ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Anzeige bei Verbindung Android Auto: Preproduction Hardware not for resale

Anzeige bei Verbindung Android Auto: Preproduction Hardware not for resale

Seat Tarraco KN

Hallo zusammen,

sobald ich ein Smartphone über Android Auto verbinde, erscheint folgende Info auf dem Display "Pre production Hardware not for Resale". Ist als Wasserzeichen zu sehen unabhängig davon welche App ich nutze.

Problem besteht mit allen Android Phones die ich testen konnte, ein iPhone konnte ich nicht testen.

Fahrzeug ist brandneu.

Jemand eine Idee?

Android Auto
Ähnliche Themen
23 Antworten

Unser Autohändler hat die Antwort vom Hersteller bekommen, dass das Steuergerät ausgetauscht werden muss. Habe das gleiche Problem von Anfang an gehabt und auch jetzt noch. Wir warten seit Ende November auf ein neues Steuergerät. Wird wohl erst nächstes Jahr getauscht. :-(

Frage: Welches Auto ist das genau? Ohne Navi?

Wir fahren einen Seat Tarraco 2.0 Tdi 150 PS style Ausstattung plus einiger Extras aber ohne Navi.

Es ist der 2.0 FSI 4Drive in Xcellence ohne Extras also auch ohne Navi.

Neues Steuergerät wäre ja ein Ding!

Sonst jemand Erfahrung damit?

Hey, glücklicherweise haben wir keine Probleme dieser Art, aber wir haben auch den FR mit Navi.

Da funktioniert auch die Anbindung via Bluetooth problemlos.

@woelfin888

könntest du mir was weiterleiten von deinem Händler woraus ersichtlich wird, dass Steuergerät getauscht oder geupdated wird?

Würde mir helfen.... danke

@Oush

Leider nicht. Ich habe dem Händler ein Foto der Anzeige im Display geschickt und Sie haben sich zusammen mit der Werkstatt auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Es scheint nur die zu betreffen ohne Navi. Es kam von Seat aus Spanien nach langem Warten die Info das Steuergerät zu tauschen. In der Werkstatt haben Sie es bei unserem Händler mit unserem Auto mit versch. Handys ausprobiert. Leider immer dasselbe Ergebnis. :-(

Könnte per PN meinen Händler nennen. Vielleicht hilft das.

Das wäre klasse. Könnte dann meinem Verkäufer ggf. bisl helfen.

Danke!

Ich bin mit 2.0 Tdi ohne Navi ebenfalls betroffen und fühle mich vom Seat Kundendienst eher in die Warteschleife geschoben. Gibt es inzwischen eine Lösung ? Das Infotainment wurde bereits getauscht weil es nur sporatisch funktionierte. Die Anzeige unter AA ist aber immer noch. apple ist nicht betroffen, das funktioniert super.

Danke für jede Info

Img-20210109

Auch ich habe das Problem bei meinem neuen Tarraco 1,5 TSI mit Android Auto. iPhone konnte ich nicht testen.

Seit sechs Wochen ist das Problem bekannt und Seat arbeitet an einer Lösung.

Wie wurde bei Euch der Fehler (vom Dez. 2020) behoben?

Danke für Eure Anworten

Zitat:

@Daniel_BaWue schrieb am 23. Dezember 2020 um 10:16:33 Uhr:

Hey, glücklicherweise haben wir keine Probleme dieser Art, aber wir haben auch den FR mit Navi.

Da funktioniert auch die Anbindung via Bluetooth problemlos.

Hallo Daniel

Ich bekomme nächste Woche meinen FR Hybrid

Hast du auch diesen softwarestand drauf

Hardware: H56

Software: 0782

Navi: 21.3

Medien-Codec: 3.1.4

RadioDB: 1.30.19

Mfg Günther

Hallo Günther,

ich komme erst am Wochenende wieder ans Auto, melde mich dann.

Zitat:

@Baerli schrieb am 25. Mai 2021 um 16:18:53 Uhr:

Auch ich habe das Problem bei meinem neuen Tarraco 1,5 TSI mit Android Auto. iPhone konnte ich nicht testen.

Seit sechs Wochen ist das Problem bekannt und Seat arbeitet an einer Lösung.

Wie wurde bei Euch der Fehler (vom Dez. 2020) behoben?

Danke für Eure Anworten

Hatte noch mal im Autohaus nachgeharkt. Der Anhang ist die Antwort von Seat. Ein Wechsel des Steuergerät wird aber ausgeschlossen. Steuergeräte sind ja momentan nur mit Gold aufzuwiegen. Ich werde das Gefühl nicht los das man diesen Bug einfach aussitzen will. Keine IT-Abteilung brauch über ein halbes Jahr um so etwas in die Reihe zu bekommen. Ich bleibe dran. Mal sehen ob ich das meiner Anwältin auf den Tisch legen muß.

Gruß

Info von Seat an das Autohaus

Hallo StevePet,

Danke für deine Antwort.

Habe meinem Freundlichen bis 10.06. eine Frist gesetzt.

Bin mal auf die Antwort gespannt.

Ich überlege mir dann ob ich das Fahrzeug zurückgebe.

Beste Grüße

Bei mir wurde inzwischen das Problem durch ein Software-Update behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Anzeige bei Verbindung Android Auto: Preproduction Hardware not for resale