Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)
Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.
Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

LG
Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4756 weitere Antworten
4756 Antworten

Recht hat sie dennoch. 😉

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 26. Juni 2020 um 21:26:46 Uhr:

Recht hat sie dennoch. 😉

@535iafahrer und @TanteTilly

So so - ein Landgericht hat in erster Instanz einen X1 als fehlerhaft anerkannt - Berufung noch anhängig - aber das ist natürlich genau so schlimm wie Millionen wissentlich gefälschte Fahrzeuge in den Verkehr zu bringen und Milliarden an Strafen dafür zu zahlen - da fragt sich wer hier den Aluhut trägt - oder den Schuss nicht gehört hat.

Auch die ausgelutschte Geschichte der falsch ausgelieferten Software bei den 550d und 750d Modellen ist längst abgehandelt und klar gerichtlich für BMW ausgegangen dass es kein Betrug sondern ein Fehler war - Geldstrafe in Höhe von ca. 10 Millionen Euro an gemeinnützige Organisationen und gut ist.

Auch das taugt definitiv nicht zum Schmutz werfen !!!

Diesel ist doch eh sterbend, kauft Euch einen sauberen Benziner

Diesel ist nicht dreckiger 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 26. Juni 2020 um 22:27:03 Uhr:

das ist natürlich genau so schlimm wie Millionen wissentlich gefälschte Fahrzeuge in den Verkehr zu bringen und Milliarden an Strafen dafür zu zahlen

Wer hat das behauptet? Ich schrieb lediglich wertungsfrei (!), dass auch BMW von Softwaremanipulationen betroffen sein soll.

Zitat:

klar gerichtlich für BMW ausgegangen dass es kein Betrug sondern ein Fehler war

Zitat:

Geldstrafe

in Höhe von ca. 10 Millionen Euro

Ohne den Fall jetzt zu kennen, setze doch bitte Deine eigenen beiden Aussagen einmal in Relation zueinander und überdenke Deine vorturteilsfreie Conclusio nochmal. Gern kannst Du Dich auch per PN melden, ich lese Deine freundlichen Kommentare immer wieder gern.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 26. Juni 2020 um 22:41:28 Uhr:

Werde wohl bald meinen 6 Zylinder Diesel (9l/100km) gegen einen Öko-V8 (14l/100km) tauschen. Fühle mich dann hoffentlich viel sauberer. 😁 😁 😁

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 26. Juni 2020 um 18:33:20 Uhr:

Mein neuer Golf ab Okt./Nov. - ich finde ihn traumhaft schön und viel moderner als meinen Pre-LCI.

Die Chromniere alleine lässt ihn schon alleine deutlich angestaubter wirken.😉

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 26. Juni 2020 um 22:56:05 Uhr:

Ich schrieb lediglich wertungsfrei (!), dass BMW von Softwaremanipulationen betroffen sein soll.

Ich habe gehört die Erde SOLL eine Scheibe sein.
Ganz flach und so.
Auch "wertungsfrei".

Zitat:

@Fuedel schrieb am 26. Juni 2020 um 22:56:18 Uhr:

Zitat:

Werde wohl bald meinen 6 Zylinder Diesel (9l/100km) gegen einen Öko-V8 (14l/100km) tauschen. Fühle mich dann hoffentlich viel sauberer. 😁 😁 😁

sehr empfehlenswert. Kann Dir den 530PS V8 empfehlen. Sensationeller Klang, nicht nachvollziehbar warum BMW da so viel Spaß reingelegt hat. Für mich der perfekte Wolf im... (außer man fingert am Sport+ rum, dann brüllt er wirklich gut).
Auf jeden Fall richtig gut um noch mal einen auf Öko zu machen...😉

Ich denke, dass wohl die meisten Hersteller, die Bosch DME verwendet hatten, diese Systeme verwendeten. Mittlerweise dürfen es VW, Fiat, BMW, Daimler, etc. sein.

Mir persönlich ist es relativ wurschd, allerdings haben sie sich und der gesamten vor einem Umbruch stehenden deutschen Automobilindustrie damit keinen Gefallen getan.

Zitat:

Zitat:

das ist natürlich genau so schlimm wie Millionen wissentlich gefälschte Fahrzeuge in den Verkehr zu bringen und Milliarden an Strafen dafür zu zahlen

Wer hat das behauptet? Ich schrieb lediglich wertungsfrei (!), dass auch BMW von Softwaremanipulationen betroffen sein soll.

Zitat:

Zitat:

klar gerichtlich für BMW ausgegangen dass es kein Betrug sondern ein Fehler war

Zitat:

Zitat:

Geldstrafe

in Höhe von ca. 10 Millionen Euro

Ohne den Fall jetzt zu kennen, setze doch bitte Deine eigenen beiden Aussagen einmal in Relation zueinander und überdenke Deine vorturteilsfreie Conclusio nochmal. Gern kannst Du Dich auch per PN melden, ich lese Deine freundlichen Kommentare immer wieder gern.

@Tante Tilly

Wenn Du den Fall nicht kennst hättest Du ihn auch besser nicht als Beispiel angeführt - meine Meinung.

Ich hatte eines der betroffenen Fahrzeuge und deshalb anfänglich alles dazu verfolgt - aber dann auch aus den Augen verloren,

Letztlich gab es nur ein Bußgeld von 8,5 Millionen - alles hier nachzulesen oder per Google zu finden

https://amp2.handelsblatt.com/.../24035414.html

Damit beende ich nun auch die Diskussion zu diesem Thema - welches ohnehin hier nicht hingehört.

Zitat:

@Fuedel schrieb am 26. Juni 2020 um 22:56:18 Uhr:

Zitat:

Hoffentlich triffst Du die richtige Entscheidung 😁

Wie lange wird denn das pre LCI noch produziert, bzw. ab wann wird nur noch das LCI gebaut?

Hat schon mal jemand der Audiophilen geprüft, ob das Hifi-System für das LCI angepackt wurde?

Zitat:

@Starbuck2003 schrieb am 27. Juni 2020 um 09:01:44 Uhr:

Wie lange wird denn das pre LCI noch produziert, bzw. ab wann wird nur noch das LCI gebaut?

Laut einigen Usern hier wird der LCI ab Mittwoch gebaut...

Deine Antwort