Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift

Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. November 2019 um 6:37

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)

Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

 

 

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.

Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

 

LG

Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4754 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4754 Antworten
am 15. Juli 2020 um 22:13

Berninagrau wins!;)

Also ich finde ja sowohl mit Phytonic als auch mit Tansanit macht man nichts falsch, wobei das Phytonic, was man sehr oft am X3 sieht, doch etwas langweilig aussieht. Passt aber beides super zu den blauen Bremsen und hervorragend zum Laserlicht.

Dieses Berninagrau polarisiert sehr stark. Ich finde es einfach nur gruselig (besonders in Kombination mit den farbigen Bremsen oder eben dem Laserlicht.) Hat was von Altherrenauto, und das sportliche geht komplett unter. Und ich befürchte, daran sieht man sich sehr schnell satt. Aber jedem das Seine.

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 4:55

Es gibt bei Farben einfach keinen Konsens. Ich habe seit fast drei Jahren Bluestone, welches viele hier im Forum auch nicht mögen. Dennoch liebe ich die Farbe und deren Vielfalt bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Und ich habe auf Parkplätzen noch nie so viel positives Feedback bekommen wie bei Bluestone. Zudem finde ich gut, dass man Bluestone deutlich weniger sieht als die Schwarz-Töne oder Sophistograu, bei denen die Konturen und Sicken verschluckt werden. Besonders beim M-Paket gefallen mir helle Farben einfach besser.

Der nächste wird jetzt Berninagrau, welches genau wie Bluestone bei unterschiedlichem Licht vollkommen anders erscheint. Das reizt mich deutlich mehr als die oben diskutierten Blau-Töne, von denen vielfach geschwärmt wird. Jeder wie er mag, oder findet ihr nicht auch?

Zitat:

@yreiser schrieb am 16. Juli 2020 um 00:12:00 Uhr:

Halbschwarz wäre dann wohl eher grau.

Ich sehe in Tansanit sicher kein schwarz.

Ja hast recht, ist schon blau.

Ich hatte mal imperial, das ist mir viel zu dunkel.

Jetzt Mediterran, perfekt.

Tansanit sieht aus als ob es zwischen imperial und mediterran liegt. Und photonic ist heller als mediterran.

 

Meine Frau hat seaside blue, geniale Farbe auf dem 2er Cabrio. Am 5er wärs interessant :-)

nach dem Facelift ist vor dem neuen 5er. 2023 geht‘s los.

Beim Facelift setze ich analog E60 aus u. freue mich sehr auf das neue Modell :)

.jpg

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 16. Juli 2020 um 06:55:36 Uhr:

Der nächste wird jetzt Berninagrau, welches genau wie Bluestone bei unterschiedlichem Licht vollkommen anders erscheint. Das reizt mich deutlich mehr als die oben diskutierten Blau-Töne, von denen vielfach geschwärmt wird. Jeder wie er mag, oder findet ihr nicht auch?

Ich habe am Dienstag zum ersten mal Bernia live gesehen. Eigentlich bei perfektem Wetter - Sonne und Wolken. Ja, es wirkt je nach Licht unterschiedlich. Aber meiner Meinung nach nicht ansatzweise so stark wie Bluestone. Da sind die verschiedenen Farbschattierungen deutlich größer. Bernia wirkt in den meisten Fällen eher wie ein einfaches sattes Grau wie man es vom VW-Konzern kennt. Hatte mir von der Farbe deutlich mehr erhofft.

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 16. Juli 2020 um 09:27:40 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 16. Juli 2020 um 06:55:36 Uhr:

Der nächste wird jetzt Berninagrau, welches genau wie Bluestone bei unterschiedlichem Licht vollkommen anders erscheint. Das reizt mich deutlich mehr als die oben diskutierten Blau-Töne, von denen vielfach geschwärmt wird. Jeder wie er mag, oder findet ihr nicht auch?

Ich habe am Dienstag zum ersten mal Bernia live gesehen. Eigentlich bei perfektem Wetter - Sonne und Wolken. Ja, es wirkt je nach Licht unterschiedlich. Aber meiner Meinung nach nicht ansatzweise so stark wie Bluestone. Da sind die verschiedenen Farbschattierungen deutlich größer. Bernia wirkt in den meisten Fällen eher wie ein einfaches sattes Grau wie man es vom VW-Konzern kennt. Hatte mir von der Farbe deutlich mehr erhofft.

Du hast vollkommen Recht, Bluestone ist die ultimative G30-Farbe :)

Hab ich bestellt also muss das gut aussehen :-).

 

Grüße blub

Jemand mal über die Edition in Donington Grey nachgedacht?

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 19:52

Zitat:

@SQP schrieb am 16. Juli 2020 um 21:42:20 Uhr:

Jemand mal über die Edition in Donington Grey nachgedacht?

Wenn das Budget grenzenlos wäre, sofort! Donington ist ein Traum! Aber neben dem herben Aufpreis würden mich diese seltsamen Felgen abschrecken.

Zitat:

@SQP schrieb am 16. Juli 2020 um 21:42:20 Uhr:

Jemand mal über die Edition in Donington Grey nachgedacht?

Ja, hatte ich Mal überlegt, weil ich gefühlt 95% der Extras aus der Edition eh genommen hätte. Aber letztendlich waren mir die Komfortsitze mit Memory-Funktion und Sitzlüftung wichter. Die 20" Felgen haben mich auch nicht überzeugt und sorgen für einen saftigen Aufpreis im Leasing (fahre ca. 40tkm p.a.) ..... vom Komfort ganz zu schweigen.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 16. Juli 2020 um 21:52:19 Uhr:

Zitat:

@SQP schrieb am 16. Juli 2020 um 21:42:20 Uhr:

Jemand mal über die Edition in Donington Grey nachgedacht?

Wenn das Budget grenzenlos wäre, sofort! Donington ist ein Traum! Aber neben dem herben Aufpreis würden mich diese seltsamen Felgen abschrecken.

Bei meiner Konfig, da ich eh M-Paket mit sehr viel Ausstattung nehmen würde wäre der Aufpreis wirklich nur noch die Farbe. Habe von Individual jetzt eine verbindliche Antwort die würden fast alles jetzt doch lackieren aber eben 5500,-€ Aufpreis.

Daher meine Überlegung entweder die Edition und Donington Grey oder halt Tansanit oder Alvit.

Zitat:

@SQP schrieb am 16. Juli 2020 um 22:30:30 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 16. Juli 2020 um 21:52:19 Uhr:

 

Wenn das Budget grenzenlos wäre, sofort! Donington ist ein Traum! Aber neben dem herben Aufpreis würden mich diese seltsamen Felgen abschrecken.

Bei meiner Konfig, da ich eh M-Paket mit sehr viel Ausstattung nehmen würde wäre der Aufpreis wirklich nur noch die Farbe. Habe von Individual jetzt eine verbindliche Antwort die würden fast alles jetzt doch lackieren aber eben 5500,-€ Aufpreis.

Da hört bei mir aber die Unvernunft auch auf, ich hab am G21 für Individuallack nach Kundenwunsch nur 2900,-€ bezahlt.

Daher meine Überlegung entweder die Edition und Donington Grey oder halt Tansanit oder Alvit.

Es ist eine Schande dass es die M5 Sitze nicht regulär im G31 MIT Massage gibt! Für den M5 sind sie eh im Sortiment...

am 18. Juli 2020 um 4:48

Zitat:

Hi zusammen,

ich weiß nicht ob es schon einmal gefragt wurde aber die Suche spuckte nichts aus. Weiß jemand von euch, wo ich ein Foto vom Analogtacho finde? Ich sehe ihn im Konfigurator in der Live-Ansicht - würde aber gerne sehen ob er tatsächlich so "schlimm" auf einem Foto aussieht.

Grüße und Danke,

Lacos

Edit: Hat sich erledigt, habe es gefunden. Heißt ja dann Live Cockpit Plus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift