Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)
Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.
Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

LG
Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4756 weitere Antworten
4756 Antworten

dann bekomme ich einen der allerletzten pre LCI. sollte dann ja ein wirkliches ausgereiftes auto sein 😁

ist für mich aber absolut ok 🙂

Willkommen im Club!
Trotzdem hätte ich lieber die flachen Scheinwerfer des LCI mit Doppelwinkeln als Tagfahrlicht gehabt... schnief

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 12. Juni 2020 um 09:18:30 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 12. Juni 2020 um 09:12:37 Uhr:

Ja ok. Nach der Logik müsste jedes Auto damit ausgestattet werden

Ja, das wäre sicher nicht verkehrt.

Damit wäre auch der Unfall mit dem Uber Volvo 2018 vermutlich nicht passiert.

Auch das Thema Blendung durch Gegenverkehr interessiert das NiVi eben nicht. Ich find‘s super.

Also hast du ungefähr 3 Beispiele um zu sagen dass NightVision ein Muss ist? Haha ok. Toll

Braucht kein Mensch, sicherlich nice to have

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 12. Juni 2020 um 11:08:33 Uhr:

Willkommen im Club!
Trotzdem hätte ich lieber die flachen Scheinwerfer des LCI mit Doppelwinkeln als Tagfahrlicht gehabt... schnief

Endlich mal jemand mit Geschmack... :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Staph schrieb am 12. Juni 2020 um 09:12:37 Uhr:

Ja ok. Nach der Logik müsste jedes Auto damit ausgestattet werden

Kennt sich hier jemand mit Produktionskosten aus? Was würde denn die Nachtsicht kosten wenn BMW es serienmäßig in alle einbauen würde? Für den Preis im pre-LCI würde ich es nicht bestellen weil ich es zu selten brauche. Aber wenn es einfach drin wäre und den Listenpreis um 300 Euro anhebt fände ich das ok. Das ist ja so ein bisschen die Strategie der Japaner und Koreaner: alles immer drin. Fände ich auch bei BMW gut 😉.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 12. Juni 2020 um 11:25:01 Uhr:

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 12. Juni 2020 um 11:08:33 Uhr:

Willkommen im Club!

Endlich mal jemand mit Geschmack... :-)

😉

für mich kommt pre LCI tatsächlich besser hin, a) ich bekomme den wagen nicht mehr gleich konfiguriert, z.b. stoff/leder kombi, b) er würde teurer, wenn ich neu konfiguriere und c) mir gefallen die alten scheinwerfer eigentlich besser 😛

was mich mehr gestört hätte wäre fehlendes id7, aber das ist ja kein thema beim wechsel von pre auf LCI 🙂

Zitat:

@motorbastard schrieb am 12. Juni 2020 um 10:53:21 Uhr:

dann bekomme ich einen der allerletzten pre LCI. sollte dann ja ein wirkliches ausgereiftes auto sein 😁

Ich auch :-) Meiner wird nämlich laut Niederlassung in der 26. KW gebaut und ist laut Aussage kein LCI... Wäre schon gerne reingerutscht als LCI aber ärgere mich trotzdem nicht da es dann zumindest der „alte“ 540i ist!

meiner kommt laut aussage flottenmanagement kw34 :-)

Zitat:

@motorbastard schrieb am 12. Juni 2020 um 10:53:21 Uhr:

Auslieferung für mich in KW30 geplant. Ebenfalls Pre-LCI. Sehe es mit einem weinenden (MH, DAP, Laser) und einem lachenden (nicht mehr lange warten, Stoff-Leder) Auge.

Zitat:

@Staph schrieb am 12. Juni 2020 um 11:23:28 Uhr:

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 12. Juni 2020 um 09:18:30 Uhr:

Ja, das wäre sicher nicht verkehrt.

Damit wäre auch der Unfall mit dem Uber Volvo 2018 vermutlich nicht passiert.

Auch das Thema Blendung durch Gegenverkehr interessiert das NiVi eben nicht. Ich find‘s super.

Also hast du ungefähr 3 Beispiele um zu sagen dass NightVision ein Muss ist? Haha ok. Toll

1. Sicherheit für den Nutzer
2. Menschen/ Tiere in der Dunkelheit erkennen u. reagieren können
3. Sicherheit für den „Gegenüber“

Braucht jeder Mensch der auch bei Dunkelheit Auto fährt. Die meisten kennen das System jedoch nicht bzw. fahren bei Dunkelheit ohne Night Vision an Gefahrensituationen vorbei, ohne diese zu erkennen.

Zitat:

Hast Du das System schon mal gehabt?
Oder redest Du nur von Hörensagen?

Mir hat es 3 sichere Unfälle in 2 Jahren verhindert. Einer davon mit einem dummen Menschen, den ich mit 80 auf der Landstraße erwischt hätte.

Wenn man immer auf toll ausgeleuchteten Stadtstraßen unterwegs ist, und nicht auf einer 8km langen, kerzengeraden Landstraße wo Leute mit Fernlicht blenden, hat man leicht reden.

In 13 Jahre und 1 Millionen Kilometer gefahren.
Night Vision. Brauch ich nicht.

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 12. Juni 2020 um 19:35:04 Uhr:

Zitat:

Hast Du das System schon mal gehabt?
Oder redest Du nur von Hörensagen?

Mir hat es 3 sichere Unfälle in 2 Jahren verhindert. Einer davon mit einem dummen Menschen, den ich mit 80 auf der Landstraße erwischt hätte.

Wenn man immer auf toll ausgeleuchteten Stadtstraßen unterwegs ist, und nicht auf einer 8km langen, kerzengeraden Landstraße wo Leute mit Fernlicht blenden, hat man leicht reden.

Ja ich hatte es. Ja es hat gewarnt, aber ja, dass wovor es warnt seh ich auch. Für den Rest ist man zu schnell. Sicher ein nettes gimmick, ganz sicher aber nicht zwingend notwendig. Wenn du derart oft in solche gefährlich Situationen kommst sollte man vielleicht an anderer Stelle nachschauen

Aha, stellst Du meine Eignung ein Fahrzeug zu führen in Frage? Vielleicht wohnen wir auch einfach in ganz anderen Gegenden und haben andere Fahrprofile.

Ist auch wurscht, für mich ist der Entfall ein No-Go. Genau wie keine SRA im Winter.
Gibt ja genug, die es nicht vermissen, die fahren dann wohl weiterhin BMW – ich dann wohl nicht

Night Vision und das dynamische Markierungslicht:
https://www.motor-talk.de/.../...mische-markierungslicht-t6474501.html

Must Have in der Stadt!
Hat dutzende (!) Unfälle vermieden...
I will really miss it!

Deine Antwort