Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift

Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. November 2019 um 6:37

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)

Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

 

 

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.

Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

 

LG

Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4754 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4754 Antworten
am 14. Juli 2020 um 21:07

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 14. Juli 2020 um 22:25:51 Uhr:

Kann schon konfiguriert und bestellt werden.

Online kann der 530e Touring noch nicht konfiguriert werden. Oder meinst du beim Händler vor Ort?

Zitat:

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 14. Juli 2020 um 22:25:51 Uhr:

Kann schon konfiguriert und bestellt werden.

Online kann der 530e Touring noch nicht konfiguriert werden. Oder meinst du beim Händler vor Ort?

Ich meine beim Händler vor Ort. Der Händler mit dem ich gesprochen habe meinte, dass er ab September konfigurierbar ist und ab November gebaut wird.

Hey,

ich hab mal 3 Fragen....

....jemand von euch mal nen richtigen Individual Lack angefragt z.B. Verde Ermes oder ähnliches? Mein Verkäufer meinte das ist wohl aktuell schwierig?

....wirds beim 5er M Sitze geben analog aktueller 3er, X3 etc.?

...warum hat der 5er noch den Startbutton im Armaturenbrett und nicht wie der aktuelle 3er etc. am Schalthebel?

doppelpost

Viele Grüße

Zitat:

@hytrek schrieb am 15. Juli 2020 um 12:20:44 Uhr:

Zitat:

@SQP schrieb am 15. Juli 2020 um 12:14:25 Uhr:

Hey,

ich hab mal 3 Fragen....

....jemand von euch mal nen richtigen Individual Lack angefragt z.B. Verde Ermes oder ähnliches? Mein Verkäufer meinte das ist wohl aktuell schwierig?

 

....wirds beim 5er M Sitze geben analog aktueller 3er, X3 etc.?

...warum hat der 5er noch den Startbutton im Armaturenbrett und nicht wie der aktuelle 3er etc. am Schalthebel?

Individual Lack: Habe ich angefragt. Ist prinzipiell nicht schwieriger / teurer als sonst. Aber das Problem ist, dass dann nicht alle Sicherheitsfeatures (Radar zum Seitenkollisionsschutz) nicht geordert werden können. Bei Indviduallack ist die Lackschicht wohl dicker und deswegen schließt sich das dann wohl aus.

M-Sitze ja, siehe Preisliste in Verbindung mit SportPaket

Letzte Frage: Wie soll das hier jemand beantworten können. Frag doch mal bei BMW an :-)

Viele Grüße

Zitat:

@SQP schrieb am 15. Juli 2020 um 12:14:25 Uhr:

 

 

....wirds beim 5er M Sitze geben analog aktueller 3er, X3 etc.?

Wie von @hytrek richtig dargestellt gibt es die Sitze bereits als Sonderausstattung.

Jedoch lediglich für die Limousine, nicht für den Touring.

am 15. Juli 2020 um 10:29

Zitat:

@SQP schrieb am 15. Juli 2020 um 12:14:25 Uhr:

Hey,

ich hab mal 3 Fragen....

....jemand von euch mal nen richtigen Individual Lack angefragt z.B. Verde Ermes oder ähnliches? Mein Verkäufer meinte das ist wohl aktuell schwierig?

....wirds beim 5er M Sitze geben analog aktueller 3er, X3 etc.?

...warum hat der 5er noch den Startbutton im Armaturenbrett und nicht wie der aktuelle 3er etc. am Schalthebel?

Schwieriger ist das nicht, hast halt aktuell ne Vorlaufzeit von 8 Wochen. D.h. 2 Monate längere Wartezeit als normal.

Die gibst ja schon in der Limousine, sind allerdings andere als im 3er/X3. Haben noch deutlich ausgestelltere Seitenwangen und sind generell ein wenig hochwertiger, kommen ja auch aus dem M5.

Denke, dass die innerhalb des nächsten Jahres eher nicht in den Touring kommen, sonst wären die mit dem LCI jetzt auch gekommen.

Der Start-Knopf ist sicherlich dort geblieben, weil man nicht den ganzen Innenraum neu designen wollte. Die Änderungen innen fallen beim LCI nur denen auf, die ganz genau hinschauen. Um den Startknopf in die Mittelkonsole zu bekommen hätte man allerdings deutlich mehr neu designen müssen. Denke mal aufgrund von Kostengründen hat man das dann gelassen.

Zitat:

https://www.bimmertoday.de/.../

Wo sieht Du, dass der 530e Touring jetzt auch beim Händler konfiguriert und bestellt werden kann? Bestimmt habe ich was übersehen, daher meine Frage.

am 15. Juli 2020 um 10:34

Zitat:

@HybridDriver schrieb am 15. Juli 2020 um 12:33:58 Uhr:

Zitat:

https://www.bimmertoday.de/.../

Wo sieht Du, dass der 530e Touring jetzt auch beim Händler konfiguriert und bestellt werden kann? Bestimmt habe ich was übersehen, daher meine Frage.

Der kann noch nicht konfiguriert werden.

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:28:35 Uhr:

Zitat:

@SQP schrieb am 15. Juli 2020 um 12:14:25 Uhr:

 

....wirds beim 5er M Sitze geben analog aktueller 3er, X3 etc.?

Wie von @hytrek richtig dargestellt gibt es die Sitze bereits als Sonderausstattung.

Jedoch lediglich für die Limousine, nicht für den Touring.

Mist, ich brauch nen Touring - dann isses kein Wunder das ich die Sitze nicht finde :-(

Zum Thema Individuallack sagt mein Verkäufer er hätte seit Corona diverse Anfragen einfach abgelehnt bekommen von BMW.

Zitat:

@JaM4 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:34:39 Uhr:

Zitat:

@HybridDriver schrieb am 15. Juli 2020 um 12:33:58 Uhr:

 

Wo sieht Du, dass der 530e Touring jetzt auch beim Händler konfiguriert und bestellt werden kann? Bestimmt habe ich was übersehen, daher meine Frage.

Der kann noch nicht konfiguriert werden.

Also war die Info vom Händler korrekt, dass der 530e Touring vor Ort beim Händler erst im September konfiguriert und bestellt werden kann? Oben wurde nämlich angedeutet, dass dies schon jetzt möglich wäre. Mich hatte ja interessiert wann genau im September der Startschuss für den 530e Touring fällt.

Zitat:

@SQP schrieb am 15. Juli 2020 um 12:49:05 Uhr:

Zum Thema Individuallack sagt mein Verkäufer er hätte seit Corona diverse Anfragen einfach abgelehnt bekommen von BMW.

Vielleicht im Leasing seitens der Bank?! Sollte bei Kauf/Finanzierung eigentlich kein Problem sein.

Zitat:

@hytrek schrieb am 15. Juli 2020 um 12:21:38 Uhr:

Zitat:

@hytrek schrieb am 15. Juli 2020 um 12:20:44 Uhr:

 

Aber das Problem ist, dass dann nicht alle Sicherheitsfeatures (Radar zum Seitenkollisionsschutz) nicht geordert werden können. Bei Indviduallack ist die Lackschicht wohl dicker und deswegen schließt sich das dann wohl aus.

Viele Grüße

Ist das neu? Meiner hat 2018 Individuallack bekommen und trotzdem Seitenkollisionsalarm.

Zitat:

@Fuedel schrieb am 15. Juli 2020 um 15:32:18 Uhr:

Zitat:

@hytrek schrieb am 15. Juli 2020 um 12:21:38 Uhr:

 

Ist das neu? Meiner hat 2018 Individuallack bekommen und trotzdem Seitenkollisionsalarm.

Bei meinem G11 LCI in San Marino Blau (handlackiert wegen Individuallack wurde der Überholassistent aus dem Driving Assistant Porfessional mit genau der Begründung im Oktober 2019 aus der Bestellung gestrichen. Die Seitenwarnung des Parkassistenten funktioniert allerdings sehr gut bei der seitlichen Annäherung an Gegenstände wie Mauern, Büsche oder andere Fahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift