Diskussionen zum 5er LCI Facelift
Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)
Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:
Zitat:
@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:
Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.
Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?LG
WeizengelbIch hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.
Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.
In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.
Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.
Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...
4756 Antworten
Zitat:
@Fuedel schrieb am 28. Mai 2020 um 19:49:05 Uhr:
Zitat:
@Allradpeter schrieb am 28. Mai 2020 um 19:44:45 Uhr:
Wirklich? Wie? Fahren die Scheinwerfer nach Unten um als Nebelscheinwerfer werkeln zu können? Ein Sinn bei den Nebelscheinwerfer macht so tiefe Einbau wie möglich (dort ist der Nebel nicht so dicht), eine flache Ausleuchtung (nicht in der Sichthöhe = nicht blenden) zu liefern. Die normale Scheinwerfer sind dafür viel zu hoch eingebaut.
Gruß Alradpeter
In der Theorie sicherlich richtig, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ich in den letzten 15 Jahren mal welche gebraucht hätte. Benutzt die wirklich jemand?
Natürlich. Die ganzen poser die abends nur mit corona ringen und Neberscheinwerfer an der Eisdiele vorbei fahren. 😁
Zitat:
Zitat:
Wirklich? Wie? Fahren die Scheinwerfer nach Unten um als Nebelscheinwerfer werkeln zu können? Ein Sinn bei den Nebelscheinwerfer macht so tiefe Einbau wie möglich (dort ist der Nebel nicht so dicht), eine flache Ausleuchtung (nicht in der Sichthöhe = nicht blenden) zu liefern. Die normale Scheinwerfer sind dafür viel zu hoch eingebaut.
Gruß Alradpeter
In der Theorie sicherlich richtig, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ich in den letzten 15 Jahren mal welche gebraucht hätte. Benutzt die wirklich jemand?
Ich habe die NSW außerhalb der Stadt ohne Beleuchtung gerade auch bei Regen oft angehabt. Die Sicht hat sich dadurch trotz adaptiver Scheinwerfer deutlich verbessert. Auch im Schneetreiben, weil mir da das Fernlicht ähnlich wie im Nebel nichts bringt.
Der M550d/i und M5 mussten vorher ja auch schon ohne auskommen. Man wird auch ohne auskommen, aber besser wird die Sicht dadurch nicht.😉
M.E. hat BMW hier leider massiv verschlimmbessert: Skoda-like Design vom ehem. Skoda-Designer, VW-like Leuchtgrafik, ich-wäre-so-gerne-Knightrider blaue (!!!! - vollkommen sinnfrei - die Farbe mit der geringsten Signalwirkung, das hat selbst VW irgendwann erkannt und die Blaue Instrumentenbeleuchtung wieder abgeschafft) Lichtakzente (Hauptsache auffallen - hier denkt man offenbar schon vorrangig an die Käufer der Leasingrückläufer), Kunstleder (lest mal im Mercedes-Forum wie gern das nach ein Paar Jahren brüchig wird, abgesehen vom Taxi-Flair), Runflatreifen faktisch abgeschafft und auf dem CO2-Altar geopfert, ein Mega-Monster Display auf die Armaturentafel gepfropft, sinnfrei vertikale Lufteinlässe vorn (in Luxury-Line zu allem Überfluss auch noch Audi-like mit Chromrahmen), dafür Nebelscheinwerfer eingespart, ... ich finde es furchtbar. Hat der jetzt eigentlich auch die Audi-Lauflichtblinker abgekupfert? Würde passen. Zum Glück hab einen G01 bestellt, bekomme ihn hoffentlich noch bevor auch dieser im Rahmen eines LCI verschlimmbessert wird. Alles „edle“ oder „souveräne“ hat er m.E. eingebüßt, nur noch „hoppla jetzt komm ich“. Aber der primäre Markt will es wohl so...
Zitat:
@Auman26 schrieb am 28. Mai 2020 um 19:45:11 Uhr:
Zitat:
@Turbothaler schrieb am 28. Mai 2020 um 19:06:42 Uhr:
Darf ich fragen, welche Rate? Finanzierung, Leasing ? Fast verdoppelt heißt 80-90% mehr ? Das wäre unfassbar...
Leasing 21.000 Anzahlung, 36 Monate 25.000 km, Rate ursprünglich 205 jetzt 400,-. Muß aber noch dazu sagen dass die Ausstattung beim LCI ca. 3000 höher liegt als beim Pre LCI. Die Rate geht immer noch aber der Restwert nach 36 Monaten mit 39% ist schon heftig.
Unter diesen Annahmen ist die Aussage, die Rate würde sich fast verdoppeln, schlichtweg falsch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Gruß Alradpeter
Benütze ich mehrmals im Jahr! Und das seit vielen Jahren. Ab Oktober (neue Wagen) werde nicht mehr nutzen können. Leider!
Gruß Alradpeter
Zitat:
@holgn schrieb am 28. Mai 2020 um 20:49:30 Uhr:
Aber der primäre Markt will es wohl so...
Da habe ich doch direkt beim ersten Überfliegen "der primitive Markt..." gelesen. 🙂
Zitat:
@sven2000 schrieb am 28. Mai 2020 um 19:07:52 Uhr:
Ist vielleicht 'ne dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem..🙄Gibt es keine Nebelscheinwerfer mehr??😕
Habe zum Vergleich den M340i konfiguriert ( mein Plan B) und da gibt's auch keine.
Seltsam...
Gibt keine Nebelscheinwerfer mehr und auch keine Scheinwerferreinigungs Anlage
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 28. Mai 2020 um 20:52:14 Uhr:
Zitat:
Leasing 21.000 Anzahlung, 36 Monate 25.000 km, Rate ursprünglich 205 jetzt 400,-. Muß aber noch dazu sagen dass die Ausstattung beim LCI ca. 3000 höher liegt als beim Pre LCI. Die Rate geht immer noch aber der Restwert nach 36 Monaten mit 39% ist schon heftig.
Unter diesen Annahmen ist die Aussage, die Rate würde sich fast verdoppeln, schlichtweg falsch.
Danke für die Belehrung und die gepflegte Umgangsform.
Hauptsächlich wollte ich den Restwert aufmerksam machen.
Zitat:
M.E. hat BMW hier leider massiv verschlimmbessert: Skoda-like Design vom ehem. Skoda-Designer, VW-like Leuchtgrafik, ich-wäre-so-gerne-Knightrider blaue (!!!! - vollkommen sinnfrei - die Farbe mit der geringsten Signalwirkung, das hat selbst VW irgendwann erkannt und die Blaue Instrumentenbeleuchtung wieder abgeschafft) Lichtakzente (Hauptsache auffallen - hier denkt man offenbar schon vorrangig an die Käufer der Leasingrückläufer), Kunstleder (lest mal im Mercedes-Forum wie gern das nach ein Paar Jahren brüchig wird, abgesehen vom Taxi-Flair), Runflatreifen faktisch abgeschafft und auf dem CO2-Altar geopfert, ein Mega-Monster Display auf die Armaturentafel gepfropft, sinnfrei vertikale Lufteinlässe vorn (in Luxury-Line zu allem Überfluss auch noch Audi-like mit Chromrahmen), dafür Nebelscheinwerfer eingespart, ... ich finde es furchtbar. Hat der jetzt eigentlich auch die Audi-Lauflichtblinker abgekupfert? Würde passen. Zum Glück hab einen G01 bestellt, bekomme ihn hoffentlich noch bevor auch dieser im Rahmen eines LCI verschlimmbessert wird. Alles „edle“ oder „souveräne“ hat er m.E. eingebüßt, nur noch „hoppla jetzt komm ich“. Aber der primäre Markt will es wohl so...
Runflat war für mich ein wesentlicher Grund weshalb ich bei BMW geblieben bin! Das Facelift ist ein Witz und zeigt genau wo die Richtung hingeht! Nicht Erfolg durch Mehrwert oder Ingenieursleistung, sondern Erfolg durch sparen. Unternehmerisch desaströs! Das ist das stückchenweise verabschieden vom Premium, hin zum 0/8/15 .
Und gesund oder erfolgreich hat sich noch niemand gespart.
12 Zylinder weg, 50d weg, M5 Motoren nicht vollgasfest, über Jahre hinweg Verschlechterung der mechanischen Qualität, wo es keiner Wahrnimmt. ConnectedDrive schlechter den je. Und und und....
Das LCI zeigt das ganze Desaster, des unternehmerischen Unvermögens...
Andere können es nicht besser, aber preiswerter.
Ich würde auch mehr Zahlen, kein Problem, aber für zahlwillige Kunden wird es auch eng, wenn Sie Qualität und Premium Service haben wollen.....
Zitat:
@andreabmw schrieb am 28. Mai 2020 um 21:46:25 Uhr:
Zitat:
M.E. hat BMW hier leider massiv verschlimmbessert: Skoda-like Design vom ehem. Skoda-Designer, VW-like Leuchtgrafik, ich-wäre-so-gerne-Knightrider blaue (!!!! - vollkommen sinnfrei - die Farbe mit der geringsten Signalwirkung, das hat selbst VW irgendwann erkannt und die Blaue Instrumentenbeleuchtung wieder abgeschafft) Lichtakzente (Hauptsache auffallen - hier denkt man offenbar schon vorrangig an die Käufer der Leasingrückläufer), Kunstleder (lest mal im Mercedes-Forum wie gern das nach ein Paar Jahren brüchig wird, abgesehen vom Taxi-Flair), Runflatreifen faktisch abgeschafft und auf dem CO2-Altar geopfert, ein Mega-Monster Display auf die Armaturentafel gepfropft, sinnfrei vertikale Lufteinlässe vorn (in Luxury-Line zu allem Überfluss auch noch Audi-like mit Chromrahmen), dafür Nebelscheinwerfer eingespart, ... ich finde es furchtbar. Hat der jetzt eigentlich auch die Audi-Lauflichtblinker abgekupfert? Würde passen. Zum Glück hab einen G01 bestellt, bekomme ihn hoffentlich noch bevor auch dieser im Rahmen eines LCI verschlimmbessert wird. Alles „edle“ oder „souveräne“ hat er m.E. eingebüßt, nur noch „hoppla jetzt komm ich“. Aber der primäre Markt will es wohl so...Runflat war für mich ein wesentlicher Grund weshalb ich bei BMW geblieben bin! Das Facelift ist ein Witz und zeigt genau wo die Richtung hingeht! Nicht Erfolg durch Mehrwert oder Ingenieursleistung, sondern Erfolg durch sparen. Unternehmerisch desaströs! Das ist das stückchenweise verabschieden vom Premium, hin zum 0/8/15 .
Und gesund oder erfolgreich hat sich noch niemand gespart.
12 Zylinder weg, 50d weg, M5 Motoren nicht vollgasfest, über Jahre hinweg Verschlechterung der mechanischen Qualität, wo es keiner Wahrnimmt. ConnectedDrive schlechter den je. Und und und....
Das LCI zeigt das ganze Desaster, des unternehmerischen Unvermögens...
Andere können es nicht besser, aber preiswerter.
Ich würde auch mehr Zahlen, kein Problem, aber für zahlwillige Kunden wird es auch eng, wenn Sie Qualität und Premium Service haben wollen.....
Wenn du den 7er nimmst, hast du doch den 12 Zylinder. Im 5er gab es den noch nie
Hallo zusammen,
Weiß jemand warum der 530e als Limousine mit 292PS und als Touring (in der offiziellen Preisliste die hier eingestellt wurde) mit 252PS angegeben wurde? Ist das evtl. ein Fehler oder hat der Touring wirklich weniger Leistung?
Das wäre vor dem Hintergrund, dass der 545e nicht als Touring kommt nicht zu verstehen?
Danke!
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 28. Mai 2020 um 20:52:14 Uhr:
Zitat:
Richtig...
Bei einer Anzahlung von 50000.- hätte sie sich vermutlich vervierfacht
Sowas zu schrieben ohne die ganzen Konditionen zu nennen ist Irreführend...
Im Februar habe ich mir ein Angebot für einen 530d erstellen lassen
Der Restwert nach 3 Jahren und 45000km war dort 37%.Ich konnte den Bildschirm mit einsehen.
@PillePalle_M240i der M760Li wird aus der Produktpalette gestrichen! Hatte BMW bereits bekanntgegeben...
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 28. Mai 2020 um 21:59:59 Uhr:
Richtig...
Bei einer Anzahlung von 50000.- hätte sie sich vermutlich vervierfacht
Sowas zu schrieben ohne die ganzen Konditionen zu nennen ist Irreführend...
Vorsicht, Tappi, eine sachliche Richtigstellung wird hier schnell als defizitäre Umgangsform ausgelegt.
Dabei hatte ich mir doch den süffisanten Hinweis auf die defizitäre Sachverhaltsdarstellung oben gespart... Männo!