ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Display Schlüssel X3

Display Schlüssel X3

BMW X3 G01

Als kleine Vorwarnung und zur Info: Wenn ihr den Displayschlüssel bestellt bekommt ihr nebenbei nur noch EINEN konventionellen Funkschlüssel mit anstelle von zweien wie beispielsweise beim 5er oder 7er.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzahl Schlüssel' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Mein G01 hat Standheizung ab Werk, damit kommt automatisch der Displayschlüssel anstatt des zweiten Standardschlüssels.

Den Displayschlüssel kann man nicht am Schlüsselbund befestigen, da er keine Öse hat. Wäre aber ohnehin nicht ratsam, da das Display oder das Gehäuse vermutlich durch die anderen Schlüssel verkratzt würden.

Ein Lederetui mit Öse kostet (original BMW) ca 50 Euro.

Der Displayschlüssel ist sehr groß, Grundfläche etwa wie eine Kreditkarte, plus 10 mm zusätzlich für die längere Seite.

Das Aufladen geht drahtlos per Qi Schnittstelle, oder per Micro USB Stecker. Die Abdeckung des Steckers empfinde ich als fummlig, man sollte ausreichend lange Fingernägel haben, um die Abdeckung zu öffnen.

Aufladen ist ca 1 x pro Woche erforderlich, wenn man den Schlüssel sehr selten nutzt.

Meiner Meinung nach ist der Displayschlüssel ein unnützes (und teures) Gimmick, die Connected App beherrscht alle Funktionen ebenfalls, und mein Mobiltelefon habe ich ohnehin immer dabei.

Außerdem funktioniert die Kommunikation mit dem Fahrzeug nur, wenn der Schlüssel in Funkreichweite ist.

Die maximale Reichweite habe ich noch nicht ausprobiert.

Daß man keinen zweiten Standardschlüssel erhält, empfinde ich bei einer SA für 250 Euro (soviel kostet das Teil alleine) als Einschränkung.

Für mich ist der Displayschlüssel keine Kaufempfehlung.

226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
226 Antworten

Bei BMW ist die 2 Klassengesellschaft extrem.

Economy: Alles bis 5er

Business: Alles ab 5er

(1st Class bietet BMW nicht an)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzahl Schlüssel' überführt.]

Hallo,

was ist, wenn ich den "Displayschlüssel nicht bestellt habe und dieser aber in einem Paket enthalten ist!.

Bekomme ich nun einen, oder zwei konventionelle Schlüssel?

 

Zitat:

@mfre schrieb am 31. Dezember 2017 um 23:37:20 Uhr:

Als kleine Vorwarnung und zur Info: Wenn ihr den Displayschlüssel bestellt bekommt ihr nebenbei nur noch EINEN konventionellen Funkschlüssel mit anstelle von zweien wie beispielsweise beim 5er oder 7er.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzahl Schlüssel' überführt.]

Auch nur einen! Und bitte den dann nicht kaputt machen. Ersatz ist ein teurer Spaß...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzahl Schlüssel' überführt.]

Ja auch nur einen, habe ihn mit der Standheizung bekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzahl Schlüssel' überführt.]

Ja, aber der Displayschlüssel ist fast doppelt so teuer wie der "andere"

Zitat:

@RS_98 schrieb am 1. Januar 2018 um 10:43:18 Uhr:

Auch nur einen! Und bitte den dann nicht kaputt machen. Ersatz ist ein teurer Spaß...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzahl Schlüssel' überführt.]

So war es gemeint - den Displayschlüssel besser nicht kaputt machen. Habe mich falsch ausgedrückt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzahl Schlüssel' überführt.]

Verstehe ich das richtig? Bei der Standheizung ist der Displayschlüssel dann dabei? Hab vor ein paar Tagen bestellt und war mir nicht sicher.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzahl Schlüssel' überführt.]

Ja, da ist er dabei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzahl Schlüssel' überführt.]

am 21. April 2018 um 8:27

Mich würde es interessieren wer alles diese Schlüssel mitbestellt hat und wie ihr damit zufrieden seit.

Bilder wären cool.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Daten auslesen, geht das nur wenn ich in der Nähe vom Auto bin?

Gute Frage.

Ich hab ihn nicht bestellt. Mich würde interessieren was der Schlüssel kann, was man nicht über die App steuern kann...?

Der Displayschlüssel kann meines Wissens nichts mehr als die App, außer für große Augen meines Gegenüber zu sorgen, wenn ich ihn aus der Hosentasche zerre... :D

Du bedienst damit im Winter auf jeden Fall die Standheizung, falls du sie bestellt hast

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 21. April 2018 um 12:55:42 Uhr:

Du bedienst damit im Winter auf jeden Fall die Standheizung, falls du sie bestellt hast

Das kann man mit der App auch:

StdHzg

Lüftung

Ver/Entriegeln

Licht/Hupsignal

Tankstand/Reichweite

am 21. April 2018 um 11:41

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 21. April 2018 um 11:29:19 Uhr:

Gute Frage.

Ich hab ihn nicht bestellt. Mich würde interessieren was der Schlüssel kann, was man nicht über die App steuern kann...?

Soweit ich weiss nichts. Darum hab ich mir den Schlüssel erspart. Kommt noch dazu, dass das ein riesen Prügel ist und Handtaschen sind nicht mein Ding ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen