Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.

Beste Antwort im Thema

Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?
Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.
Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.

Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.
Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.

Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.

771 weitere Antworten
771 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sferadriver1962

Es Kommt Darauf An Wie Man Sein Fahrzeug Behandelt Und Pflegt!!!

Beim Serienfahrzeug unterschreibe ich dieses Statement jederzeit.

Aber bei einem getunten Roller steht und fällt die Frage nach der Haltbarkeit des Umbaus mit der Frage, für welche Maximalleistung die Berechnungen der einzelnen Fahrzeugteile ausgelegt wurden. Und zwar im Zusammenspiel aller relevanten Bauteile. Die Gesamtkonstruktion ist nämlich immer nur so haltbar wie ihr schwächstes Bauteil.

Leistung Ohne Ende...
Du Möchtest Mehr Erfahren???
Komm Mit Deiner Möhre Vorbei!!!Dann Kannst Nen Bischen 2T-Abgase Schnuppern!!!
Dürfte Für Dich Doch Kein Problem Sein!!!Oder?
Aber Komm Schnell!Weiß Ja Nicht Wie Lange Meine Sfera Noch Läuft!!!Die Mit Tuning Halten Ja Nicht Lange!!!LMW
Aber Für Dich Mal Nen Bischen Technik:80ccm,Ca.17PS,Laut Navi Und Digi-Tacho 124,3Km/h!!!In Unter 6 Sekunden Auf Hundert!!!Und Deine Semmel???

Da Hast Du Wohl Recht!!!Aber Da Ich Nicht Lebensmüde Bin Paßt Das Schon Alles!!!Alleine An Tuning Inkl.Fahrwerk Sind Über 1800 Euro Verbaut!!!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Es Kommt Darauf An Wie Man Sein Fahrzeug Behandelt Und Pflegt!!!
Beim Serienfahrzeug unterschreibe ich dieses Statement jederzeit.

Aber bei einem getunten Roller steht und fällt die Frage nach der Haltbarkeit des Umbaus mit der Frage, für welche Maximalleistung die Berechnungen der einzelnen Fahrzeugteile ausgelegt wurden. Und zwar im Zusammenspiel aller relevanten Bauteile. Die Gesamtkonstruktion ist nämlich immer nur so haltbar wie ihr schwächstes Bauteil.

Zitat:

Und Deine Semmel???

Moto Guzzi 1000 California III

72 PS

EZ 05/1991

Laufleistung 61.000 km

Ähnliche Themen

😁 Damit hast du gegen den Kinderroller keine Chance.

Dazu Muß Ich Sagen:A😁as Ist Kein Kinderroller!Zumindestens Nicht Für Kinder Wie Dich!!!

B:Im Anzug Von Ampel Zu Ampel Mach Ich Mir Da Keine Angst!Ne Guzzi Is Kein Rennwunder!

C:Für Alle Fälle Hab Ich Ja Noch Meinen Integra!!!Sind Ja Nicht Bei Armen Leuten!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

😁 Damit hast du gegen den Kinderroller keine Chance.

@ sferadriver1962

Sorry, aber da Du nicht willig bist, einen normalen Ton anzuschlagen, befasse ich mich jetzt mal etwas weniger charmant mit Deinen ganzen Aussagen.

Fangen wir mal mit Deinem Integra DC2 an, der mit seinen 190 PS über 250 km/h schnell und ein "Porscheschreck" sein soll (ok, für nen 924er reicht es).
Gab es den mit Automatik oder wie fährst Du den, wenn Du eine Beinprothese trägst? Wie erklärst Du uns die massive Abweichung zwischen Herstellerangaben und Deinen vermeintlichen Werten?

Weiter zum Roller - 80 ccm³? Also im 08er Katalog von Götz habe ich von Polini, Malossi und Athena nur Zylinder mit 68 ccm³ gefunden. Was hast Du denn verbaut?
Die Leistung für diese Rennkits wird, je nach Stufe, mit 9,5 bis maximal 14,5 PS angegeben. Die oberen Leistungsbereiche jedoch nur mit Auspuffanlagen, die im öffentlichen Straßenverkehr zum sofortigen Kontakt mit der Exekutive führen (also nicht Deinem Mondteil).
Was eine Resonanzauspuffanlage ist und wie diese anhand der Steuerzeiten von Auslassschlitz, Überstromschlitz und Drehzahl berechnet wird, weisst Du natürlich. Erklärst Du es mir bitte mal in einfachen Worten?

Und wenn Du gerade beim "Erklären" bist (immerhin wollen wir ungebildeten Laien ja auch was lernen), dann kannst Du uns auch gleich verraten, auf welchem Typ Strömungsbank Du den Motor abgestimmt hast und auf welchem Motorenprüfstand die Leistung gemessen wurde (an der KW oder am Hinterrad?).
Übrigens...was für ein Vergaser? Rund- oder Flachschieber? Welches Fabrikat und Modell? Mit oder ohne Power-Jet?

Und nun zu den imaginären Fahrleistungen...120 km/h nach Tacho sind durchaus machbar mit entsprechender Übersetzung der Variomatic. Absolut lächerlich ist jedoch die Angabe von < 6s von 0 auf 100 km/h.

Gruß
Frank (der mehrere "Semmeln" mit 80 + xxx ccm³ Hubraum bewegt)

Ich Sag Ja!Du Hast Nen Plan!!!Nähmlich Keinen!!!

Was Meinen Integra Angeht Bist Du Schonmal Voll Daneben!Er Hat Ca.250 PS!!!Schonmal Was Von Mohr-Tuning Gehört?Wenn Du Schon Bei Google Nach Dummen Komentaren Suchst Dann Richtig!!!Und Seit Wann Ist Nen 924er Nen Porsche?Das Is Nen Audi!!!Da Reicht Meine Sfera!!!Aber Selbst Der Dürfte Für Dich Ewig Nen Traum Bleiben!!!LMW!Ja!Der Integra Ist Nen Porsche-Killer!Und Das Auch Schon In Serie!Aber OK!!!!Wer So Eine Beeindruckende 80er-Flotte Hat Wie Du,Hat Natürlich Von Richtigen Fahrzeugen Keinen Plan!!!Fahr Mal Weiter 80er!!!Reicht Wohl Nicht Für Mehr?!!!Und Was Meine Prothese Angeht!Hier Bei Uns Sind Die Nichtmehr Wie Bei Kapitän Hook Aus Holz!Bei Uns Kommt Sogar Strom Aus Der Dose!Und Wasser Aus Der Wand!Hast Wohl Wieder Falsch Gegooglet???Du Wirst Es Nicht Glauben!!!Die Prothese Ersetzt Nen Unterschenkel Zu 100%!Ich Brauche Keine Automatik!!!Stell Dir Mal Vor:Ich Fahre Sogar Manchmal LKW Wenn Einer Meiner Fahrer Krank Oder Verhindert Ist!

Und Was Meine Sfera Angeht!Erstmal Muss Ich Nicht Selber Schrauben!Hab Ne Werkstatt Die Das Übernimmt!!!(Sind Ja Nicht Bei Armen Leuten)!!!Und Was Den Auspuff Angeht Das Ist Hi-End!!!Aber Natürlich Nichts Für Weicheier!!!Und Die Leistung Wurde Auf Nem Leistungsprüfstand Meines 2Rad-Mechanikers Gemacht Der Selbst Rennen Fährt!Beschleunigung Und Endgeschwindigkeit Sind Auch Auf Mehreren Beschleunigungsrennen Gemeßen Worden!!!Und Das Mit Geringen Abweisungen!!!Auch Mit Dem Integra!Aber Solche Fahrzeuge Werden Für Dich Wohl Ewig Unerreichbar Bleiben!!!Da Träumst Du Von!!!Aber Ich Finde Es Klasse Von Dir Das Du Soviel Intresse Für Meine Fahrzeuge Zeigst!(Nix Besseres Zu Tuen!Arbeitslos?)!!!Ich Glaube Fast Du Benutzt Meine Bilder Als W..........e!!!Aber Du Hast Ja Recht!80er Bekommt Man Ja Geschenkt!Wer Will Sowas Schon Fahren?Stell Sie Dir Alle Vor Dein Zelt Und Freue Dich!Auf Nem Schrottplatz Will Die Nähmlich Auch Keiner Mehr!!!Du Bist Nen S......!!!Bleib Lieber Bei Knuddels Teenys Anbaggern!!!Die Kannst Du Mit Deinen Google-Daten Beeindrucken!!!

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ sferadriver1962

Sorry, aber da Du nicht willig bist, einen normalen Ton anzuschlagen, befasse ich mich jetzt mal etwas weniger charmant mit Deinen ganzen Aussagen.

Fangen wir mal mit Deinem Integra DC2 an, der mit seinen 190 PS über 250 km/h schnell und ein "Porscheschreck" sein soll (ok, für nen 924er reicht es).
Gab es den mit Automatik oder wie fährst Du den, wenn Du eine Beinprothese trägst? Wie erklärst Du uns die massive Abweichung zwischen Herstellerangaben und Deinen vermeintlichen Werten?

Weiter zum Roller - 80 ccm³? Also im 08er Katalog von Götz habe ich von Polini, Malossi und Athena nur Zylinder mit 68 ccm³ gefunden. Was hast Du denn verbaut?
Die Leistung für diese Rennkits wird, je nach Stufe, mit 9,5 bis maximal 14,5 PS angegeben. Die oberen Leistungsbereiche jedoch nur mit Auspuffanlagen, die im öffentlichen Straßenverkehr zum sofortigen Kontakt mit der Exekutive führen (also nicht Deinem Mondteil).
Was eine Resonanzauspuffanlage ist und wie diese anhand der Steuerzeiten von Auslassschlitz, Überstromschlitz und Drehzahl berechnet wird, weisst Du natürlich. Erklärst Du es mir bitte mal in einfachen Worten?

Und wenn Du gerade beim "Erklären" bist (immerhin wollen wir ungebildeten Laien ja auch was lernen), dann kannst Du uns auch gleich verraten, auf welchem Typ Strömungsbank Du den Motor abgestimmt hast und auf welchem Motorenprüfstand die Leistung gemessen wurde (an der KW oder am Hinterrad?).
Übrigens...was für ein Vergaser? Rund- oder Flachschieber? Welches Fabrikat und Modell? Mit oder ohne Power-Jet?

Und nun zu den imaginären Fahrleistungen...120 km/h nach Tacho sind durchaus machbar mit entsprechender Übersetzung der Variomatic. Absolut lächerlich ist jedoch die Angabe von < 6s von 0 auf 100 km/h.

Gruß
Frank (der mehrere "Semmeln" mit 80 + xxx ccm³ Hubraum bewegt)

Glaubst du eigentlich selber an das was du da schreibst, sferadriver?

Davon abgesehen...du bist unter Rollerfahrern sicherlich die Lachnummer überhaupt.
Selbst schrauben hat nichts mit kein Geld zu tun-sondern mit Ahnung von der Materie und Spaß(!) daran. Dir scheint beides fremd zu sein.

Nun zu deinem Roller: 80ccm und nur 17PS (selbst wenn es am Rad ist). Da hat dein Schrauber aber keinen guten Job geleistet.
Für 17PS am Rad reicht bei guter Abstimmung bereits ein 70er Midracezylinder.

Schöne Grüße von einem Highend NRG Power-Fahrer mit 20,4PS am Rad...
Setup:
Zylinder: Stage6 Racing Modular
Kurbelwelle: Stage6 HPC
Auspuff: Stage6 R1400
Vergaser: Stage6 PWK 28mm
Luftfilter: Twin-Air
Ansaugstutzen: Kiesler
Membranblock: Polini Evo
Vario: Polini Speed Control
Riemenscheibe: Stage6 CNC-Drive
Keilriemen: Malossi Kevlar
Kupplung: Polini 2G-evo
Kupplungsglocke: Stage6 R/T
Wandler: Malossi Torque Drive
Zündung: Italkit Innenrotor
Bremse vorne: SSP 280mm Bremsscheibe, MHR-Beläge

PS: Nicht wundern wenn bald ein Mod bei dir an der PN-Tür klingelt. Ich habe selbiges bei einem Mod getan aufgrund der Beleidigungen.

Noch Einer Der Keine Ahnung Hat!!!
Ich Hab Wenigstens Nen Schrauber Der Ahnung Hat!Ich Will Spaß Am Fahren Nicht Am Schrauben!Aber Wenn Man Keine Ahnung Und Nicht Das Nötige Kleine Hat Muß Man Natürlich Schrauben Und So Tuen Als Hätte Man Spaß Daran!!!LMW!Hast Deine Daten Auch Aus Google?Oder Von Knuddels?
Und Nochmal Für Die,Die Denken Sie Hätten Power!!!Ich Stehe Gerne Für Nen Test Bereit!Natürlich Nur Im Sommer Und Am WE!(Gibt Nähmlich Leute Die Auch Noch Arbeiten Müssen,Anstatt Den Ganzen Tag Bei Knuddels Abzuhängen!!!)!
Ach Ja!!!Ihr Macht Alle Hinter Dem Compi Einen Auf Dicke Hose!!!Aber Wie Siehts In Sicht Aus?So Von Auge Zu Auge?Wohl Eher Nicht!!!
Oh!Du Hast Mich Gemeldet?Jetzt Habe Ich Aber Angst!!!Meldest Auch Dein Spiegelbild?Das Ist Doch Auch Ne Beleidigung Für Dich!!!Oder?Oder Der Anblick Deine Scooters!S......!!!
Nich Nur Labbern Und Googlen!!!
Ich Stehe Für Ungläubige Gerne Bereit!!!Aber Nix Ist Umsonst!!!Nur Gegen Bares!!!
Und Da Fängt Das Problem Schon An!!!Bares!!!
Aber Wenn Ihr So Überzeugt Von Eurem Schrott Seid Könnt Ihr Ja Nur Gewinnen!!!

@ sferadriver1962

Ich habe Dich bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass Dein Tonfall diesem Forum nicht angemessen ist.
Da Du nicht willig bist, auch nur eine meiner Fragen zu beantworten oder gar ein Leistungsdiagramm zu posten, gehe ich mal davon aus, dass Du schlicht ein Aufschneider bist.

Gruß
Frank

@sferadriver: Wenn sich dein Ton hier nicht sofort und deutlich ändert, wirst du dafür die Konsequenzen ziehen müssen. In diesem Zusammenhang solltest du auch zeitnah dein Postfach checken 😠

Tecci6N
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

@sferadriver: Wenn sich dein Ton hier nicht sofort und deutlich ändert, wirst du dafür die Konsequenzen ziehen müssen. In diesem Zusammenhang solltest du auch zeitnah dein Postfach checken 😠

Tecci6N
MT-Moderation

Was Für Ein Problem Hast Du Denn???

Dürfen Hier Nur Ausgewählte Spinner Beleidigen???Oder Wie...

Habt Ihr Ne Knuddels-Gang Gegründet?

Es Gibt Immer 2 Seiten!!!

Wenn Mich Jemand Angreift Oder Beleidigt Wehre Ich Mich!!!

Und Es Kommt Auch Darauf An Von Wehm Ich Angemacht Werde!!!

Und Diese Typen Sind Leider Nicht In Meiner Liga!!!

Kinder Und 80er-Fahrer Die Den Ganzen Tag Nichts Anderes Zu Tuen Haben Als Zu Googlen Und Bei Knuddels Abzuhängen!!!Oder Sich Falsche Tatsachen Aus Dem Web Runterladen!!!NeNe!!!

Schonmal Was Von Meinungsfreiheit Gehört???

Ein Forum Sollte Informativ Sein!Leute Die Hier Fragen Haben Sollten Hilfe Bekommen!!!Oder?

Und Nicht Von Irgendwelchen Loosern Runtergemacht Werden Weil Sie Zum Beispiel Nen Chinaroller Gekauft Haben!Obwohl Sie Selbst Noch Nie Einen Hatten!!!Und Selbst Nur Anderen Nach Dem Mund Reden!!!Oder Weil Sie Selbst Nen Sogennanten Markenroller Fahren!(Gebraucht,Schrott???)!

Oder Wie Dieser 80er-Driver Behinderte Anmachen!!!Der Soll Mir Das Mal Ins Gesicht Sagen!!!!

Und Komisch!In Diesem Forum Ist Es Immer In Den Rollerforen!!!Da Machen Viele Gerne Auf Dicke Hose!!!Harz4-Abteilung!!!

Einfach Lächerlich!!!