Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"
Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.
Beste Antwort im Thema
Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?
Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.
Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.
Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.
Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.
Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.
771 Antworten
Noch nie haben Menschen so sehr aneinander vorbei geredet.... *seufz*
@sferadriver: Doch, Du übernimmst mit Deinem Verhalten auch Verantwortung für andere, indem Du nämlich Rücksicht übst. Das sollte Dir eigentlich einleuchten.
Außerdem verstehst Du scheinbar nur die Hälfte von dem was man versucht Dir zu sagen:
Niemand hat etwas gegen Tuning. Man hat nur was gegen getunte Maschinen die ILLEGAL am Straßenverkehr teilnehmen. Es geht ja nicht um Hr. XY der aus Spaß an der Freude schraubt, alles beim TÜV abnehmen läßt und das als Hobby sieht. Wir reden hier eher von Max´, 15 Jahre alt, Mofalappen, 750 €uronen Baumarktroller und zutiefst unglücklich über die Geschwindigkeit. Und Max fängt dann an zu machen, macht hier auf, feilt da rum, und schwupps fährt die Kiste satte 90 Sachen.
Leider ist Max mit 15 ja noch eher geistig jung, kann Gefahren nicht abschätzen, neigt zu Imponiergehabe, und ist mit der Kiste total überfordert. Und Patsch... schon passiert was.
Nur mal so als Fiktives Beispiel.... Und ja, Max würde genau das gleiche sagen wie Du: ICH kann damit umgehen!!
Gerade Menschen wie Du machen mich im Straßenverkehr nervös.... Das sind meist die lustigen Drängler, Lichthupenquäler, die "Ich-mache-hier-was-ich-will-haut-ab" Fahrer...
Gerade die, die am lautesten schreien was sie können, können meist nicht viel..
Und so ist es auch mit vermeintlichen Reichtum: Wer andere geradezu zwanghaft davon überzeugen möchte, das er so unglaublich begütert ist hat in der Regel nicht wirklich was.
Wie sagte schon Simmel: "Niemand ist ein Insel"!
Und genauso sollte man sich im Straßenverkehr benehmen. Denn selbst WENN Du in der Lage wärst Dein GESCHOSS zu führen, Du solltest auch immer mit den Fehlern und Unsicherheiten der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.
Das nennt man dann Vorrausschauendes Fahren!
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Vielleicht solltest Du dich erstmal informieren bevor Du so einen Unfug postest🙄Zitat:
Original geschrieben von sferadriver1962
50er Dürfen Normal 45Km/h Fahren!Oder?Legale Leistungssteigerung Mit Tuningteilen???
Hallo???Jetzt Hast Aber Den Vogel Abgeschossen!!!Es Gibt Keine Legale Leistungssteigerung Für 50er!!Den Jedes Tuning Bringt Auch Eine Anhebung Der Höchstgeschwindigkeit Mit Sich!!!Allso Illegal!!!
Mofa getunt auf 80km/h, hat mit TÜV ein grosses Kennzeichen und ist absolut legal, Google ist dein Freund!Gruss TAlFUN
Aha...!Das Ist Wohl Eher Unfug Was Du Da Von Dir Gibst!!!Oder?Das Teil Is Ne Ausnahme!!!
Und Ausserdem Könnte Ich Meine Sfera Auch Jederzeit Umschreiben Lassen!!!Aber Egal!
Allso Mit Tüv Kann Der Dann Keine Fahrfehler Machen Und Ist Keine Gefahr Für Andere Verkehrsteilnehmer???Na Dann!!!
Tip!Lass Das Googlen Sein!!!
Fakt Ist Doch Ob Der Dich Mit 100Km/h Anfährt Oder Ich!!!Platt Ist Platt!!!
Ach Ja!Hab In Eurem Sponsor-Tuningladen Angerufen Und Nach Legaler Leistungssteigerung Für Meine Roller Nachgefragt!!!Hab Mich Dabei Auf Eure Seite Bezogen!!!Lach!Der Konnte Das Garnicht Glauben Das Ihr Sowas Von Euch Gebt!Hab Ihm Dann Eure Kindergartenkomentare Peer Email Zugesendet!Und Auch Wie Ihr Zu Tuning Steht Das Er Anbietet!Der War Nicht Sehr Begeistert!lol
Naja...Auf Einen Sponsor Mehr Oder Weniger Kommt Es Euch Ja Wohl Nicht An!Oder?
Zitat:
Nun ist aber gut😠
Ich habe hier einen Beitrag gelöscht, der gegen jede Nettiquette etc. verstösst!@sferadriver1962, sollte Dir an deinem Account auf MT etwas liegen so solltest Du deine Ausdrucksweise ändern, ansonsten werde ich deinen Account löschen!
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Jetzt Kommst Dir Aber Cool Vor Was???
Das War Ja Klar!!!Was Euch Nicht Paßt Wird Gelöscht!!!
Kannst Die Warheit Nicht Vertragen???
Du Hast Keine Ahnung!!!
Du Nutzt Deine Macht Die Du Hier Hast Aus Um Mist Zu Verbreiten!!!
Aber Wer Austeilt Muß Auch Einstecken Können!!!
Das Ist Echt Arm!!!
Schonmal Was Von Freier Meihnung Gehört?
Alles Was Nicht Deiner Meinung Ist Verstößt Gegen Deine Nettiquete Oder???
Ich Bin Nicht Einer Von Deinen Dummen Jungs...!Mit Anderen Kannst Du Das Vieleicht Machen!Mit Mir Nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Broetchenexpress
Hallo @ NOMDMA,falls es Dich mal hier in Richtung "Revier" verschlägt, stelle ich Dir gern meine 125er zum "Bremsvergleich" mit Sferadriver zur Verfügung.
Ich bin zwar auch schon jenseits der 50, aber mir genügen derzeit 125 ccm um nebenbei ein bisschen Zweiradspass zu haben.Gruß
Reimund
NaNaNa...!Du Forderst Hier Andere Zu Illegalen Rennen Auf???Das Macht Man Aber Nicht!!!Böse!!!
Ach Ja!Du Glaubst Wirklich Deine 125er Kann Bis Zum Ziel Neben Mir Bleiben???lol
Aber Egal!Ich Warte Dann Am Ziel Auf Dein Moped!!!Trink Dann Schonmal Ne Cola!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Nun ist aber gut😠
Ich habe hier einen Beitrag gelöscht, der gegen jede Nettiquette etc. verstösst!@sferadriver1962, sollte Dir an deinem Account auf MT etwas liegen so solltest Du deine Ausdrucksweise ändern, ansonsten werde ich deinen Account löschen!
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Aber, warum den gleich löschen?...Ist doch ganz nett hier und wir haben auch mal was zum lachen.😁
Denn niemand ist unnütz, und wenn er nur als schlechtes Beispiel dient.😉
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von Noobine
Noch nie haben Menschen so sehr aneinander vorbei geredet.... *seufz*@sferadriver: Doch, Du übernimmst mit Deinem Verhalten auch Verantwortung für andere, indem Du nämlich Rücksicht übst. Das sollte Dir eigentlich einleuchten.
Außerdem verstehst Du scheinbar nur die Hälfte von dem was man versucht Dir zu sagen:
Niemand hat etwas gegen Tuning. Man hat nur was gegen getunte Maschinen die ILLEGAL am Straßenverkehr teilnehmen. Es geht ja nicht um Hr. XY der aus Spaß an der Freude schraubt, alles beim TÜV abnehmen läßt und das als Hobby sieht. Wir reden hier eher von Max´, 15 Jahre alt, Mofalappen, 750 €uronen Baumarktroller und zutiefst unglücklich über die Geschwindigkeit. Und Max fängt dann an zu machen, macht hier auf, feilt da rum, und schwupps fährt die Kiste satte 90 Sachen.
Leider ist Max mit 15 ja noch eher geistig jung, kann Gefahren nicht abschätzen, neigt zu Imponiergehabe, und ist mit der Kiste total überfordert. Und Patsch... schon passiert was.
Nur mal so als Fiktives Beispiel.... Und ja, Max würde genau das gleiche sagen wie Du: ICH kann damit umgehen!!
Gerade Menschen wie Du machen mich im Straßenverkehr nervös.... Das sind meist die lustigen Drängler, Lichthupenquäler, die "Ich-mache-hier-was-ich-will-haut-ab" Fahrer...
Gerade die, die am lautesten schreien was sie können, können meist nicht viel..
Und so ist es auch mit vermeintlichen Reichtum: Wer andere geradezu zwanghaft davon überzeugen möchte, das er so unglaublich begütert ist hat in der Regel nicht wirklich was.Wie sagte schon Simmel: "Niemand ist ein Insel"!
Und genauso sollte man sich im Straßenverkehr benehmen. Denn selbst WENN Du in der Lage wärst Dein GESCHOSS zu führen, Du solltest auch immer mit den Fehlern und Unsicherheiten der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.
Das nennt man dann Vorrausschauendes Fahren!
Unsicherheit Der Anderen?Das Paßt Wieder Nicht!!!Wenn Ein Anderer Fehler Macht Ist Es Egal Ob Mein Roller Tuning Hat Oder Nicht!Der Unfall Ist Dann Der Gleiche!Oder?
Das Mit Beispiel Max Ist OK!Das Sehe Ich Auch So!!!
Nur!Es Ist Doch So!Fahre Ich Mit Meiner Sfera Mit 100Km/h Oder Mit Ner 125er Die Legal So Schnell Ist Vor Den Baum Ist Das Völlig Gleich!Wir Währen Wohl Beide Tod!!!Oder?
Ich Glaube Ihr Versteht Nicht Was Ich Sagen Will...!!!
Ich Bin Kein Selbstmörder!!!Ich Weiß Schon Was Meine Sfera Kann Und Was Nicht!!!
Wenn Ich Auf Das Was Ich Selbst Gebaut Habe Nicht Vertrauen Würde,Würde Ich Nicht Damit Fahren!!!
Zitat:
Original geschrieben von Cruisersteve
Aber, warum den gleich löschen?...Ist doch ganz nett hier und wir haben auch mal was zum lachen.😁Zitat:
Nun ist aber gut😠
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Denn niemand ist unnütz, und wenn er nur als schlechtes Beispiel dient.😉
Gruß.
Mit Deinem Komentar Gehst Ja Als Bestes Beispiel Vorran...Lach...
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Und noch eine kleine Ergänzung:Ich habe mir gerade das Video über die umgebaute Flory angeschaut. Meine Behauptung, dass der Junge nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, nehme ich hiermit zurück. Sauberer Umbau!
Aber....das Teil hat nicht mehr viel mit einer Flory zu tun. "Original" ist hier lediglich noch teilweise Rahmen, der Rest wurde durch Fahrwerksteile von einer 80er ersetzt.
Gruß
Frank
Stimmt Nicht Großer Meister!!!Gabel Mit Scheibe Und Andere Dämpfer!Das War Es!!!!
@ Sferadriver:
Ganz ehrlich, Du bist wie einer von den kleinen Jungs im Kindergarten, die immer brüllen wenn man denen das Schäufelchen weg genommen hat.
Kleiner Tip am Rande: Wer wirklich etwas hat, hat es in der Regel nicht nötig es so plakativ in die Welt zu posaunen. Du erweckst hier den Eindruck eines klassischen Maulhelden.
Viel heiße Luft, sonst nichts....
Und ja, es gibt LEGALES Tuning, wenn man es nämlich eintragen lässt.
Und ILLEGALES Tuning ist das, was nicht gerne gesehen wird.
Und das ist auch richtig so.
So, der Diskussionsstrang der letzten paar Seiten hat sich erledigt, ich würde sagen, wir kehren dann zur normalen Diskussion wieder zurück. Es muss auch kein Bezug mehr genommen werden auf gewisse Aussagen, da diese nicht mehr kommentiert werden. Danke für BTT 😉
Gruß Tecci
Versucht es garnicht erst, das bringt bei dem garnix.
Sry @ Admin/Mod. Hab den letzten Post nichtmehr gelesen bevor ich das geschrieben hab.
@ sferadriver1962
Zuerst...wenn Du jemanden zitierst und dann darauf antwortest, schliesse bitte zuvor das Zitat! Das erhöht die Lesbarkeit ungemein!
Zitat:
Stimmt Nicht!Wer Lesen Kann Ist Klar Im Vorteil...!Fahrwerk,Bremsen Etc.Sind Gleich!Immer Beide Typen Des Gleichen Baujahres Vergleichen!!!Nicht Runner 50 Von 95 Und Runner 125 Von 2009!!!
Wirf mal einen Blick auf die Website von Gilera und vergleiche die technischen Datenblätter von Runner 50 und Runner 125!
Zitat:
Nen 125er Roller Mit Ner 125 Rennmaschine Vergleichen Geht Garnicht!!!
Die Aprilia RS 125 ist eine ganz normale 125er (frei ab 16 Jahren in gedrosselter 15PS-Version).
Zitat:
Der Eine Hat Es Der Andere Nicht!!!Es Gibt Leute Die Zwischendurch Arbeiten Müssen!!!Damit Sie Sich Ihre Fahrzeuge Vom Fachmann Tunen Lassen Können!!!Besser Is Das!!!Hab Doch Verantwortung Gegenüber Anderen Verkehrsteilnehmern!!!lmwWarum Selber Machen?Da Werden Die Finger Immer So Schmutzig!!!Das Kennst Du Ja Was Von...Oder?
Ich habe es offensichtlich nicht. Meine Motorräder sind mit der werkseitigen Leistung durchaus adäquat motorisiert und benötigen kein Tuning. Fahrwerk und Bremsen sind übrigens auf die Leistung ausgelegt.
Zitat:
Ach Du Zweifelst???HM?Ich Hab Meine Sfera Hier Drin!!!Und Nicht Nur Die!!!Und Du!Nichtmal Nen Fahrrad Als Pic...!Ich Glaube Da Kommen Eher Zweifel Auf...!Oder?
Als einer der dienstältesten noch aktiven User bei Motor Talk kann ich Dir versichern, dass ich noch ein Fahrzeug in meiner Signatur stehen hatte. Mein Sendungsbewußtsein ist offensichtlich weniger ausgeprägt als das Deinige.
Zitat:
Und Mit Deinem Gegoogelten Wissen Kommst Auch Nicht Weit!Sieht Mann Ja Wo Das Hinführt!!!Selbst Null Ahnung!Googlen Kann Ich Selbst!!!
Bislang entdecke ich in diesem Thread nur eine Person, die nicht in der Lage ist, technische Details des eigenen Fahrzeugs zu nennen. 😉
Zitat:
Aber Gute Augen Mußt Du Haben!!!Was Du Auf Dem Flory-Video Alles Siehst!!!Klasse!!!Hast Auch Die Fahrgestell-Nummer Gelesen?Oder Wieder Bei Google Geschaut?Hammer!!!
Augen, Ohren und Fachwissen!
Zitat:
Ich Neid?Auf Was?Auf Dein Google-Wissen?Bestimmt Nicht!!!Frust?Ich?Ja!Das Kann Sein!!!Aber Nur Wegen Den Fahrern Mit Klorolle Auf Der Ablage Die,Die Linke Spur Blockieren!!!Wer Hier Wohl Neid Und Frust Hat???
Google Doch Mal Nach Aushilfsjobs!!!Da Findest Auch Du Arbeit!Und Dann Kannst Dir Bestimmt Auch Bald Ne Sfera Leisten...!!!Nicht Neidisch Sein Und Frust Schieben!!!
Danke, aber ich habe schon einen Job.
Zitat:
Mein Angebot Ist Immer Noch Da!!!Komm Vorbei Mit Was Du Willst!Auto,Roller,50er,80er,125,Etc.!!!
Bin Immer Für Nen Spaß Zu Haben!!!Bring Geld Mit!Muß Sich Ja Lohnen!!!Kannst Dir Ja Irgendwo Was Borgen!!!Dann Fahren Wir Mal Einen Aus...!Kannst Auch Nen Fahrer Mitbringen Wenn Du Angst Hast!!!
Aber Vergiß Nicht Mein Roller Ist Illegal Mit Tuning!!!Das Mit Dem Legalen Tuning Hat Ja Nicht Geklappt!
Nochmals Danke, aber meine Zeit ist mir zu schade.
Zitat:
Aber Bitte Heul Jetzt Nicht!Bitte!Ach Ja!Bei Aldi Gibts Grad Tempos Im Angebot...Nix Wie Hin!!!
Frag Mal Bei Der Arge Nach....!Auf Tempos Gibts Glaube Ich Nen Zuschuß...
In Diesem Sinne...Viel Spaß Beim Googlen!!!Aber Nicht Wegen Tempos!!!Das Sind Taschentücher Aus Papier!!!lmw
Ich staune, was für Menschen es ist unserem Land gibt.
Gruß
Frank
Allgemeiner Tipp zur Problemlösung: Die Ignorier-Funktion.
Zitat:
Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.
Dieses Problem ist nun also bei mir schon mal gelöst. 😉
_____
Zurück zum Thema.
Es wurde angegriffen, dass bei MT Werbung von Anbietern für Tuningteile eingeblendet wird. Ja und? Ich bekomme täglich hundertfach Werbung für Produkte von Microsoft, Neckermann und neue H4-Birnen angeboten. Kaufen und verwenden muss ich sie noch lange nicht.
Weiterhin gibt es genügend Tuningteile für PKW, LKW und Zweirad, welche entweder schon ab Hersteller legal sind (ABE/Teilegutachten) oder aber nach einer Einzelabnahme dem Fahrzeug die Betriebserlaubis bescheinigen.
Von da her: Mich stört die Werbung hier nicht und ich sehe auch keinen Widerspruch mit dem kritischen Umgang mit illegalem Tuning oder sonstigen Hinweisen, welche bei bastelfreudigen Jugendlichen zum Erlöschen der Betriebserlaubis des Fahrzeugs mit diversen Folgen (finanziell und persönlich) zur Folge haben können.
Just my 2 cents. 🙂
Grüße, Martin