1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Display / Menü: Neues vs. altes Design

Display / Menü: Neues vs. altes Design

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo Community,

ich bin etwas verwirrt und habe auch online keine, wirklich gar keine Infos dazu gefunden. Ich erhalte bald mein (geMOPFtes) C250 C-Coupe und habe mich gewundert wie beim Audio 20 CD das Menü im Display aussieht.

Ich hatte mal einen Mercedes als Leihfarzeug, der hatte ein wirklich schickes Menü (Siehe das erste Bild [Menü A]) wie ich finde. Es war schon schwierig überhaupt ein Bild von diesem Menü online zu finden. Viel öfter finde ich das zweite Bild [Menü B], egal ob ich nach Audio 20, Command oder allgemein Mercedes Audio Systemen suche. Ich finde das zweite Menü etwas altbacken?

Nun wundert es mich, kam dieses Menü mit einem Softwareupdate, oder gibt es das garnicht beim C204? Wie sieht's denn jetzt aus? 😕 Ich bin verwirrt.

Danke & Viele Grüße,
Kristian

18 Antworten

Mir ist das KI in dem dunklen Design auch schon aufgefallen und ich würde meinen, dass es am MJ 13 liegt.

VG.

Krischo ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Mir ist das KI in dem dunklen Design auch schon aufgefallen und ich würde meinen, dass es am MJ 13 liegt

Kann ich bestätigen.

Mein Coupé ist MJ 2012, hat noch das alte, beige Grunddesign im Kombiinstrument und dem Radiodisplay, ein Verwandter fährt eine C-Klasse MJ 2013 mit dem grau-silbernen Grunddesign in KI und dem Radiodisplay.

Verdammt, jetzt will ich kein MJ 12 mehr ..oh man, die Kiste wird immer teurer! ;D

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

@212059
Wenn ich ein Fz bestelle, dann weiß ich idR, unter welchem Code es gebaut wird. 800, 801, 802, 803 usw. Dies war bei mir auch in den Verträgen immer schriftlich festgehalten.

in meinen Verträgen stand normalerweise immer nur Motortyp, die Karrosserieform, Polsterfarbe, Außenlackierung und die Sonderausstattungen drin. Bei den letzten kam dann noch eine Liste mit der Serienausstattung dazu, aber der Modelljahrscode stand da nicht dabei. Somit kam es häufig zu Verschiebungen im Modelljahr (Änderungsjahr I oder II) oder gar über die Modelljahrsgrenze hinaus. Daimler behält sich dies ja in den AGB auch vor. Außerdem habe ich meist Terminbestellungen mit einigem Vorlauf gemacht, da das Vorfahrzeug noch nicht austauschreif war. Wenn man dies nicht macht, kann zwischen Bestellung und Produktion nur sehr wenig Zeit liegen.

Hatte ich beim aktuellen Elch auch. Bestellung gemacht (13.11) und wie die Auftragsbestätigung kam (7.12), nach der man ja noch Ausstattungsänderungen machen kann, war das Fahrzeug bereits gerade vom Band runter (5.12.) 😛. Ups, was hat der Verkäufer da geschockt geschaut, als ich (nur im Spaß, aber er hat's anfangs geglaubt, obwohl's eine für mich unübliche Ausstattung war) noch was von Ausstattungsänderung gemurmelt habe. Er hat sich erstmal die Fahrzeugdaten im Computer angesehen und da stand dann "Endabnahme erfolgt" (oder so ähnlich).

Viele Grüße

Peter