Diskussionen zum 5er LCI Facelift
Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)
Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:
Zitat:
@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:
Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.
Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?LG
WeizengelbIch hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.
Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.
In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.
Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.
Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...
4756 Antworten
Zitat:
@Auman26 schrieb am 27. Mai 2020 um 17:02:20 Uhr:
Ich finde die Farbauswahl bescheiden.
Als Farbe gabs doch immer nur blau. Der Rest war weiss, schwarz oder 50 shades of grey. Alles keine Farben (oder alle Farben auf einmal) nur Schattierungen... . Jetzt in individual endlich auch rot.
Find ich top!
Amen
Zitat:
@Fuedel schrieb am 27. Mai 2020 um 14:44:56 Uhr:
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 27. Mai 2020 um 14:11:18 Uhr:
Was sind denn für Dich attraktive Antriebe? Mit dem aufgewerteten 530d, dem 540d und dem M550i ist doch eigentlich für fast jeden was dabei ....Und IAL/AD waren meines Wissens beim PreLCI schon nicht möglich.
M550i nicht als Kombi. Rest für mich ebenso, naja, sagen wir mal weniger interessant. Warum gibt es keinen V8 im Touring??? Nervt.
Verstehe ich auch nicht. Das Feld der großen Motoren im Kombi wird nun komplett Audi und Mercedes überlassen. Das der 50d rausfliegt ist klar, aber warum nicht den 50i einbauen?
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 27. Mai 2020 um 16:33:37 Uhr:
Zitat:
@Wastl1979 schrieb am 27. Mai 2020 um 16:31:10 Uhr:
Was meinst du mit Kennzahl. Die SA Nummer aus dem Konfigurator ?Genau, halt etwas genaueres als "M Edition Felgen". Sei es dir SA Nummer, o. Ä.
Kann mir nicht vorstellen, dass BMW die nur unter "M Edition Felgen" im System führt.
Das ist doch das ganz normale 20“ Aero Rad mit der Bezeichnung 1001.
Bei besagter Edition lediglich in leicht anderer Farbgebung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Auman26 schrieb am 27. Mai 2020 um 17:30:34 Uhr:
Ich wollte eigentlich Rhodonitsilber metallic bestellen.
kannst bestimmt immer noch, nur halt jetzt übers Individual Programm. Dementsprechend dann mit "angepassten" kosten so das Du dann lieber eine "normale" Farbe nimmst...😁
Ich selbst komme mit dem Lichtdesign nicht klar. Ist aber überhaupt kein Bench, Interessant ist die Technik unterm Blech.
Das der 40i dann doch nicht die von vielen erhofften 374PS vom M-Performance des 3ers bekommen hat (obwohl ich mir das vorher schon nicht vorstellen konnte).
Der 50i keine MildHybrid Technologie bekommt und zumindest so, wie es aktuell scheint auch nur die Abgasnorm Euro 6d Temp bekommen soll (der Rest der Modelle hat ja die volle 6d). Wird der da eventuell auch noch auslaufen im 5er(analog dem V12 im 7er)?
Der DrivingAssProf ist auf jeden Fall eine wesentlich Verbesserung zum alten Plus, da wird jeder Nutzer von begeistert sein. Ich bin mal gespannt, wie sie den jetzt noch weiter verfeinert haben (wird in unserem G20 als Update nachgereicht)
Mal schauen ob unsere Klima Geschädigten und die Geradeauslauf-Fraktion auch bedacht wurden.
Alles in allem wird der Wagen auch wieder von einem Großteil der Nutzer hier geleast werden. Ich könnte mir in 3 Jahren auch den 45e als Nachfolger für meinen 50i vorstellen (Abgasnorm?) Der AutoBild Spott im Kollegenkreis (Oktavia Licht) wird mit der Zeit auch verhallen, dann kann jeder den Wagen mit seinen inneren Werten fahren und lieben.
@Vollhonk99 Tatsächlich… dann ist es natürlich nicht besonders viel teurer für BMW… die Edition Räder sehen ja deutlich besser aus als die normalen 1001er
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 27. Mai 2020 um 08:31:47 Uhr:
Mit Laserlicht und Shadow Scheinwerfer., ist der Golf wieder ganz weit weg. Gefällt mir extrem gut.
Hätte in so gleich bestellt.
Sind solche Nieren in schwarz bestellbar? Die habe ich nirgendwo gefunden.
Gruß Allradpeter
Eine Frage zu Laser-Licht vs Adaptive LED-Scheinwerfer… unterscheidet sich das Abblendlicht von der Helligkeit/Ausleuchtung, oder sind nur die beiden zusätzlichen Laser "Spots" zusätzlich?
Zitat:
@Allradpeter schrieb am 27. Mai 2020 um 18:17:38 Uhr:
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 27. Mai 2020 um 08:31:47 Uhr:
Mit Laserlicht und Shadow Scheinwerfer., ist der Golf wieder ganz weit weg. Gefällt mir extrem gut.
Hätte in so gleich bestellt.Sind solche Nieren in schwarz bestellbar? Die habe ich nirgendwo gefunden.
Gruß Allradpeter
Das ist doch Shadowline erw. Umfänge. Geht nicht mit Basis aber mit M-Paket (zumindest G31 im Konfigurator). Luxus Line hab ich nicht geschaut.
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 27. Mai 2020 um 18:20:34 Uhr:
Eine Frage zu Laser-Licht vs Adaptive LED-Scheinwerfer… unterscheidet sich das Abblendlicht von der Helligkeit/Ausleuchtung, oder sind nur die beiden zusätzlichen Laser "Spots" zusätzlich?
Einer der BMW Genius Berater meinte nach der Produktpräsentation unter 4 Augen, dass das Laserlicht geil ist aber sowieso extremst selten funktioniert/ genutzt werden kann.
Da sind son viele Parameter X Hundert-Meter keiner vor einem keine andere Lichtquelle, die entgegenstrahlt etc. .. in der Tat habe er es live im normalen Leben nur einmal nutzen können in Deutschland. Mehrwert im Vergleich zu den Adaptiven sei daher wirklich vernachlässigbar, außer man will das coole blaue Design.
Grüße blub
Sind beim 6GT 650€ mehr als die Adaptiven… (wenn man die restliche Ausstattung aus dem Innovationspaket hat)… von daher mal schauen
Ich finde den G31 Mega 🙂 Er sieht viel frischer und lebendiger aus. Schöne Farben und Räder. Wenn ich unbedingt etwas meckern müsste , währe es das aufgesetzte Navi das ich von Anfang an nicht mochte und immer noch nicht mag.
Mir gefällt das LCI optisch ausgesprochen gut. Vor allem die Frontansicht wirkt jetzt edel und preisklassengerecht. Als Ex-E-Klasse Fahrer hätte ich den Pre LCI mit dem triefigen ,Horst Tappert’ Gesichtsausdruck fast nicht gekauft, aber der Rest stimmte halt für mich.
LG
Weizengelb
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 27. Mai 2020 um 18:01:38 Uhr:
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 27. Mai 2020 um 16:33:37 Uhr:
Genau, halt etwas genaueres als "M Edition Felgen". Sei es dir SA Nummer, o. Ä.
Kann mir nicht vorstellen, dass BMW die nur unter "M Edition Felgen" im System führt.Das ist doch das ganz normale 20“ Aero Rad mit der Bezeichnung 1001.
Bei besagter Edition lediglich in leicht anderer Farbgebung.
Grundsätzlich möglich. Aber ganz so einfach ist es nicht. Bei der Aero Felge sind zwischen den Speichen noch Elemente verbaut damit es auch Aero wird. Und nur Gott weiß warum die aus Plastik sind.