Display bei freigeschaltetem BC
Hallo!
Hab mir küzlich meinen BC freischalten lassen!
Klappt auch alles super..
Allerdings hab ich jetzt immer auf dem Display die Reichweite und den Momentanverbrauch stehen.
Kann man das auch irgendwie abstellen?
24 Antworten
Hallo
Ich hab mir auch meinen BC freischalten lassen und wäre froh wenn auf der Anzeige Reichweite und Momentanverbrauch zu sehen wäre. Habe CD30 und werde nochmal zum FOH fahren und nachfragen ob man das ändern kann denn ich finde diese beiden angaben schon wichtig.
Welches Display hast du denn?
Also ich habe auch das CD30 MP3 und das BID.
Er zeigt mir die Reichweite nur dauernd an wenn ich weniger als 50 km reichweite habe,ansonsten normale anzeige.
Oben die Uhrzeit in der mitte Radio oder CD und unten den Bord Computer.
Ich habe keine Probleme damit. Entweder BC am Radio drücken und mit den Pfeiltasten einstellen. Oder am Lenkrad das linke Rädchen drücken und dann durch drehen den gewüschten Wert (z.B. Reichweite) einstellen. Bei mir bleibt er immer auf der gewüschten Anzeige!
Ähnliche Themen
Hallo Opelwelt
Ich habe das GID.
hallo leute
wie geht das mit dem bc freischalten lassen und was kostet das
Zitat:
Original geschrieben von Powerfix1
hallo leute
wie geht das mit dem bc freischalten lassen und was kostet das
Sorry aber benutze mal die Suche dann wirst du alles finden.
Die Frage stellte sich hier schon xxxxxmal !!!
der BC zum x-ten mal.
langsam wird es langweilig
gruß manfred
Hallo !
Auch wenn es schon zum x-ten mal ist.
Ist der BC in jedem Astra eingebaut,muß nur freigeschaltet werden ?
Danke
Gruß Tom
Hallo,
ich habe auch das Problem dass der BC nach Freischaltung nicht die Reichweite und den Momentanverbrauch anzeigt.
Das liegt daran, dass der Bordcomputer nur erscheint, wenn ich die "BC"-Taste drücke. Normalerweise erscheint die Seite mit Momentanverbrauch und Reichweite wenn man über die Displaynavigation zwischen Navi, Radio und eigentlich Bordcomputer umschaltet, allerdings fehlt bei mir der Reiter "Boardcomputer mit dem Autosymbol" und ich habe dort nur Navi und Radio.
Es ist das Farbdisplay.
Die Freischaltung wurde nach der PDF-Anleitung in diesem Forum durchgeführt.
Es muss irgendwie möglich sein, denn im Handbuch ist es mit allen drei Reitern abgebildet.
Im Testmodus werden alle gewünschten Werte gezeigt, allerdings lenkt das kleine Zahlenwerk vom Fahren ab.
Habt ihr Tipps was zu tun ist?
Meiko