Diskussionen über den neuen X6
Lieber X6ler,
ich denke wir sollten ohne Fremdeinflüsse von außen über den X6 diskutieren. Im anderen Thread sind sehr viel unqualifizierte Meldungen dabei die einen gehaltvollen Austausch kaum ermöglichen.
Ich finde den neuen X6 sehr geil.
Liebe Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich?
Wenn ich mir die beiden Heckpartien weiter oben (neu vs. alt) ansehe, dann muß ich wirklich gestehen..
Ich empfinde den Neuen weichgespült und als einen echten Rückschritt... 🙁
Mich haut das Ding nicht die Bohne vom Hocker und ich glaube, daß sich hier so manche nur nicht die bittere Wahrheit eingestehen wollen....
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von la merde
nur damit ich es auch richtig verstehe: du willst einen "gehaltvollen austausch" ohne "unqualifizierte meldungen". dann legst du los und schreibst:Zitat:
Im anderen Thread sind sehr viel unqualifizierte Meldungen dabei die einen gehaltvollen Austausch kaum ermöglichen.
Zitat:
Original geschrieben von la merde
hallo😕 unqualifizierter und ungehaltvoller gehts doch gar nicht!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Ich finde den neuen X6 sehr geil.
....verlaufen??? 😕
Auch ich kann mich mit dem Neuen noch nicht ganz anfreunden. Allerdings musste ich auch den E71 erst mal ne Weile auf mich wirken lassen.
Was in meinen Augen absolut nicht geht sind die NSW, die sind da absolut fehl am Platz. Wenn die auch noch als Kurvenlicht fungieren - Prost Mahlzeit! 😠
Das Heck ist mir auch zu filigran und niedlich geworden. Bei den kleinen Modellen sitzen nun runde Auspuffröhrchen in angedeuteten eckigen Stoßstangenausschnitten. Auch das passt mir nicht ins Bild.
Den Innenraum finde ich hingegen sehr gelungen. Ich glaube auch, dass der mich am ehesten zum Kaufen reizen würde. Das neue Sitzdesign ist optisch supi. Wenn die Ergonomie das auch hält wäre ich dabei. Hoffentlich kommt noch ein ordentliches Performance-Paket, was die NSW entfallen und das Heck bulliger wirken lässt. Dan gäbs auch wieder was zu basteln, für Vatis Jungen. 😁
Gruß Fred!
Ich war schon immer ein Freund des X6, wenngleich es wohl das sinnbefreitestes Auto ist, was ich kenne. Egal. Die Optik hatte twas kerniges. Klar, schlüssig, eben ein maskulines statement.
Der neue ist auch hübsch... Allerdings wirkt er mir nun zu feminin. Im Vergleich zum alten wirkt er irgendwie geschminkt...
Nachdem die Versicherungen in D diesen Wagen ja immer mehr boykottieren bzw unverhältnismässig teuer machen, wird er wohl aber eine Ausnahmeerscheinung auf den strassen bleiben , und insofern seiner exclusiven bestimmung rechnung tragen.
Ich muss sagen, mir gefällt er. Inne wie Außen.
Vorallem Innen legt er mal 2 Schritte zu.
Und vorallem MEHR POWER 😁
Wird auf einen Zweikampf zwischen X6 und CLS ShootingBrake hinauslaufen bei mir 😕
Obwohl ich das SUV-Mäßige am X6 halt sehr schön finde. Na mal abwarten und erstmal probe fahren. Blind bestellen könnt ich überhaupt nicht.
Ähnliche Themen
Ich habe mir mal vorsorglich und völlig unverbindlich einen Produktionstermin im November reservieren lassen.
Dann würde er pünktlich im Jänner kommen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Ich habe mir mal vorsorglich und völlig unverbindlich einen Produktionstermin im November reservieren lassen.
cool. motor?
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Für Umsteiger die noch keinen X6 aktuell besitzen finde ich den F16 schon interessant. Für E71 Besitzer hingegen weniger, weil die Karosserieform - und damit das wesentliche - außer ein paar Retuschen, weitestgehend unverändert ist. Es fehlt somit der Anreiz etwas neues, aufregendes zu wagen. Das ist allerdings nur meine Meinung 🙂
So sehe ich das auch. Ich meine, man personalisiert sein Fahrzeug über eine gewisse Zeit, investiert und verändert. Dann muss schon etwas ganz Neues kommen, können auch mehrere Details sein, aber zumindest neue Reize.
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
cool. motor?Zitat:
Dafür musste ich mich NOCH nicht entscheiden. Ich tendiere zum neuen 258 PS Motor. Der 5.0dM ist mir zu teuer und den 4.0d hatte ich schon und war vom Verbrauch zur Leistung nicht wirklich glücklich damit.
Liebe Grüße
Martin
Zitat:
Dafür musste ich mich NOCH nicht entscheiden. Ich tendiere zum neuen 258 PS Motor. Der 5.0dM ist mir zu teuer und den 4.0d hatte ich schon und war vom Verbrauch zur Leistung nicht wirklich glücklich damit.
Liebe Grüße
Martin
Macht Sinn.
Würde ich mir auch holen in Österreich oder wenn noch andere flitzer in der Garage stehen
Was mir absolut nicht gefällt, sind diese freistehende Bildschirme in den neuen BMW´s. Auch beim neuen X 6 finde ich das hässlich.
Ansonsten sieht er ganz gut aus...modern und weichgespült. Er wird wie das alte Modell seine Anhänger und "Hasser" finden.
Ich für meinen Teil freue mich noch über den alten. Und solange meine Frau nicht auf das neue Modell reflektiert bin ich zufrieden 😉
Gruß,
uwe
Also ich finde wie der Mehrheit hier der neue x6 sieht mir auch zu weichgespühlt aus. Der x6 stand dafür einfach ein Mafia-Wagen zu sein, das Badmobil (nicht Batmobil wie Batman sondern Badboy) unter den Autos 😁
Schade finde ich beim e71, das Innere, die Kabine gefällt mir beim e71 mal gar nicht da ist ihm der f16 meilenweit überlegen.
Ich finde einfach hätte man "nur" die Front des x5 genommen und das Heck des e71 beibehalten würden wir das geilste Auto der Welt erleben.
Also ich liebe den x6 und an alle die sagen er ist doch so unpraktisch und unökonomisch usw.
MIMIMIMIMIMI ;(
Eine interessante Diskussion ;-)
Technisch gesehen ist der F16 sicher kein schlechter Wagen - aber vom äußeren gefällt er mir weitaus weniger als der E71. Es ist ähnlich wie bei Audi - da sieht m. E. mittlerweile auch fast jede Karre von vorne gleich aus. Das wäre nicht einmal das schlimmste, aber dieses weichgespülte - naja fast schon gefällige - Heck des neuen ist absolut nicht mein Geschmack.
Okay ich gebe zu im Innenraum hat sich einiges getan. Vieles ist besser und/oder schöner geworden. Aber zum Beispiel das freistehende Display finde ich absolut daneben. Aber immerhin fährt es nicht wie bei Audi aus ;-)
Auch die mehr oder weniger komplett digitalen "Rund-Instrumente" finde ich hübsch. Aber ich würde immer wieder ein HUD dazu nehmen - insbesondere bei einem Fahrzeug dieser Klasse - und da ist es mir fast egal wie die Instrumententafel aussieht. Das neue HUD ist schon geil - wobei ich das weiß nachts als etwas grell empfinde - bin halt die Bernstein-Version gewohnt.
Aber die Frage ist doch: Warum kauft man sich einen X6?
Aus wirtschaftlichen Gründen? Nein ... sicher nicht ;-)
Weil er praktisch und übersichtlich ist? Nein!
Weil er geil ist? JA!
Weil es ein außergewöhnliches Fahrzeug ist? JA!
Weil es keinen wie diesen gibt? JA!
Ich habe mir den X6 E71 (40d) gekauft weil er zum einen ein geiles Auto ist - und weil er zum anderen halt kein "Standard" ist. Da ich selber polarisiere wollte ich ein Wagen der zu mir passt und auch polarisiert ;-)
Es drehen sich (zugegebenermaßen nicht überall) immer noch Leute um und schauen hinterher wenn ich mit meinem Dicken vorbeifahre - aber nein das war kein Grund warum ich ihn gekauft habe.
Und nachdem die Vollkasko-Beiträge für 2014 teilweise so hoch gegangen sind, sah man auch immer weniger X6 auf der Straße (mein subjektiver Eindruck). X6 fahren ist was besonderes fahren ...
Und nun kommt im Dezember dann der F16 ... der F15 fährt schon und so langsam tauchen auch die ersten F26 auf. Da mir die neue Optik überhaupt nicht zusagt und es jetzt auch 'nen kleinen SAC gibt (der meiner Meinung nach aufgrund der geringeren Größe auch nicht so wirken kann wie der X6) wird es schwierig. Zudem bin ich auch mal auf die Typklassen-Einstufung des F26 gespannt ;-)
Der X6 ist noch immer ein geiles Auto und der F16 wird das wohl auch werden. Aber nicht mehr so außergewöhnlich und durch den F26 auch vom äußeren her nicht mehr einzigartig. Für mich fallen somit 2 von 3 Gründen für den Kauf eines neuen X6 weg. Und der X4 kommt gar nicht in Frage.
Auch auf die Gefahr hin hier virtuell gesteinigt zu werden, werde ich mir Anfang 2015 den MLC anschauen. Der gefällt mir vom optischen (ja ich weiß es ist bisher nur ein Concept Car - was davon wirklich in Serie gehen wird, wird sich noch zeigen) her sehr gut - der ist wieder etwas besonderes und polarisiert.
Zitat:
Original geschrieben von derodin
Auch auf die Gefahr hin hier virtuell gesteinigt zu werden, werde ich mir Anfang 2015 den MLC anschauen. Der gefällt mir vom optischen (ja ich weiß es ist bisher nur ein Concept Car - was davon wirklich in Serie gehen wird, wird sich noch zeigen) her sehr gut - der ist wieder etwas besonderes und polarisiert.
Stimmt, der MLC könnte ein großer Konkurrent werden, sofern er technisch mithalten kann. Da wird sicher ein Vergleich der Preise nötig sein. Wobei ich schätze, da werden sie sich gegenseitig nicht wehtun.
Wenn der Ford Edge so kommt wie auf den ersten Fotos und der Preis wie angekündigt bleibt, dann werden es aber beide schwer haben die erwarteten Stückzahlen zu verkaufen … immer weniger möchten für ein KFZ so viel Geld ausgeben, aber warten wir mal ab.
Ich kann die Diskussion um das Heck des "neuen" nicht nachvollziehen. MMn ist es weder weich gespült noch langweilig. Im Gegenteil, das Heck war beim aktuellen Modell immer die Seite, dir mir am wenigsten gefiel.
Aber, dass der neue polarisiert, kann man jetzt schon an des Diskussionen erkennen. 😁
Liebe Grüße
Martin
Zitat:
....Ich kann die Diskussion um das Heck des "neuen" nicht nachvollziehen. MMn ist es weder weich gespült noch langweilig. Im Gegenteil, das Heck war beim aktuellen Modell immer die Seite, dir mir am wenigsten gefiel.
Aber, dass der neue polarisiert, kann man jetzt schon an des Diskussionen erkennen. 😁
Liebe Grüße
Martin
Das Heck ist auf Harmonisierung ausgerichtet und langweilig im Vergleich zum E71. So ist es - und damit hat sichs... .
Die Technik selbst dürfte wohl noch besser werden.. Hat der neue eigentlich DPC serienmäßig an Bord?
Der Innenraum ist gelungener und noch am ehesten geeignet, mich wieder für den X6 zu erwärmen.
Allerdings empfinde ich das HUD als grell und störend in der vernommenen weißen Farbe. Das fiel mir sofort bei der Probefahrt im 535i (Januar 2014) auf. Ein Rückschritt gegenüber dem angenehmen Orange beim E71.
Der digitale Tacho ist ebenfalls ärgerlich!
Wo ist das gute alte und angenehme Rotschimmern des Nächtens der eher analog ausgerichteten Instrumententafel? Ist der digitale Tacho nur Option? Oder gar Serie?
Zuletzt Versicherung....
Es ist wohl davon auszugehen, daß sich die Prämieneinstufung des "Neuen" am "Alten" orientieren wird. Das ist nach wie vor ein absolutes "No go". Und jeder, der hieraus etwas Exklusives beim Fahren eines X6 herleiten will, geht fehl in seiner Wahrnehmung. Einen gebrauchten E71 mit einem Anschaffungswert von ~ 48.000,- in die gleiche Versicherungskiste wie einen nagelneuen Ferrari zu werfen - und das dann als Exklusivmerkmal ab zu tun, ist naiv und dumm.
Der "neue" X6 wird sicher ein Superauto sein.
Allein... - es wird nicht mehr die "prollarisierenden" Emotionen der Vergangenheit wecken.
Und wenn es eine Menge Stänkereien gegen den "Neuen" im allgemeinen Thread gibt, dann richtet sich diese Kritik wohl vor allem an das nicht großartig veränderte Gesamtkonzept des X6 bei Leuten, die es schon immer gewohnt waren, sich durch eine unqualifizierte und verengende Sicht auf ihre eigene Lebensanschauung hervor zu heben.
Liebe Grüße
Axel
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Das Heck ist auf Harmonisierung ausgerichtet und langweilig im Vergleich zum E71. So ist es - und damit hat sichs... .Zitat:
....Ich kann die Diskussion um das Heck des "neuen" nicht nachvollziehen. MMn ist es weder weich gespült noch langweilig. Im Gegenteil, das Heck war beim aktuellen Modell immer die Seite, dir mir am wenigsten gefiel.
Liebe Grüße
Martin
Pffffff ….. Neider!