Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift

Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. November 2019 um 6:37

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)

Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

 

 

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.

Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

 

LG

Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4754 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4754 Antworten

Naja wenn die einer klauen moechte um sie zu benutzen macht er das sorgfältig.

 

Dass alle 4 gleichzeitig von alleine ab fallen ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto

 

Wobei ich bei dem Preis drr Räder auch voraussetzen wuerde dass das lackiert ist.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 9. Mai 2021 um 10:19:37 Uhr:

Zitat:

Normal ist das ganz klar nicht!

Entweder waren sie von vorne herein schon nicht drauf...Oder sind tatsächlich alle abgefallen was fast schon unmöglich ist...

 

Bei der Laufleistung und Bj. definitiv ab zum Händler...

Ich habe bei der Abholung ein paar Bilder gemacht. Dort sind die Embleme noch alle zu sehen. Müssen sich also in der Zwischenzeit verabschiedet haben.

Sorry, aber bei dem Preis klaut die kein Mensch…

 

Ebay siehe Bild und wer es teurer will:

 

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2?...

.jpg

Die fallen einfach ab

Bisher noch bei keiner Felge so ein Problem gehabt.

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 28. Mai 2020 um 17:29:32 Uhr:

Das Gewicht wurde lt. Katalog um ca. 60-80kg höher....

Ich beziehe mich auf deinen Beitrag von Seite 102. Die Differenz ist mittlerweile auf 100 kg "angewachsen":

530d Hinterrad

Leergewicht EG: 1735 kg (Preisliste 11/2019)

Leergewicht EG: 1835 kg (Preisliste 07/2021)

Warum ist das so: Mildhybridsystem: + 50 bis 60 kg(?), Turbolader: +? kg, und die restliche Differenz?

https://www.leebmann24.de/.../?...

ja, ich weiß ja auch nicht. Tatsächliche Masse ist dann noch mal gut und gerne 80-120 kg mehr (s. CoC).

Zitat:

@Tob. schrieb am 23. September 2021 um 18:51:48 Uhr:

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 28. Mai 2020 um 17:29:32 Uhr:

Das Gewicht wurde lt. Katalog um ca. 60-80kg höher....

Ich beziehe mich auf deinen Beitrag von Seite 102. Die Differenz ist mittlerweile auf 100 kg "angewachsen":

530d Hinterrad

Leergewicht EG: 1735 kg (Preisliste 11/2019)

Leergewicht EG: 1835 kg (Preisliste 07/2021)

Warum ist das so: Mildhybridsystem: + 50 bis 60 kg(?), Turbolader: +? kg, und die restliche Differenz?

https://www.leebmann24.de/.../?...

Mal verglichen was Serien Ausstattung ist?

Beim Überfliegen sieht man das ne größere Klima , navi und connection Paket in Serie verbaut ist. Ist deswegen nicht direkt vergleichbar.

Hallo zusammen,

kurze Frage zum LED Licht. Welche Scheinwerfer sind besser, die adaptiven LED vom pre LCI oder das Laserlicht vom LCI?

Besten Dank! :-)

Die adaptiven Laser des PreLCI

Die adaptiven des Pre-LCI. Die beweglichen Scheinwerfer sind durch die "billigen" Matrixpanele nicht zu ersetzen.

Ich meine: Ja, bei keinem Gegenverkehr und vollem Fernlicht wird der Laser wahrscheinlich schon weiter leuchten, aber in den aller- allermeisten Alltagssituationen sind die adaptiven Scheinwerfer des Pre-LCI besser, weil sie schon bei Abblendlicht in die Kurven mitleuchten (genial nicht nur auf Landstraßen) und sich auch geschwindigkeitsabhängig heben und senken.

Beim Scheinwerfer hat BMW für den LCI den Rotstift angesetzt und ich wünsche mir auch die adaptiven des Vorgängers zurück, ich hatte einfach in den meisten Situationen eine bessere Ausleuchtung der Fahrbahn

@FRESHPRINCE82

Wie @Schottenrock schon gesagt hat die Laser des PreLCI. Da es die aber nur kurzzeitig bei den M-Modellen gab sind es für den Ottonormal-Fahrer die Adaptiven LED des Pre-LCI. Eben durch die Möglichkeit des mechanischen Schwenken.

Vielen Dank für eure Antworten! :-)

Zitat:

@Xenta1972 schrieb am 2. Juni 2020 um 13:43:28 Uhr:

Hier eine kurze Zusammenfassung, wie das aktuelle MH-System funktioniert:

Die Mild-Hybrid-Technologie schafft deutlich erweiterte Möglichkeiten zur Nutzung der Bremsenergie-Rückgewinnung. Die im Schub- und Bremsbetrieb rekuperierte Energie kann dadurch nicht mehr nur zur Versorgung der elektrisch betriebenen Fahrzeugfunktionen, sondern auch zur Erzeugung zusätzlicher Antriebsleistung verwendet werden. Der 48-Volt-Startergenerator erzeugt eine Zusatzleistung von bis zu 8 kW/11 PS. Der elektrische Overboost wird besonders spontan zur Verfügung gestellt und steigert so die Dynamik beim Anfahren und Beschleunigen aus dem Stand heraus. Während der Fahrt kann der elektrische Zusatzschub zur Unterstützung des Verbrennungsmotors genutzt werden, der dadurch in die Lage versetzt wird, möglichst häufig in einem effizienzoptimierten Lastbereich zu laufen und Verbrauchsspitzen zu reduzieren. Beim Fahren in ineffizienten Betriebsbereichen kann bei Bedarf zudem durch Lastpunktanhebung zusätzliche Energie vom Startergenerator in die 48-Volt-Batterie geladen werden.

Darüber hinaus bewirkt der 48-Volt-Startergenerator ein besonders schwingungsarmes Abschalten sowie ein schnelleres und damit komfortableres Wiederanspringen des Verbrennungsmotors, wenn beim Halt an Kreuzungen oder im Stau die Auto Start Stop Funktion genutzt wird. Wird das Fahrzeug abgebremst, kann der Verbrennungsmotor bereits bei einer Geschwindigkeit von weniger als 15 km/h abgeschaltet werden. Die bei der weiteren Verzögerung bis zum Stillstand entstehende Bewegungsenergie wird dann zur Rekuperation genutzt. Optimiert wird auch die effizienzfördernde Wirkung der Segel-Funktion. Bei Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h wird der Verbrennungsmotor im Schubbetrieb nicht mehr in den Leerlauf versetzt, sondern vollständig deaktiviert. Auch während der Fahrt erfolgt der Neustart des Motors besonders schnell und komfortabel. Die optimierte Segel-Funktion steht sowohl im COMFORT- als auch im ECO-PRO-Modus des Fahrerlebnisschalters zur Verfügung.

Quelle: BMW

Wie viel Drehmoment gibt es dadurch extra?

Beim überarbeiteten Mercedes E220 fällt der Boost etwas größer aus … 15kW/20PS und 50Nm …

Also adäquat ca. 26 Nm?

Hallo zusammen,

ich stehe irgendwie vor einer aus meiner Sicht ungewöhnlichen Entscheidung was ein neues Fahrzeug betrifft.

Ich darf im kommenden Monat einen neuen Dienstwagen konfigurieren und bin mir diesmal sehr unsicher.

Ein gut konfigurierter 5er Touring ist schon bezüglich Versteuerung nicht gerade günstig, deshalb schiele ich

auch in Richtung Vollelektro als SUV. So ganz begeistert bin ich davon nicht, weil mir die Reichweite (vom Diesel kommend)

etwas gering erscheint. Im normalen Alltag wäre die Reichweite aber kein Problem und Laden prinzipiell machbar.

Rational gesehen spricht aufgrund der Versteuerung schon viel für den Vollelektro. Dennoch finde ich den G31 richtig toll.

Ihr habt ja eure Fahrzeuge nun schon länger. Was sind die Vorteile des 5er? Seid ihr weiterhin zufrieden? Würdet ihr

das Fahrzeug wieder wählen? Was macht BMW mit dem 5er besser als die Konkurrenz? Oder tut sich da nicht viel?

Gruß und Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift