicht vor zu montieren. Ist das Display denn aus Kunstoff oder Glas?

Zitat:

@turgor schrieb am 26. Juni 2019 um 22:58:32 Uhr:

Für das Display habe ich ein Mikrofaserbrillenputztuch im Fach unter der Armlehne.

Mache ich genauso, funktioniert 1a.
Ab Werk ist glaube ich eine Folie auf dem Display verklebt, sieht zumindest so aus bei mir. Die habe ich einfach draufgelassen, da sie mich nicht stört.

war bei Deiner Folie nicht ein diagonaler Strich drauf?!?

Nope, vlt hat ja auch mein Freundlicher das Ding draufgeklebt. So ein Strich wie beim Handy würde mich schon ziemlich nerven.
Habe mal zwei Bilder hochgeladen. Bin mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher ob da was drauflebt, sieht für mich aber auf den ersten Blick so aus. Werde aber definitiv zur Überprüfung nicht daran knibbeln 😉

.jpg
Asset.JPG

In Verbindung mit dem Display ,würde ich auf das HUD verweisen.
Mit was und wie soll man es reinigen um es nicht zu ruinieren? Im Laufe der Zeit werden alle Arten von Dampf, Rauch, Staub ... darauf hinterlegt.
Ist das HUD-Display aus Glas oder Kunstoff?

Jaja, in die Waschanlage fahren, aber sich Sorgen um Kratzer im Display machen...😁

Ich wische da einfach mit einem feuchten Mikrofasertuch drüber - funktioniert wunderbar. Trocken hinterher (ebenfalls Mircofaser).

Zitat:

@fressjacques schrieb am 1. Juli 2019 um 19:39:37 Uhr:

Jaja, in die Waschanlage fahren, aber sich Sorgen um Kratzer im Display machen...😁

Ich wische da einfach mit einem feuchten Mikrofasertuch drüber - funktioniert wunderbar. Trocken hinterher (ebenfalls Mircofaser).

Es wird sicher auch für diese Reinigung ein Superspezialreinigungsmittel geben zum sensationellen Preis von 29.99€ der Liter.

Zitat:

@gotthard schrieb am 1. Juli 2019 um 20:43:14 Uhr:

Zitat:

@fressjacques schrieb am 1. Juli 2019 um 19:39:37 Uhr:

Es wird sicher auch für diese Reinigung ein Superspezialreinigungsmittel geben zum sensationellen Preis von 29.99€ der Liter.

Zweifelsohne. Einfach draufsprühen, fertig.

swiffer nutze ich ebenfalls im Auto um Staub zu entfernen. Aber damit bekomme das Display nicht sauber 🙂

Deine Antwort