Display von MID auf TID umrüsten
Hallo zusammen,
ich möchte an unseren Astra G das NCDR 1100 gegen ein anderes Radio (JVC) tauschen.
Da ich gerne weiterhin Datum, Uhrzeit und Außentemperatur angezeigt haben möchte, frage ich, ob es die Möglichkeit gibt ein TID ohne Radio, umcodieren etc, zu betreiben. Würde ich mir gebraucht organisieren.
Am liebsten wäre mir Spannungsversorgung und Außentemperatursignal anklemmen und fertig ??
Das Auto ist ein Erdgas-Astra und hat keinen traditionellen Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige.
Über die Möglichkeit 2 Radios einzubauen habe ich auch schon nachgedacht.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Gruß Michael
19 Antworten
@mmannheim ich habe gerade kein TID liegen. Im MID vom Zafira was hier vor mir liegt sind 4 Lampen a 2w verbaut.
Ich denke beim TID sollten 1,2 bis 2W okay sein.
Ggf kann da aber jemand anderes was genaueres zu sagen.
@Gerd_7 https://opel.7zap.com/de/car/t98/p/6/10-2/#4 Nur für die Korrektheit. Ist aber genau genommen das selbe Teil, mit der selben Nummer.
Was ist denn der Unterschied zwischen 5 und 6? Bei 6 steht dabei für Telefon.