Diskussionen um Golf V - Grundannahmen
Seit Monaten beobachtet man nun hier schon in aller Regelmäßigkeit teilweise hitzig geführte Diskussionen um den Golf V. Dabei werden immer wieder die gleichen Argumente herumgeworfen ...
Vielleicht sollten wir einfach mal einige Erkenntnisse festhalten, damit man sich nicht ständig wiederholen muss. Hier mal meine 10 Grundannahmen zum Golf V:
1) Ja, es gibt noch andere Autos, als den Golf V
2) Das Design des Golf V ist offensichtlich Geschmackssache
3) Der Golf V ist nicht das billigste Auto
4) Der Golf ist wahrscheinlich auch nicht das zuverlässigste Auto
5) Der Golf V ist nicht das größte Auto
6) Ob der Golf V ein Erfolg wird, werden wir in 3 Jahren genau sagen können
7) Auch andere Hersteller können gute Autos bauen
8) Es gibt unterschiedliche Ansichten darüber, was ein gutes Auto ist
9) Es gibt verschiedene Motive, einen Golf (nicht) zu kaufen
10) *joker* (kommt später 😉 )
So, wenn man diese Grundaussagen alle berücksichtigt, sollten sich die Diskussionen doch versachlichen lassen ... 😉
beste grüße
holger
9 Antworten
Bist du gemein! Du willst uns alle nur provozieren, der Golf ist unschlagbar *heul*,*kreisch*. Es gibt doch schon einen "Anti"-Thread. Der hier macht weniger Sinn :-( Aber: (fast!) alle hier aufgelisteten "Argumente" gegen den Golf könnte man jetzt auch auf die gesammte Mittelklasse plus aller Hersteller beziehen, somit macvhts (auch wenn ich der 5er nicht riechen kann..) wenig Sinn.
Stell Dir vor, es wäre nicht so - sondern alle Autos vor dem Fahrer gleich??
Im Massenverkehr heutiger Zeit ist es doch schon fast egal, wie groß oder leistungsstark unsere Lieblinge sind - auf der Straße spielt's doch kaum noch Rolle.
Aber - über was sollten wir dann hier noch Tag für Tag lamentieren? Und - ich persönlich hätte keine Möglichkeit mehr, mit meinen FSi die TDi-Fahrer auf die Palme zu bringen 😁 😁
MfG
Uwe
FSi - aus Freude zum Sticheln
Also über manche Punkte muss man wirklich nicht mehr reden. Man hätte es dann aber auch kürzer fassen können und das haben hier ja auch schon viele geschrieben. Vieles ist halt subjektiv und/oder Geschmacksache.
zu 1) Das weiß wohl jeder 😉
zu 2) Das ist bei jedem Auto so!
zu 3) Für manche Leute schon! Jedenfalls mit anderen Autos in der gleichen Klasse. Für meine Eltern z.B. war der Golf das zur Zeit günstigste Auto in der "Golfklasse". Die Aussage ist zu Pauschal. Dort muss es mal defeniert werden, was du unter billig verstehst? Anschaffungspreis oder Gesamtkosten? In den Gesamtkosten kommt der Golf da nämlich sehr gut weg. Kommt aber immer drauf an was für ein Motor usw.
Auch beim Anschaffungspreis ist der Golf für manche Leute das günstigste Auto. Mein Vater bekommt 15% Schwerbehindertenrabatt und 928 € Inzahlungnahmeprämie für ein Schrottreifes Auto und dann noch die Klimaanlage umsonst. Das sind mal eben 5000 € weniger.
zu 4) Welches das zuverlässigste Auto ist, kann wohl niemand sagen. Das ist eine Streitfrage. Das wird auch nach 3 Jahren keiner sagen können. Diese ganzen Statistiken schenke ich keinen Glauben mehr. Da werden viel zu viel Dinge einfach nicht mit berücksichtigt. Stell dir vor du lässt deinen Golf vorher nochmal komplett durchecken, so das er beim Tüv vergestellt werden kann. So würde jeder Golf durch den TÜV kommen, wenn gut gearbeitet wurde. Wenn das fast keiner macht, steht der Golf auf einmal schlecht dar in der Statistik. Zudem weiß man nicht wie mit dem Auto umgegangen wird usw... Frist ein Mader mal ein paar Kabel an und das Auto springt nicht an, wird der ADAC angerufen und schon ist es in der Statistik. Fährst du über Nägel um bekommst einen Platten und kennst dich nicht gut aus mit Autos, rufst du wieder den ADAC und schon wieder biste dort drin. Wie soll man sowas nur Auswerten können? Glaube keiner Statistik die du selber nicht gefälscht hast 😉
zu 5) Welches denn?
zu 6) und nach 3 Jahren wird der Golf auch noch Gebaut. Man kann zu 90 % jedenfalls davon ausgehen das er wieder ein Erfolg wird. Er steht weiterhin mit großen Vorsprung auf Platz 1 in der Statistik. Der Astra hat zwar aufgeholt, aber der Touran dafür auch, der sogar noch den Astra überholen könnte. Beim Touran spricht man ja jetzt schon vom großen Erfolg.
zu 7) die einen mehr, die anderen weniger 😉
zu 8) Subjektiv!
zu 9) so wie bei jedem Auto, man muss es nur schön reden, dann scheint es auch das richtige zu sein 😉
zu 10) Angsthase! 😁
Re: Diskussionen um Golf V - Grundannahmen
Zitat:
Original geschrieben von holgiii
10) *joker* (kommt später 😉 )
hey holger - raus mit der sprache 😁🙂