Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"
Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.
Beste Antwort im Thema
Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?
Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.
Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.
Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.
Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.
Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.
771 Antworten
Ich kann nur sagen mein kompliment an den Verfasser.
Ich denke mal das sollte jeder mal gelesen haben.
einfach super !!!!
Also ich war auch schon im unfall beteiligt aber die haben das ding zum glück nicht mitgenommen das ding war so getunt LG Basti
Beim nächsten Mal könntest du eventuell nicht so viel Glück haben....
Amen...!!!
Zitat:
Original geschrieben von mXs-Freak
Ihr habt ja alle recht. Ich kann euch da nur vollkommen zustimmen. Mittlerweile fühle ich mich richtig dreckig meine DT getunt zu haben und statt einen neuen Nachbauzylinder den Polini bestellt zu haben. Damit gehe ich ein sehr hohes Risiko ein. Sollte es zu einen Unfall kommen, kann ich meinen Führerschein vorerst vergessen. Wenn ich ihn aber habe werde ich die DT so schnell wie nur irgend möglich verkaufen um nicht nur mich sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden.Ich bin eine Gefahr für die Anderen!
Nicht wegen meinem Fahrstil, denn ich fahre zivilisiert d.h. hauptsächlich vorschriftsmäßig und fair. Sondern viel mehr wegen der Sicherheit, also die Bremsen.
Ähnliche Themen
Ich Finde Tuning Geil!!!
Man Muß Nur Mit Seiner Maschine Umgehen Können!
Meine Sfera NSL Läuft So Ca.120 Km/h!Na Und?
Ist Einfach Genial An Der Ampel!!!
Da Steht Dann Nen Jugendlicher Mit So Einem Neuen Rennroller Oder Ner 125er Und Lacht Dich Aus!
Und An Der Nächsten Ampel Heult Er Sich Die Augen Aus!!!
Mein Chinakracher Hisun 4T Läuft Sogar Ohne Veränderungen Schon 70-80 Km/h!
Und Wenn Alles Keinen Spaß Mehr Macht Fahre Ich Zum Toben Auf Die Bahn Mit Meinem Porsche-Killer(Honda Integra)!!!
Ich Finde Jeder Muß Das Für Sich Selbst Endscheiden!!!Oder?
Eigentlich sollte man den Erwerb des FS mit einem Intelligenztest verbinden. Das würde der Gesellschaft und MT einiges ersparen. 🙄
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von sferadriver1962
Da Steht Dann Nen Jugendlicher Mit So Einem Neuen Rennroller Oder Ner 125er Und Lacht Dich Aus!
Und An Der Nächsten Ampel Heult Er Sich Die Augen Aus!!!
😁 Und an der Übernächsten lacht sich der Jugendliche einen Ast weil die Polizei mal wieder einen Neunmalklugen am Wickel hat und dann ist es auch vorbei mit den Spassfahrten auf der Autobahn.
Übrigens solltest du die umgekippte Zahl in deinem Geburtsjahr wieder richtig hindrehen. 1962 glaubt dir keiner,das passt vielleicht zum Vater,1992 würde Sinn machen.😁
Ich frage mich allerdings ob man mit solchen Komplexen nicht eher zu einem Psychologen sollte anstatt am Strassenverkehr teilzunehmen.
Ich habe schon zweimal live erlebt, wie sich solche Knalltüten an der Ampel ein Beschleunigungsrennen mit einer Zivilstreife liefern wollten. Die Zivilstreifen hatten jeweils die bessere Beschleunigung und nutzten die Gelegenheiten, bis zur nächsten Ampel die rote Kelle aus dem Seitenfenster zu halten.
Diese Vorstellungen waren an Peinlichkeit wahrlich nicht mehr zu überbieten...😁
Um wieder zum Thema zurückzukommen....ein ziemlich guter Bekannter von mir, welcher früher große Zweitakter aufgebaut hat (z.B. 2R9 mit 80 Prüfstandpferden an der KW), hat aus Spaß mal einen 180er Runner bis an´s Limit ausgereizt. Ende vom Lied waren mehrere gebrochene Schwingen und Motorgehäuse. Sprich selbst die größeren Roller sind, im Vergleich zum Motorrad, derart lausig aufgebaut, dass sie vom Material her einer Mehrleistung nicht gewachsen sind.
Im Klartext - wer meint, seinen 50er mit Pipi-Fahrwerk und -Bremsen ausreizen zu müssen, steht immer mit einem Bein im Grab, da die verbauten Komponenten auch nicht annährend solchen Belastungen gewachsen sind, wie sie am Motorrad alltäglich sind.
Meiner Ansicht nach lässt sich kein 50er-Roller aufbauen, der einerseits Flott vom Fleck kommt und andererseits eine hohe Vmax erreicht. Soviel Spielraum hinsichtlich der Übersetzung dürfte einem eine Variomatic nicht bieten. Entweder kurz übersetzt und Speed an der Ampel oder lang übersetzt und hohe Vmax.
Gruß
Frank
Eben. Man braucht sich ja nur mal anschauen, welche Laufleistungen derartig getunte Roller erreicht haben, wenn sie die Grätsche machen. Die Ergebnisse sind mehr als ernüchternd....
Aha!!!Der Fachmann Hat Gesprochen!Du Hast Ja Sowas Von Keine Ahnung!!!Aber Egal!!!
Ich Habe Anzug Und Speed Ohne Ende!!!Aber Das Ist Auch Nur Was Für Fachmänner...!
Du Solltes Alles Was Nen Motor Hat Lieber Nicht Anfassen...!Besser Is Das...!
Und Was Mein Geburtsjahr Angeht!Das Ist Schon OK So...!Müssen Ja Nicht Alle So Verklemmt Sein Wie Ihr!!!
Und Was Das Mit Der Ampel Angeht!!!Auch Die Grünen Haben Noch Keinen Raketenantrieb!!!Oder?
Und Wen Von Euch Einer So Blöd Ist Und Mit Ner No Name-Schüssel Von Den Grünen Nen Rennen Fährt Selber Schuld!!!Im Übrigen Sind 50-60Km/h In Der City Erlaubt!Oder?
Der Anzug Machts...!Und Auch Davon Hab Ich Genug!!!Aber Beides Geht Ja Nicht!!!
Jeder 50er Ist Mindestens Für 100Km/h Ausgelegt!Die Sfera Sowieso!!!
Und Nen Großes Motorrad Mit Nem Rollér Zu Vergleichen Zeigt Wieviel Ahnung Hier Manche Haben!!!
Ihr Solltet Wirklich Mal Zu Phsycho Gehen...
Du Hast Komplexe?Das Tut Mir Aber Leid!!!Ich Hab Jedenfalls Keine!!!Meine Fahrzeuge Können Sich Sehen Lassen!Nicht Unbedingt Was Von Der Stange Oder Aus Nem 1Euro Laden Wie Viele Andere Fahrzeuge Hier!!!Bei Manchen Sollte Man Echt Besser Auf Bus Und Bahn Umsteigen!!!Aber Auf Dicke Hose Machen...LMW
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
😁 Und an der Übernächsten lacht sich der Jugendliche einen Ast weil die Polizei mal wieder einen Neunmalklugen am Wickel hat und dann ist es auch vorbei mit den Spassfahrten auf der Autobahn.Zitat:
Und An Der Nächsten Ampel Heult Er Sich Die Augen Aus!!!Übrigens solltest du die umgekippte Zahl in deinem Geburtsjahr wieder richtig hindrehen. 1962 glaubt dir keiner,das passt vielleicht zum Vater,1992 würde Sinn machen.😁
Ich frage mich allerdings ob man mit solchen Komplexen nicht eher zu einem Psychologen sollte anstatt am Strassenverkehr teilzunehmen.
Na Du Mußt Es Ja Wissen...!!!Es Kommt Darauf An Wie Man Sein Fahrzeug Behandelt Und Pflegt!!!Und Wenn Mal Was Kaputt Geht Macht Man Es Einfach Neu!!!Und Beim Tuning Kommt Es Auch Auf Die Quali An!Nen Zylinder Von Ebay Für 23 Euro Geht Natürlich Nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eben. Man braucht sich ja nur mal anschauen, welche Laufleistungen derartig getunte Roller erreicht haben, wenn sie die Grätsche machen. Die Ergebnisse sind mehr als ernüchternd....
Zitat:
Ich Habe Anzug Und Speed Ohne Ende!!!Aber Das Ist Auch Nur Was Für Fachmänner...!
Jetzt gib doch mal "Butter bei die Fische" und nenne uns mal in paar konkrete Daten incl. Meßprotokollen. Sollte für einen Fachmann wie dich eigentlich kein Problem darstellen.
Hallo,
erzählen kann man viel.
Ob es auch so stimmt ist eine andere Sache.
Wenn mir jemand erzählen will das er mit seinem Chinaböller an der Ampel alles "zersägt", dann ist das für mich natürlich absolut glaubhaft.
So ungefähr wie die Story, bei der mir jemand weismachen wollte, dass er die 300 km bis Frankfurt in 90 Minuten gefahren ist.
Mit einen Corsa A 1,2 ! 😁😁
Gruß
Reimund