Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift

Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. November 2019 um 6:37

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)

Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

 

 

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.

Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

 

LG

Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4754 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4754 Antworten

Zitat:

@Napyong schrieb am 13. Juli 2020 um 13:40:24 Uhr:

Bin echt mal gespannt, wann der 545e konfiguriert werden kann. Mein Händler hat leider noch keine Infos zu Preisen etc. :( ob es wirklich erst im November soweit ist?

Preise und Ausstattungen für den 545e xDrive sind aber schon lange bekannt, nur im Konfigurator ist er noch nicht eingepflegt! Ich habe Dir mal die aktuelle Preisliste angehangen.

Hast Du die Liste vielleicht auch für den Touring?

Danke

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 19:19

Zitat:

@Blasius66 schrieb am 13. Juli 2020 um 20:53:42 Uhr:

Hast Du die Liste vielleicht auch für den Touring?

Danke

Den 545e wird es nur als Limousine geben.

In der aktuellen Preisliste ist aber nur der Grundpreis (70 T€ Brutto) aufgeführt. Keine Serienausstattung oder ausgepreiste Sonderausstattungen.

M. W. das erste Mal in der BMW-Geschichte, dass ein Facelift derart hervorsticht. Bisher haben sich LCI sehr dezent von den PREs unterschieden. In der Reihe wirkt er sehr eigenständig, wie ich finde.

Asset.JPG

Zitat:

@Sullivan1983 schrieb am 13. Juli 2020 um 22:50:13 Uhr:

M. W. das erste Mal in der BMW-Geschichte, dass ein Facelift derart hervorsticht. Bisher haben sich LCI sehr dezent von den PREs unterschieden. In der Reihe wirkt er sehr eigenständig, wie ich finde.

Jein...

 

beim E-60 LCI waren die angel Eyes auch schon eine Revolution und haben ihre Eigenständigkeit genossen...die LCI haben sich im Gegensatz zum pre LCI gewaltig unterschieden...auch wenn die Form praktisch die selbe geblieben ist...

 

Ich finde den G LCI trotzdem cool und freu mich schon auf die erste Live-Sichtung ;)

Zitat:

@Xenta1972 schrieb am 13. Juli 2020 um 14:50:57 Uhr:

Zitat:

@Napyong schrieb am 13. Juli 2020 um 13:40:24 Uhr:

Bin echt mal gespannt, wann der 545e konfiguriert werden kann. Mein Händler hat leider noch keine Infos zu Preisen etc. :( ob es wirklich erst im November soweit ist?

Preise und Ausstattungen für den 545e xDrive sind aber schon lange bekannt, nur im Konfigurator ist er noch nicht eingepflegt! Ich habe Dir mal die aktuelle Preisliste angehangen.

Doch, die hatte ich schon gesehen. Brutto 70k Euro für die Basis. Leider nicht ersichtlich was da in der Serie schon enthalten ist. Meinst man könnte einfach mal einen 530e konfigurieren und den Preis für die Sonderausstattung 1:1 auf die 70k addieren?

am 14. Juli 2020 um 4:16

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. Juli 2020 um 23:34:21 Uhr:

Zitat:

@Sullivan1983 schrieb am 13. Juli 2020 um 22:50:13 Uhr:

M. W. das erste Mal in der BMW-Geschichte, dass ein Facelift derart hervorsticht. Bisher haben sich LCI sehr dezent von den PREs unterschieden. In der Reihe wirkt er sehr eigenständig, wie ich finde.

Jein...

beim E-60 LCI waren die angel Eyes auch schon eine Revolution und haben ihre Eigenständigkeit genossen...die LCI haben sich im Gegensatz zum pre LCI gewaltig unterschieden...auch wenn die Form praktisch die selbe geblieben ist...

Ich finde den G LCI trotzdem cool und freu mich schon auf die erste Live-Sichtung ;)

Mit dem E39 LCI wurden zum ersten Mal die Angel Eyes eingeführt.

Zitat:

@Shardik schrieb am 14. Juli 2020 um 06:16:26 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. Juli 2020 um 23:34:21 Uhr:

 

 

Jein...

beim E-60 LCI waren die angel Eyes auch schon eine Revolution und haben ihre Eigenständigkeit genossen...die LCI haben sich im Gegensatz zum pre LCI gewaltig unterschieden...auch wenn die Form praktisch die selbe geblieben ist...

Ich finde den G LCI trotzdem cool und freu mich schon auf die erste Live-Sichtung ;)

Mit dem E39 LCI wurden zum ersten Mal die Angel Eyes eingeführt.

Eben... und da gab es recht viel Gemecker...

 

Und der Rest ist Geschichte :D

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 4:59

Der LCI scheint einfach so ohne offiziellen Präsentationstermin nach und nach in die Showräume der Händler zu kommen, wie man im Bilder-Tread sieht und hier ein Video:

https://youtu.be/KKORNZm8cvg

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 14. Juli 2020 um 06:59:07 Uhr:

Der LCI scheint einfach so ohne offiziellen Präsentationstermin nach und nach in die Showräume der Händler zu kommen, wie man im Bilder-Tread sieht und hier ein Video:

https://youtu.be/KKORNZm8cvg

Sieht ganz danach aus. Hab gestern bei meinem Händler auch den ersten LCI vom LKW rollen sehen.

Ab wann kann denn der 530e Touring konfiguriert und bestellt werden? Habe nur ungefähr September gehört? Wisst ihr was genaueres?

Zitat:

@HybridDriver schrieb am 14. Juli 2020 um 18:19:59 Uhr:

Ab wann kann denn der 530e Touring konfiguriert und bestellt werden? Habe nur ungefähr September gehört? Wisst ihr was genaueres?

Soweit ich weiß kann der Händler ihn schon konfigurieren

Kann schon konfiguriert und bestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift