1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Display des Displaykeys ersetzen

Display des Displaykeys ersetzen

BMW 5er G31

Hallo miteinander,
das Display meines Displaykeys ist im unteren Bereich gesplittert. Irgendwann ist mir das Teil wohl mal heruntergefallen ...
Derzeit ist das mit Tesa "repariert" - funktioniert, sieht halt nicht schön aus. Ist euch eine Möglichkeit bekannt, nur das Display bzw die Oberschale zu tauschen? Die einschlägigen Videos aus YouTube sind mir bekannt, da geht es aber mehr um den Akkutausch.
Hat das evtl. schon mal jemand gemacht?
Bei meinem G31 handelt es sich nicht um ein Leasingfahrzeug o. ä., insofern ist das jetzt für mich nur ein optischer Fehler ... der mich aber sakrisch stört ;)
Für jeden Tipp dankbar,
Frank

Displaykey G31
Ähnliche Themen
17 Antworten

So, jetzt komme ich auch mal wieder dazu, was zu schreiben. Danke für die ganzen Tipps und Links ... scheinbar hat aber tatsächlich hier noch niemand so einen Tausch/eine Reparatur durchgeführt.
Ehrlich: Ich traue mich da jetzt doch nicht ran. Ich habe einen funktionierenden Schlüssel mit Schönheitsfehler, das lasse ich jetzt erst mal so. Wenn der Tesafilm die Grätsche macht, wird er ersetzt. Und wenn ich mal Laune habe, kaufe ich mir bei BMW einen neuen, der dann von der Werkstatt angelernt wird und ich null Stress mit Bastelei habe. Ich hatte mir das wirklich einfacher vorgestellt, so nach dem Motto: Gehäuse mit Display kaufen, alte Innerei rein, passt. Scheint doch nicht so einfach zu sein ...
Auf jeden Fall herzlichen Dank nochmal!

Also grundsätzlich verstehe ich Deine Bedenken, aber bei dem sehr hohen Preis würde ich mir das nochmals überlegen. Die im Netz angebotenen Gläser/Displays sind so günstig, dass Du da inkl. Handy-Reparatur-Shop mit €150 dabei bist. Und ich vermute mal, da muss nichts neu angelernt werden, da es sich "nur" um das Display/Glass handelt, welches einfach gesteckt wird - nur das Lösen des Klebstoffs ist mühsam und braucht einen Profi. Habe bei meinem Schlüssel auch schon den Akku getauscht und da hat alles funktioniert. Liegen Dir die Aktionäre von BMW denn so am Herzen? ;-)

Der englische Anbieter von der Seite davor hat doch auch das passende Reparaturangebot für "Glas gebrochen" auf seiner Seite, wenn auch etwas teurer:
https://advancedrepair.co.uk/...y-lcd-display-screen-repair-2184-p.asp

Deine Antwort