Display Abschaltung bei 6km/h und Sch**** CAN-BUS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Für was macht Volkswagen beim MFD2 einen AV Anschluss wenn man ihn nicht freischalten kann. Ich bin überzeugt, dass es eine Lösung gibt, nur will sie niemand verraten. Total mega Frust!!!

Wenn jemand eine Lösung hat, bitte sofort posten!!!

27 Antworten

Re: Display Abschaltung bei 6km/h und Sch**** CAN-BUS

Zitat:

Original geschrieben von googie

Für was macht Volkswagen beim MFD2 einen AV Anschluss wenn man ihn nicht freischalten kann. Ich bin überzeugt, dass es eine Lösung gibt, nur will sie niemand verraten. Total mega Frust!!!

Wenn jemand eine Lösung hat, bitte sofort posten!!!

Total mega freu! Das ist auch richtig so, aber darüber haben wir schon einmal diskutiert.

Mußte da nicht das Geschwindigkeitssignal "GALA" am Gerät abgetrennt werden.

Da hatte sich jemand einen Schalter neben dem ESP und Reifendruckanzeigetaster in die Konsole gebaut.

Wenn er AV nutzen wollte, wurde das Geschwindigkeitssignal "GALA" unterbrochen...

Bei den normalen Navis kann man das doch einfach an die Masse hängen und fertig...

das mit dem gala signal funktioniert nicht, da
es über den CAN-BUS läuft. das ist leider eine sehr heikle sache. beim golf IV konnte man das noch so lösen.

@diesel wiesl
was heisst normalen navis und wie meinst du das? ist das mfd2 normal?

Ähnliche Themen

Eine Lösung dieses Gala Problems hätte ich auch gerne !

Ich kauf mir doch nicht für über 200 Euro einen Adapter und dann nochmal für 200 Euro z.b einen DVD Player und seh dann schwarz wärend der fahrt ! 😠

@googie

vieleicht fragst mal bei dietz nach die den Adapter bauen , vieleicht können die da was machen aber denke wohl eher nicht !

Die MFD2 bräuchte eben eine Firmware wo man das Gala Signal ausschalten kann nur die wirts wohl nicht geben bzw. nicht legal erhältlich sein ! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Eine Lösung dieses Gala Problems hätte ich auch gerne !

Ich kauf mir doch nicht für über 200 Euro einen Adapter und dann nochmal für 200 Euro z.b einen DVD Player und seh dann schwarz wärend der fahrt ! 😠

tja, so ist das nunmal wenn man ahnungslos, vorschnell und "naviblind" handelt.😉

Eigentlich gebe ich solche Schelte ja nicht, aber in diesem Fall schon. Ich habe keine Lust im Verkehr von einem "DVD-TV-währendderfahrtglotzenden" unverbesserlichen Verkehrsteilnehmer abgeschossen zu werden.

Eigentlich wird man aus Schaden ja klug, ich hab aber diesbezüglich bei einigen Usern schon aufgegeben.

Gruss
Vadder

P.S: das mit dem Gala-Signal geht ganz esay, steht in einem anderen Forum.
Anfragen bei mir zwecklos 😁

Naja aber liefert das durchtrennen der GALA Leitung nicht nen Fehler im Fehlerspeicher? Wofür ist sie dann überhaupt noch von nöten, wenn das Navi die nicht braucht?
@Vadder: Schonmal dran gedacht, dass wer einfach nen MP3 Player anschließen will? Da bist Du mit Deinem Bremen mit den kleinen knöpfen bestimmt mindestens genauso abgelenkt 😉

ich möchte nochmals ausdrücklich wiederholen, dass es in meinem fall nicht um filme geht, sondern um mp3. ich möchte während der fahrt die normalen mp3 infos auf dem display sehen.

Zitat:

Original geschrieben von googie

ich möchte nochmals ausdrücklich wiederholen, dass es in meinem fall nicht um filme geht, sondern um mp3. ich möchte während der fahrt die normalen mp3 infos auf dem display sehen.

Genau darum gehts mir auch , wozu sollte ich Filme wärend der Fahrt schaun !?

Nur ich hol mir lieber für 200 Euro einen DVD Player wo man alles mit machen kann als den Original Wechsler für 300 Euro wo man "nur" musik mit abspielen kann !! 😉

@vadder ich hab noch nichts von beiden , hab mich vieleicht nur bisschen falsch ausgedrückt !
Aber ist toll das du uns wieder den Mund wässrig machst aber nichts sagen willst , bist schon der Held ! 🙄

Ich habe heute eine mail an dietz geschrieben und nach einem entsprechenden adapter gefragt. ich kann aufatmen, dieser adapter ist schon in der entwicklung und wird ca. im okt/nov erhältlich sein. ich werde es bis dahin überleben. mp3 hören während der fahrt klappt ja auch ohne bild.

Hast du schon den 200 Euro Adapter + DVD Player ?

@Jonny3010

jep schon eingebaut

Wo hast du den dvd player eingebaut und funktioniert das alles (bis eben auf das Problem mit dem Gala) ?

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

@vadder
Aber ist toll das du uns wieder den Mund wässrig machst aber nichts sagen willst , bist schon der Held ! 🙄

.........😉..ich helfe da wo es sinnvoll ist, aber nicht bei Dingen die die Verkehrssicherheit "nachhaltig" beeinträchtigen. Wenn ihr denn so kluge User seid dann betätigt euch mal als "Forscher" oder muss ich euch als "Fast-Pensionär" das "such&find" auch noch beibringen 😁

Have a nice evening

Deine Antwort