Display Tachoeinheit def?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Bei meinem Display in der Tachoeinheit ,dass den Verbrauch ... anzeigt ,sind plötzlich viele rote punkte zu sehen und nicht mehr die normalen Anzeigen!
Hatte schon mal jemand das Problem ?Wenn ja, brauche ich da eine neue Tachoeinheit oder kann man so etwas Reparieren?
(fahre einen Bor V5 BJ 2000)

Danke schonmal im vorraus
Gruss Stefan

26 Antworten

Moin.

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

MfG GUNNAR

Servus GunnarGTI,

hast du deinen Tacho machen lassen?!

erzähl mal 🙂

Moin wiesl, ich bin noch nicht dazugekommen.

bin noch am forschen, denn einen nagelneuen tacho würde ich für knapp 125€ bekommen. geht dann nur noch um die km-einstellen. das kommt mich am ende billiger. momentan sind nur keine passenden tachos da.

wenn ich es doch machen lass, stell ich es schon hier rein 😉

mfg gunnar

Würde mich mal sehr interessieren wo du den Tacho so günstig herbekommst...hast du da vielleicht eine nette Adresse? 🙂

Ähnliche Themen

Ist G Heim 😁 Ich habe schon fast befürchtet das die frage kommt. ist für nen normalen vom benziner und nicht mit chromringen und dergleichen. 😉

MfG GUNNAR

in der Regel kann man einen PAssat 3BG Tacho nehmen...den 847....den kann man auf Golf IV umflashen und fertig....hab meinen für den Leon auch aus einem Passat...120€ incl. Chromringen und großem FIS...hab es dann dem Helmut geschickt und er hat ihn mir Datentechnisch angepasst...

Interessant...mit Helmut meinst du also diesen Herrn hier:
http://www.tacho-felske.de

Wie teuer wäre das und würde sich der Tacho dann noch in irgendeinerweise vom Golf Tacho unterscheiden? Wie siehts mit der Version der WFS aus? Kann man im Neumodus dann auch den km-Stand einstellen?

Kannst ja mal in meinen alten Beitrag schauen, hatte nämlich etwas Pech mit meinem jetzigen Tacho...

Also der Tacho unterscheidet sich nur in den Ziffernblätter,...

ja ich meine diesen Halmut...ich habe ihm meinen alten Tacho und den Passat Tacho geschickt und er hat mir beide zurückgesendet....der Passat Tacho hatte dann die Golf Software drauf und die km, Serviceanzeige, WFS-Daten etc. aus dem Leon Tacho...hat mich incl. Porto nen 50iger gekostet...

Nen Golf IV SE TDI Tacho mit großem FIS geht meist bei 250 bis 300€ bei ebay aus...

ich habe 120€ Tacho und 50€ anlernen, programmieren etc. bezahlt...

Foto ist nach dem Einbau...die Chromringe und die Abdeckung fehlen noch!

Klingt gut, aber eben 150 für ein display sind eben ne ecke mehr. daher bin ich noch am suchen.

mfg gunnar

Interessante Alternative. Wie ist das aber mit dem CAN-Gateway? Bevor der neue Tacho eingebaut wird, wird doch das gesamte Bussystem nach Teilnehmern wie Automatikgetriebe, Climatronic, etc. durchsucht, dabei werden ja alle Funktionen des Fahrzeugs gecheckt. Beispiel: Wenn mein Auto keine Wischwassermangelanzeige hat, im KI das aber drinsteht, dann wird der mir doch immer ne Fehlermeldung ausspucken. Oder sind etwas alle Daten des Fahrzeugs im KI schon gespeichert?

Also wenn ich einen gebrauchten SE-Tacho habe (also mit km-Stand über 100km), dann kann ich den neuen und den alten Tacho dahinschicken, er codiert mir das inkl. km und ich brauche dann nicht mehr zu VW? Wie werden die Schlüssel angelernt? Ich bin echt verwirrt...

also Wischwasseranzeige, Bremsbelaganzeige; Radio-Navidaten etc. wird per Hand codiert...Das KI sucht nur nach Türsteuergeräten etc...

Ja so wie du es beschrieben hast, läuft es...
Die Informationen über WFS und Schlüssel werden einfach nur kopiert...daher passt das neue KI zu deinem Auto und Schlüsseln...

@Gunnar...
ja 150€ waren es mir wert um eine HIGHLINE MFA zu bekommen, mein LEON hatte sowas nicht,...

Ok, also ich schick ihm die KIs hin, muss dann aber noch angeben was im Auto verbaut ist wie z.B. Wischwasseranzeige etc.

Sind die 50 Euro inklusive Versand und hast du das Geld vorab überwiesen? Ich werd mich da nochmal schlau machen. WIrd er auch meinen ersteigerten Tacho mit bereits vorhandenen km-Stand auf den richtigen Stand einstellen können? Hab ihm schon ne Mail geschrieben, aber ist noch keine Antwort eingegangen.

Hab mit ihm gesprochen, bei Fahrzeugen mit der Wegfahrsperre IMMO 2 braucht er entweder gleich das Auto oder ich muss ihm die KIs, die Schlüssel und das Motorsteuergerät hinschicken...also hat sich das dann auch erledigt.

@Diesel-Wiesl

Hast Du da ne zusätzliche Software an der MFA, oder was ist das für ein Menü?

Deine Antwort