ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Diskussionen über den neuen X6

Diskussionen über den neuen X6

BMW X6 E71
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 9:35

Lieber X6ler,

ich denke wir sollten ohne Fremdeinflüsse von außen über den X6 diskutieren. Im anderen Thread sind sehr viel unqualifizierte Meldungen dabei die einen gehaltvollen Austausch kaum ermöglichen.

Ich finde den neuen X6 sehr geil.

Liebe Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich?

Wenn ich mir die beiden Heckpartien weiter oben (neu vs. alt) ansehe, dann muß ich wirklich gestehen..

Ich empfinde den Neuen weichgespült und als einen echten Rückschritt... :(

Mich haut das Ding nicht die Bohne vom Hocker und ich glaube, daß sich hier so manche nur nicht die bittere Wahrheit eingestehen wollen....

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 22. Juni 2014 um 19:59

Zitat:

Das Heck ist auf Harmonisierung ausgerichtet und langweilig im Vergleich zum E71. So ist es - und damit hat sichs...

Sehe ich auch so - aber alles Geschmackssache :-)

Zitat:

Die Technik selbst dürfte wohl noch besser werden.. Hat der neue eigentlich DPC serienmäßig an Bord?

Der Innenraum ist gelungener und noch am ehesten geeignet, mich wieder für den X6 zu erwärmen.

Das mit dem Innenraum stimmt - aber ob das reicht? Werde mir auf jeden Fall den MLC anschauen und wenn der - basierend auf der neuen M-Klasse - überzeugt dann war es das mit BMW

Zitat:

Allerdings empfinde ich das HUD als grell und störend in der vernommenen weißen Farbe. Das fiel mir sofort bei der Probefahrt im 535i (Januar 2014) auf. Ein Rückschritt gegenüber dem angenehmen Orange beim E71.

Ich finde das sogar ablenkend ...

Zitat:

Der digitale Tacho ist ebenfalls ärgerlich!

Wo ist das gute alte und angenehme Rotschimmern des Nächtens der eher analog ausgerichteten Instrumententafel? Ist der digitale Tacho nur Option? Oder gar Serie?

Das mag ich - wobei man es bei einem gescheiten HUD nicht braucht. Aber die Displays aus der neuen S-Klasse z. B. finde ich genial - bis auf die Tatsache dass die wie ein Brett wirken. Aber "Curved Displays" werden wohl gerade erst bei den TVs getestet ,-)

Zitat:

Zuletzt Versicherung....

Es ist wohl davon auszugehen, daß sich die Prämieneinstufung des "Neuen" am "Alten" orientieren wird. Das ist nach wie vor ein absolutes "No go". Und jeder, der hieraus etwas Exklusives beim Fahren eines X6 herleiten will, geht fehl in seiner Wahrnehmung. Einen gebrauchten E71 mit einem Anschaffungswert von ~ 48.000,- in die gleiche Versicherungskiste wie einen nagelneuen Ferrari zu werfen - und das dann als Exklusivmerkmal ab zu tun, ist naiv und dumm.

Klar - damit anzugeben tausende von EURonen mehr zu zahlen als für andere Fahrzeuge dieser Klasse ist mehr als naiv und dumm.

Zitat:

Der "neue" X6 wird sicher ein Superauto sein.

Allein... - es wird nicht mehr die "prollarisierenden" Emotionen der Vergangenheit wecken.

Und gerade letzteres ist Schade - machte genau das - auch mich - zum X6 Käufer

Zitat:

Und wenn es eine Menge Stänkereien gegen den "Neuen" im allgemeinen Thread gibt, dann richtet sich diese Kritik wohl vor allem an das nicht großartig veränderte Gesamtkonzept des X6 bei Leuten, die es schon immer gewohnt waren, sich durch eine unqualifizierte und verengende Sicht auf ihre eigene Lebensanschauung hervor zu heben.

Das Gesamtkonzept des X6 zu ändern wäre ja auch dämlich - ist der X6 doch gerade deswegen ein (unerwarteter) Verkaufsschlager geworden.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 16:03

Ich war heute bei meinem "befreundeten" Händler um mit dem neuen M4 ein paar Runden zu drehen. Unglaublich geil dieses Ding, wenn auch zu klein für mich.

Egal, eigentlich wollte ich mir den neuen X4 für meine Frau ansehen, leider war ich zu früh obwohl die Lieferung für heute angekündigt war.

Ich warte eigentlich auf den neuen X6 weshalb ich mich über den aktuellen X5 mit ihm unterhielt. Und nachdem ich mit meinem X6 größere Probleme mit der Qualität, Elektronik etc. hatte war meine erste Frage, wie es den mit der Zuverlässigkeit und Qualität im Moment so bestellt ist.

Daraufhin zeigte er mir einen X5 50dM, der gerade zum Lackieren da war. Angeblich gibt es mit dem Lack beim aktuellen X5 größere Probleme. Aber auch die Qualität des "Zusammenbaus" etc. lässt viele Wünsche offen. So werden angeblich alle "Amis" am Bremer Hafen nochmals überprüft und ausgebessert.

Branchen intern munkelt man, dass BMW überlegt, ein Werk für europäische Fahrzeuge hier zu eröffnen, mit etwas Glück (für uns Össis) springt Magna ein. Die Amis haben anscheinend ein anderes Verständnis für Qualität. Es ist daher zu erwarten, dass der neue X6 auch nicht viel besser sein wird, was Qualität und Zuverlässigkeit betrifft. Schade eigentlich, dass BMW da nicht schneller reagiert.

Liebe Grüße

Ich glaube nicht, dass man für den mageren europäischen (Luxus-BMW-)Markt eigens ein eigenes Produktionswerk aufbaut....

Davon abgesehen war ich mit der Qualität und Zuverlässigkeit meines "X" immer sehr zufrieden! Kann wenig Grund für Nachbesserung erkennen....

Liebe Grüße

Axel

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 9:23

Wenn ich so im X5 F15 Forum nachlese, kommen mir einige Dinge bzgl. mancher Probleme bekannt vor.

Haben BMW und die Amis aus den vergangenen Problemen nichts gelernt?

Da man davon ausgehen darf, dass der X6 Nachfolger die gleichen Krankheiten haben wird wie der X5 kommt in mir der Ärger über meinem X6 wieder hoch….

Irgendwie ist die Vorfreude doch sehr getrübt und ich bin am überlegen ob ich das riskieren soll. Aber es gibt ja keine Alternative ….

Liebe Grüße

Martin

Ich warte eher auf ein interessantes Fahrzeug von einer anderen Marke. Der neue X6 langweilt mich (als Alt-X6 Besitzer), für mich fehlt der Anreiz die Geldbörse dafür zu öffnen.

am 21. Juli 2014 um 9:56

Sehe ich im Prinzip genau wie L.A. Ryder.

Dann kommt noch hinzu dass der neue X6 wie ein in den Abmessungen grösserer X4 ausschaut.

Hierzu braucht man sich nur mal die Konfigurator Bilder der X-Reihe ansehen.

am 21. Juli 2014 um 12:29

Schliesse mich absolut den vorrednern an..deshalb ist es bei mir ein benz geworden. Steinigt mich nicht :D

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 12:37

Dann geht doch ihr Unwürdigen! ;)

lt meinem händler wird die farbe "mineralweiss" wie beim x4 nicht zusammen mit dem m paket orderbar sein. klang aber für mich eher ahnend, denn wissend. hast du da dieselben infos?!

grüsse, jürgen

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 15:33

Nein keine Ahnung. Ich bin auf das Rot gespannt, aber da gibt es noch keine Farbkarten.

lg

am 21. Juli 2014 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Sehe ich im Prinzip genau wie L.A. Ryder.

Dann kommt noch hinzu dass der neue X6 wie ein in den Abmessungen grösserer X4 ausschaut.

Hierzu braucht man sich nur mal die Konfigurator Bilder der X-Reihe ansehen.

ich hab gestern am ring einen X4 fahren sehen, furchtbar sone zu heiss gewaschene kopie.

sieht aus wie son kinderauto, oder wie lahm neben neuer

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Ich warte eher auf ein interessantes Fahrzeug von einer anderen Marke. Der neue X6 langweilt mich (als Alt-X6 Besitzer), für mich fehlt der Anreiz die Geldbörse dafür zu öffnen.

Kurz, knapp und knackig auf den Punkt gebracht!

Ex-, oder Noch-E71er wird das Auto im Vergleich mit "dem Alten" eher kaltlassen.

Dafür "die Geldbörse" zu öffnen ist etwas ganz anderes, als interessiert die Entwicklung hin zum Mainstream und zur Eingliederung in die aktuelle Modellfamilie zu beobachten. ;)

Da echte X6ler aber das "Self-Made-Gen" im Blut haben, wird auch ein Wechsel auf Cayenne, Macan, CLS, Panamera, oder was da noch so alles kreucht nicht den erwünschten Widerholungseffekt haben.. :rolleyes:

Halten wir also mal ganz nüchtern und mutig fest, daß man eine "wahre Liebe und Faszination" nicht beliebig wiederholen und austauschen kann! In diesem Sinne war und ist der E71 tatsächlich das, was die Werbung kundtat, nämlich "einzigartig andersartig"... Seien wir darum froh, "Fahr"Zeugen dieses außergewöhnlichen Automobils (gewesen) zu sein - und des damit ebenfalls verbundenen - und ganz besonderen - Empfindens.. :cool:

am 21. Juli 2014 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von avm66

 

"... Seien wir darum froh, "Fahr"Zeugen dieses außergewöhnlichen Automobils (gewesen) zu sein - und des damit ebenfalls verbundenen - und ganz besonderen - Empfindens.. :cool:

Amen.

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von avm66

 

"... Seien wir darum froh, "Fahr"Zeugen dieses außergewöhnlichen Automobils (gewesen) zu sein - und des damit ebenfalls verbundenen - und ganz besonderen - Empfindens.. :cool:

Amen.

Lieber Gersh,

besser als Du es tatst, KANN man mein Resumee nicht würdigen.. :)

Danke...

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

 

Amen.

Lieber Gersh,

besser als Du es tatst, KANN man mein Resumee nicht würdigen.. :)

Danke...

Er meinte ARmen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Diskussionen über den neuen X6