Display // Anzeige zittert
Hallo,
Bei meinem Tarraco FR (Produziert Mai 2022) kam es jetzt 2x vor das die Anzeige im Display der Mittelkonsole zittert. Hab dazu ein Video angefügt.
Ich weiss noch nicht was das zittern triggert. Das einzige was hilft, ist das Auto auszuschalten und neu starten.
Software müsste eigentlich die neuste installiert sein, hab ich leider vergessen nachzuschauen werdw ich aber nachreichen.
Ist das ein bekanntes Problem?
Danke.
Gruss
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also ich war bis jetzt auch nicht beim Händer. Hab ihm zwar das Video gezeigt, er konnte jetzt aber nicht sagen, sowas schonmal gesehen zu haben. Ich soll den Tarraco mal vorbei bringen, dann schauen sie es sich an. Habs nicht eilig weshalb ich auch noch nicht beim Händler war.
Das zittern kam bis jetzt vielleicht noch 1 - 2 mal vor. Software ist weiterhin die 0809. Interessant wäre einfach zu wissen woher das kommt und ob man es triggern kann. Anfänglich dachte ich es passiert meistens wenn ich gleich nach dem starten den Rückwärtsgang einlegte und sich der TopView Bildschirm öffnete. Aber scheint nicht der Fall zu sein.
Hallo zusammen,
gibt es zu dem Thema bereits eine Lösung oder ist das seitens Seat auch „Stand der Technik“?
Die Software vom MIB wurde auf 0841 aktualisieren und seit dem zittert das Display nach jedem 2 - 3 Motorstart.
Off Topic:
Der Umgang seitens der Vertragswerkstatt und Seat gegenüber den Kunden ist inakzeptabel, dass jeder Mangel als „Stand der Technik“ begründet wird.
Das bei einem Fahrzeug welches 3 Monate alt ist und einem Kilometerstand von < 3.000 km.
Lass mal das ABT Updaten. Welcher SW Stand ist bei dir drauf?
Und welchen HW Stand hat deine Headunit?
@thegolfplayer
Habe diese Woche auch bei meinen Seat Ibiza die Software 0841 bekommen.
1. Zittern bis jetzt nicht aufgetreten, aber das kann ja noch kommen... Bei mir war es nie alle 2..3 Tage. Oft 2 x am Tag, danach 1 Woche nicht, dann wieder 2x3x die Woche....
2. Dafür habe ich jetzt wieder diesen roten Streifen unten am display. Grml...
3. Sound... Omg, was haben die nur bei 0836 gemacht... Das Beats system hat einen viel lauteren, satteren, allgemein einfach besseren Sound wider bekommen. So wie bei der Auslieferung s Software 0809.
Werde berichten ob das zittern wider kommt.
@ts-racing
Dachte vcds Hex ... Geht bei diesen. Einen Baujahren an 2020 nicht mehr etwas zu codieren bzw. Software Flaschen, updaten... ===?????
Mfg
Zitat:
@herbsta schrieb am 31. August 2023 um 22:31:59 Uhr:
@ts-racing
Dachte vcds Hex ... Geht bei diesen. Einen Baujahren an 2020 nicht mehr etwas zu codieren bzw. Software Flaschen, updaten... ===?????
VCDS geht noch beim Tarraco, der hat noch kein SFD.