Displayhelligkeit regeln - ohne Funktion!
Hallo,
na dann melde ich mal prompt das nächste Problem..
Wie verstellt man die Helligkeit der beiden Displays?
Bei mir scheit es dafür keine Funktion zu geben.
Vielen Dank Euch
36 Antworten
Zitat:
@pgummibaer schrieb am 14. Januar 2017 um 23:54:57 Uhr:
Zitat:
@EntspannterBenz schrieb am 14. Januar 2017 um 21:41:26 Uhr:
Im Menü funktioniert es.Vielleicht geht es am Rädchen nur, wenn das Licht eingeschaltet ist?
Hallo,
hatte ich ja probiert. Es ist egal ob das Licht ein oder ausgeschaltet ist.
Auch mit der Dämmerung hat es nichts zu tun, egal ob am Morgen Mittag Abend, egal welche Schalterstellung, auch das funktioniert wiedermal nicht.
Grüße
@EntspannterBenz:
Auch wenn ich lachen musste - Du tust mir echt leid mit allen Macken Deines Autos! Immer wieder ein neuer Bug!
@EntspannterBenz ich hatte heute das Phänomen auch, Scheinwerfer war schon an in der Dämmerung aber das Display kam mir zu hell vor. Ich wollte mit dem Rädchen die Helligkeit verstellen, ging aber nicht.
Nach kurzer Zeit habe ich realisiert, dass die Armaturen noch im Tag-Modus sind, da geht es scheinbar tatsächlich nicht. 5 Minuten später wurde das Display automatisch auf Nachtmodus umgeschaltet (es wurde draußen tatsächlich dunkel), danach konnte ich die Helligkeit wieder regeln. Vielleicht liegt bei deinem Auto auch dasselbe Verhalten vor?
Das wäre absolut nachvollziehbar und kein Fehler.
Ich hatte das Thema gestern. Da ich ein HUD habe, hatte ich mir schon länger das analoge Panel/Display über das Rädchen ganz runtergedimmt und die Helligkeit vom Comand Display über die Menüeinstellungen geregelt. Gestern morgen ging auf einmal während der Fahrt alles auf volle Helligkeit und die Einstellung über das Rädchen funktionierte nicht mehr. Als ich abends wieder gefahren bin, funktionierte alles wieder richtig.
Ähnliche Themen
Ja. Das hatte ich auch - zweimal an verschiedenen Tagen. Volle Helligkeit tagsüber und nicht mehr regelbar, weder über Rädchen noch über Comand. Daraufhin wurde das ganze Kombiinstrument getauscht. Wahnsinn. Die MBler knallen das dann dem (armen) Zulieferer hin, hat mir mein Freundlicher gesagt. Seit dem Tausch trat der Fehler bisher nicht mehr auf.
Eine Frage zu diesem Rädchen für das Regeln der Displayhelligkeit im W213: Ist es bei euch beleuchtet? Bei mir nämlich nicht. Es im Dunklen zu finden, ist reine Tastarbeit.
Nö ist nicht beleuchtet, aber wenn man weiß wo es ist, muss man doch nicht lange suchen finde ich.
Stimmt das, dass sich die Displayhelligkeit mit dem Rädchen nur im Nachtmodus einstellen läßt?
Bei mir bleibt das Display oft auf voller Helligkeit hängen. Abends bzw. im Morgengrauen ist mir das zu hell, aber das Rädchen reagiert nicht.
Erst bei Tunnel und Tiefgaragen reagiert es wieder.
Kann man das jetzt zu jederzeit dimmen oder nicht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display-Helligkeit mit dem Rädchen einstellen' überführt.]
Dimmen Kombiinstrument ist nur im "Nachtmodus" möglich.
Head Unit ist seperat dimmbar.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display-Helligkeit mit dem Rädchen einstellen' überführt.]
Zitat:
@Green-Hell schrieb am 5. Juli 2019 um 07:08:52 Uhr:
Dimmen Kombiinstrument ist nur im "Nachtmodus" möglich.Head Unit ist seperat dimmbar.
Danke !!
Bei mir ist es tatsächlich andersherum : Ich finde die höchste Helligkeitsstufe zu niedrig. Der Sensor für die automatische Helligkeitseinstellung zwischen den beiden Screens reagiert (wie er soll), wenn viel Tageslicht beispielsweise durch das geöffnete Schiebedach drauf strahlt. Dann wird die Helligkeit noch höher gestellt, als man selbst über das Rädchen oder mittlerweile im MBUX einstellen kann. Sobald diese Sonnenstrahlen allerdings nicht mehr vorhanden sind, ist es auch wieder vorbei mit der tatsächlichen maximalen Stufe, welche ich gerne dauerhaft hätte. Hat jemand eine Idee, wie man diese Stufe dauerhaft einstellen kann, auch manuell mit ner Taschenlampe z.B. auf den Sensor zu leuchten? Ums Codieren kommt mal wohl nicht herum, oder? Danke im Voraus
Ich kann mich erinnern, das man auch die Helligkeit des Navibildschirms in den Einstellungen ändern kann. Dort auch mal nachsehen.
Zitat:
@Ozan1904 schrieb am 29. April 2021 um 17:09:32 Uhr:
Bei mir ist es tatsächlich andersherum : Ich finde die höchste Helligkeitsstufe zu niedrig. Der Sensor für die automatische Helligkeitseinstellung zwischen den beiden Screens reagiert (wie er soll), wenn viel Tageslicht beispielsweise durch das geöffnete Schiebedach drauf strahlt. Dann wird die Helligkeit noch höher gestellt, als man selbst über das Rädchen oder mittlerweile im MBUX einstellen kann. Sobald diese Sonnenstrahlen allerdings nicht mehr vorhanden sind, ist es auch wieder vorbei mit der tatsächlichen maximalen Stufe, welche ich gerne dauerhaft hätte. Hat jemand eine Idee, wie man diese Stufe dauerhaft einstellen kann, auch manuell mit ner Taschenlampe z.B. auf den Sensor zu leuchten? Ums Codieren kommt mal wohl nicht herum, oder? Danke im Voraus
Würde mich auch interessieren ich hätte auch gerne die maximale Helligkeit dauerhaft ohne das es je Lichtverhältnis schwankt jemand eine Ahnung ob dies irgendwie ein zu stellen ist?
Bei mir geht es auch nur im System, und das schlimmste ist, dass nur das rechte Display sich ändert. Das linke hauptdisplay scheint ein Eigenleben zu haben.