1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Displayfolie 12.9zoll Empfehlung

Displayfolie 12.9zoll Empfehlung

VW Golf 8 (CD)

Hallo, ich habe heute meinen neuen Golf FL abgeholt.
Leider ist das Bedienungfeld sehr sehr sehr Fingerabdruck sensibel ;)
Hat jemand eine Empfehlung für eine matte displayfolie?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Brillenputztuch!

Ich würde wahrscheinlich eine Folie nach Rezession kaufen, wie bspw.
Klick

Warum sollte er erst auf einen Wirtschaftsabschwung warten, bevor er die Folie kauft? 😉

Danke euch... die Disskin hatte ich auch schon im Warenkorb. Gerade bestellt..

Zitat:

@yellwork schrieb am 12. Mai 2025 um 22:43:26 Uhr:

Danke euch... die Disskin hatte ich auch schon im Warenkorb. Gerade bestellt..

Du kannst ja mal im Anschluss DEINE Erfahrung dazu kundtun, ich denke das Thema wird den ein oder anderen mit Sicherheit auch beschäftigen.

Ich bin auch kein Freund von Fingerabdrucken auf dem Display.

Nimm Panzerglas mit 9H.

Habe ich auch. Es ging ganz einfach anzubringen.

Aber wenn Du denkst, dass dann keine Fingerabdrücke zu sehen sind, das ist nicht so. Musst halt wegwischen.

Ich habe mir die gleiche besorgt, die @Marki_M. bereits in einem aelteren Thread empfohlen hatte:
gib mal bei Amazon GAFAT Golf 8 Schutzfolie ein: da gibt's verschiedene Ausfuehrungen.
Die in Panzerglas kostet knapp ueber 20 Euro, ist aber nicht matt.

Die von Disskin kostet doppelt so viel, scheint aber auch ein gutes Produkt zu sein.

Im Online-Shop von Schutzfolien.de blickt man leider nicht viel durch was den Golf 8 FL angeht. 🙄

Was genau ist der Benefit der Folie? Also am Tablet oder Telefon will ich Kratzer oder sogar Risse vermeiden. Beim fest verbauten Display ist das Risiko dafür, zumindest bei mir, überschaubar. Die Fingerabdrücke habe ich sowohl mit als auch ohne Schutz. Geht es darum beim Reinigen nicht das Display zu beschädigen, weil man mit kratzenden Tüchern hantiert?

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. Mai 2025 um 13:46:43 Uhr:

Was genau ist der Benefit der Folie? Also am Tablet oder Telefon will ich Kratzer oder sogar Risse vermeiden. Beim fest verbauten Display ist das Risiko dafür, zumindest bei mir, überschaubar. Die Fingerabdrücke habe ich sowohl mit als auch ohne Schutz. Geht es darum beim Reinigen nicht das Display zu beschädigen, weil man mit kratzenden Tüchern hantiert?

Ich denke man verspricht sich davon, weniger sichtbare Fingerabdrücke auf dem Display was eine Matte Folie i.d.R ja auch bietet, wie das ganze aber in Wirklichkeit aussieht wird uns @yellwork hoffentlich mitteilen.

Auf jeden Fall. Die Folie kommt morgen

Wir haben bei unseren Autos (1x Golf 8.5 R-Line, 12,9" Screen bzw. SEAT Ibiza FR, 10,2" Screen) jeweils die Displayschutzfolie von Brotect/Ultra Klar, glasklare Anzeigen, easy anzubringen und günstig obendrein! Kann ich sehr empfehlen.....
(nicht verwirren lassen von der Beschreibung: Tiguan MK3 / Ready 2 Discover 12,9" = ist der gleiche Screen wie im Golf 8.5!

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Ich habe die Anti-Fingerabdruck-Folie von Disskin und sie sieht matt aus

20250504

Ich frage mal direkt in diesem Thread: hat jemand von Euch auch sein Digital Cockpit Pro 10.25" abgedeckt ?

Im Schutzfolien Shop ist "Golf 8 Digital Cockpit 10.25" " (d.h. ohne "Pro" ) gelistet, muesste aber identisch sein oder ?

Deine Antwort