Diskussionsstoff ??

Audi A6 C5/4B

Ich hab mal ein bisschen gestöbert und so einige'Kuriositäten' gefunden...auch der Preis kann kurios sein 😁😁

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Kann man wirklich noch so viel für unsere Dicken verlangen, selbst wenn sehr gepflegt, top ausgestattet und mit Showroomqualitäten (wenig km) ??

Beste Antwort im Thema

Ich sehe grade die Innenaustattung zu dem 4,2er Allorad und nehme alles zurück: DAS muss man WIRKLICH wollen....

@Party: Die Zielgruppe für solche Wagen sind keine Leute mit nem 30.000 Euro Budget, die mal schauen was man dafür bekommt, diese werden fast immer zu was aktuellerem greifen. Vielmehr suchen solche Autos echte Liebhaber, die finanziell locker nen aktuellen 4F fahren könnten, aber trotzdem nen 4B wollen. DAS Alleinstellungsmerkmal beim 4B ist für mich der Widebody beim V8, ähnlich dem W124er 500E. Sowas gibts beim 4F nicht mehr und deshalb ist der V8 auch bei vielen Fans beliebt beim 4B.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ganz am Anfang gabs bei den billigen Versionen mit kleinem Motor (VFL):

Plastiklenkrad
Manuelle Lüftung ohne Klima
4 Stufenautomatik, TT 5 kostete extra

Ein 6 Zylinder mit 100Kw/136PS????

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Ein 6 Zylinder mit 100Kw/136PS????

Das kann an anderen Abgasnormen für Exportmodelle liegen. Schärfere Abgasnorm = weniger Leistung. Siehe z.b. auch Mercedes S Klasse W140:

600 SEL mit Euro 1: 408 PS
S 600 L mit Euro 2: 394 PS

Nur als Beispiel.....

Jepp das geht ganz schnell da sind ein Paar Ps weg 😁😁😁😁😁😁
Bei den Ami wurden meist die Verdichtung herabgesetzt und schon hast nen 5l mit 170PS erhöht manchmal auch die Lebensdauer enorm, aber nur manchmal

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Hey Party,
wär das nicht ein schönes Thema für nen Blog gewesen????

Hallo zusammen,

ich unterstreiche mal die Aussage von Fatjoe1, das wäre ein tolles Blogthema! Hier passt es eigentlich nur sehr bedingt rein. Ok, theoretischer Bezug zum 4B ist irgendwie schon da, aber technischen Bezug hat es nicht. Es ist doch eher ein allgemeines "Tratsch-Thema" 🙂

Mir wäre es lieb, ihr würdet das daher auf Blogebene weiter führen.

Gruß Jürgen
*closed*